emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
08.12.2009   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Weihnachtsfeier am Samstag

Jugendmeisterschaften

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Weihnachtsfeier am Samstag

Nicht vergessen: an diesem Samstag (12.12.) findet ab 18.30 Uhr die Weihnachtsfeier des TTV im Gymnastikraum der Kraichgauhalle statt. Wir freuen uns auf einen gemütlichen Abend im Kreis der Tischtennisfreunde.


Jugendmeisterschaften

Hallo liebe Jugendspieler/innen des TTV Mühlhausen,
wir möchten euch gerne zu den diesjährigen Vereinsmeisterschaften einladen, die am 9.12.2009, ab 17.00 Uhr in der Kraichgauhalle stattfinden. Bitte schaut auf die entsprechenden Stichtage und meldet euch dann bei Christian oder bei Gerhard für die entsprechende Konkurrenz an. Jeder darf auch zusätzlich noch in der nächsthöheren Konkurrenz mitmachen. Ein Schüler B2 darf auch z. B. in der B1-Konkurrenz mitspielen. Folgende Konkurrenzen werden durchgeführt: Jugend (1994 oder älter), Schüler A (1995/96), Schüler B1 (1997/98), Schüler B2 (1999 und jünger), Schülerinnen.


Damen

TTC Heddesheim - TTV Mühlhausen     6 : 8

Die Punkte für den TTV erspielten Silvia Straeten/Moni Görlich im Doppel. Im Einzel waren Silvia, Moni und Anne jeweils zweimal erfolgreich und Agnes einmal.


Herren

TTV Mühlhausen II - FC Schatthausen   9 : 3

Deutlicher Sieg gegen den Tabellenvierten FC Schatthausen: Gleich von Beginn an zog der TTV bis auf 7:1 davon (lediglich ein Doppel wurde äußerst knapp im fünften Satz verloren), ehe die Gäste noch auf 8:3 verkürzen konnten. Die Punkte erspielten die Doppel Marc-Tell Tabbat/Dominik Ruf und Matthias Weyerhäuser/Christian Börchers sowie im Einzel Marc-Tell (2), Matthias, Dominik (2), Christian und Bernd Vogel.
Vielen Dank an Alexander Pilz, der ganz spontan bereit war, für den plötzlich erkrankten Rüdiger Deissenberger einzuspringen.
Am Freitag, 11.12. geht es nun gegen die TTG Walldorf 2 um die Herbstmeisterschaft. Zu diesem wichtigen Spiel in Walldorf sind alle Freunde des TTV herzlich eingeladen.

TTC Wiesloch-Baiertal II - TTV Mühlhausen III    1 : 9

Beim Tabellenvorletzten Wiesloch-Baiertal errang die Dritte zum Abschluss der Vorrunde einen ungefährdeten 9:1-Erfolg. Die Gegner machten es uns in dem einen oder anderen Spiel zwar nicht ganz leicht, der Sieg ging dennoch auch in dieser Höhe in Ordnung. Die Punkte erzielten Ralf Stiel (2), Frank Freitag, Alexander Pilz, Christian Becker, Stefan Waldvogel und Markus Viol, sowie Ralf/Alex und Christian/Stefan im Doppel.
Damit hat die Dritte mit 17:1 Punkten die Herbstmeisterschaft errungen. Diese am Ende der Runde zu bestätigen wird jedoch eine ganz schwere Aufgabe, da sich der Hauptkonkurrent aus Heidelberg zur Rückrunde noch einmal verstärken wird. Es bleibt also spannend!

TV Mauer - TTV Mühlhausen V   9 : 1

Gegen den Aufstiegsaspiranten war einfach nicht mehr drin. Bis auf Gerhard Merx, der in einem tollen Spiel den Punkt 1 aus Mauer im fünften Satz besiegte, konnte keiner der Mühlhäuser punkten.
Mit 9:9 Punkten nimmt die fünften Mannschaft nach dem Ende der Vorrunde einen Mittelfeldplatz in der A-Klasse ein.

TTV Mühlhausen VI - TSG Ziegelhausen III    9 : 1

Ohne größere Probleme gewinnt die 6. Mannschaft ihr letztes Hinrundenspiel und steht nun mit 15:3 Punkte auf Platz 2 der Tabelle. Danke an Uwe und Herwig fürs Aushelfen! Punkte für den TTV: Beyik/Fucks, Rams/Arians, Jurecz/Marx, Rams(2), Beyik, Fucks, Jurecz, Marx

SG HD Neuenheim 3 - TTV Mühlhausen 6 (Pokal)   1 : 4

Ein ungefährdeter Sieg, nur im Doppel mussten sich Peter und Tobias geschlagen geben. Damit steht auch die 6. Mannschaft in der Pokalendrunde am kommenden Sonntag in Sandhausen. Punkte für den TTV: Rams (2), Fucks, Arians