emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
15.12.2009   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

TTV-Jugend kämpfte um Meistertitel

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

TTV-Jugend kämpfte um Meistertitel

Mit einer Rekordbeteiligung von fast 40 Jugendlichen fanden am letzten Mittwoch die Jugendmeisterschaften des TTV in der Kraichgauhalle statt. Es wurde in verschiedenen Altersklassen um die TTV-Krone gekämpft, und die Jungs und Mädels zeigten viel tolles Tischtennis.

Bei den Mädchen konnte sich Katja Merx wie im Vorjahr durchsetzen und siegte vor Hannah Nürnberg und der drittplazierten Sina Rappe.

Im Schüler-B2-Wettbewerb kam es bereits in der Vorrunde zu hochdramatischen Partien, und es wurde auf Biegen und Brechen um jeden Ball gekämpft. Für das Halbfinale qualifizierten sich dann Niklas Albuszies, Tim Sebastian Buchheister, Lukas Stiel und Jan Rößler. In einem spannenden und packendem Match setzte sich Niklas gegen Tim Sebastian durch und Lukas behielt gegen Jan die Oberhand. Im Finale setzte sich dann Niklas gegen Lukas durch und errang das erste Mal den Schüler-B2-Titel.

Ähnlich spannend ging es bei den Schülern B1 zur Sache. Hier war Max Schleifer im Endspiel gegen Christopher Porter erfolgreich. Die dritten Plätze errangen Paul Stier und Nils Fehringer.

Bei den A-Schülern errang nach überzeugender Leistung Hendrik Merx in einem sehr knappen Endspiel (11:9 im fünften Satz) gegen Simon Lederer den Titel. Max Schleifer und Christopher Porter belegten die dritten Plätze.

Den Jugendtitel sicherte sich Nico Steeg im Endspiel gegen Saijoscha Heck. Auf die dritten Plätze kamen Jonas Bender und Carsten Steigleder, der sich überraschend durch einen Sieg gegen Nicolas Heissler für das Halbfinale qualifiziert hatte.


Damen

Finale Damen B Pokal Kreis Heidelberg   

Damen sind Pokalsieger
Die TTV-Damen haben ihren Titel erfolgreich mit 4:1 gegen den TTC St. Ilgen IV verteidigt. Die Punkte erspielten Silvia (2), Agnes und das Doppel Silvia/Moni.
Ein herzlicher Dank geht an David Klefenz, der uns beim Zählen gut unterstützte.


Herren

TTG 1947 Walldorf II - TTV Mühlhausen II   5 : 9

Im letzten Spiel der Vorrunde kam es zum direkten Duell gegen den Tabellenzweiten TTG Walldorf 2. Es ging gleich sehr spannend los: die erwarteten Punkte im Doppel von Marc-Tell Tabbat/Dominik Ruf und Matthias Weyerhäuser/Christian Börchers kamen leider doch nicht. Dies konnten jedoch Rüdiger Deissenberger/Alexander Pilz wieder wettmachen, die sehr stark aufspielten. Alle drei Doppel wurden erst äußerst knapp im fünften Satz entschieden. Als dann auch noch Matthias dem Walldörfer Spitzenspieler unterlag, sah sich der TTV bereits mit 1:3 im Rückstand. Bis zum 5:4 konnte Walldorf diesen Vorsprung halten, ehe der TTV aufdrehte und alle folgenden Spiele für sich entschied. Den Siegpunkt errang Rüdiger Deissenberger in einem weiteren Krimi, der nach Abwehr von zwei Matchbällen das Spiel im fünften Satz zu seinen Gunsten entschied. Die Punkte im Einzel erspielen: Marc-Tell (2), Matthias, Dominik, Rüdiger (2), Christian, Alexander. Rüdiger blieb damit in der gesamten Vorrunde ungeschlagen, ebenso wie die Mannschaft, die nun ohne Verlustpunkte jeweils drei Punkte Vorsprung auf Walldorf und Sandhausen hat.

TTV Mühlhausen 6 - TTG EK Oftersheim 5 (Pokal)    4 : 0

In der Pokalendrunde in Sandhausen ging es im Halbfinale gleich gegen die Favoriten aus Oftersheim. Alle drei Mühlhausener Spieler waren sehr gut aufgelegt und hoch motiviert, so dass der Gegner mit einem unerwartet hohen 4:0-Sieg nach Hause geschickt wurde. Punkte für den TTV: Rams, Beyik, Fucks sowie Beyik/Fucks im Doppel.

TTV Mühlhausen 6 - FC Schatthausen 3 (Pokal)   4 : 3

6. Mannschaft ist Pokalsieger
In einem hochdramatischen Finale sichert sich die 6. Mannschaft gegen die starken Schatthausener den Pokalsieg! Nach dem überraschend hohen Sieg im Halbfinale lief es auch zu Beginn des Finales sehr gut für Mühlhausen. Nachdem Peter sein erstes Einzel mit 3:1 heimfahren konnte, siegte auch Ismail im fünften Satz gegen die sehr starke Nummer 1 des Gegners mit 13:11 Punkten. Danach kämpften sich die Schatthausener aber wieder heran, konnten nach Niederlagen von Tobias und dem Doppel zum 2:2 ausgleichen und gingen dann sogar nach Peters Niederlage gegen den Schatthausener Topspieler mit 3:2 in Führung. Parallel dazu hatte aber Tobias an der anderen Platte schon sein zweites Einzel gewonnen und damit zum 3:3 ausgeglichen. Nun musste also das letzte Einzel von Ismail die Entscheidung bringen. Ismail zeigte seine ganze Klasse und schlug den starken Gegner mit 3:0. Damit war der Pokalsieg geschafft. Punkte für den TTV: Rams, Beyik (2), Fucks.