emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
29.09.2009   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Mannschaftsfotos nun im Internet

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Verbandsklasse Jugend

Der TTV Mühlhausen
empfängt
am Samstag, 3. Oktober 2009, 12.30 Uhr
den TTV Ettlingen
in der Kraichgauhalle Mühlhausen.
Zu diesem Spiel laden wir alle
Sportinteressierten recht herzlich ein.

2. Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen

Die 2. Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen hat mit zwei Siegen einen guten Saisonstart hingelegt, v. l. n. r. Rüdiger Deissenberger, Dominik Ruf, Ralf Stiel (Ersatz), Alexander Pilz (Ersatz), Matthias Weyerhäuser, Frank Freitag (Ersatz) und Christian Börchers, Foto: H & B - Pressebild Pfeifer


Mannschaftsfotos nun im Internet

Die aktuellen Fotos aller TTV-Mannschaften sind nun unter der Rubrik "Mannschaften" verfügbar. Noch mehr Bilder findet ihr unter der Rubrik "Fotos".


Damen

TTV Mühlhausen - TTG 1947 Walldorf II    8 : 4

Mit einem sensationellen 8:4-Sieg sind die Damen in die neue Saison gestartet. Die Punkte erzielten das Doppel Silvia Straeten/Moni Görlich, Silvia (2), Moni (1), Agnes und Anne Klefenz (je 2).


Herren

TTG Birkenau - TTV Mühlhausen     3 : 9

Gelungener Saisonauftakt für die 1. Herrenmannschaft
Am vergangenen Donnerstag traf die Erste auf die Mannschaft der TTG Birkenau. Da aufgrund der Kreisreform der TTV ab dieser Saison in der Verbandsklasse Nord spielt (bisher Verbandsklasse Süd), war schwer abzuschätzen, wie stark die Odenwälder als letztjähriger Tabellenvierter sein würden. Es blieb auch abzuwarten, wie die durch unsere beiden Neuzugänge Hubert Gruber und Lukas Reichert umgestellten Doppel funktionieren würden. Umso erfreulicher der Spielverlauf. Von Beginn an ließ die Erste keinen Zweifel aufkommen, wer an diesem Abend die Halle als Sieger verlassen würde. Das Ergebnis fiel mit 9:3 zu Gunsten des TTV dann auch recht deutlich aus.
Die Punkte für den TTV Mühlhausen erspielten Hubert Gruber(2), Axel Heck (2), Carsten Köhler, Janis Heibel, Lukas Reichert sowie die Doppel Gruber/Köhler und Heck/Heibel.

TTV Mühlhausen - TTC Hockenheim     6 : 9

Knappe Heimniederlage gegen starken Gegner!
Am Sonntag hatte die 1. Mannschaft den TTC Hockenheim zu Gast. Bereits nach den Doppeln war klar, dass dies ein sehr schweres Spiel werden würde. Pech hatten Frank Jentsch/Lukas Reichert, die denkbar knapp in der Verlängerung des 5. Satzes verloren. Nach Ende des ersten Durchgangs stand es nach Siegen von Carsten Köhler, Axel Heck und Frank Jentsch 4:5 für die Gäste und alles schien noch offen. Doch drei Niederlagen in Folge (wobei Axel ebenfalls etwas unglücklich mit 10:12 im 5. verlor) machten die Ausgangslage vor den restlichen Spielen ziemlich aussichtslos. Zwar konnten Frank mit seinem zweiten Einzelerfolg und Janis nochmals verkürzen, am letzlich etwas glücklichen Sieg der Hockenheimer war nichts mehr zu ändern.
Die Punkte für den TTV erspielten Heck/Heibel, Frank Jentsch (2), Carsten Köhler, Axel Heck und Janis Heibel.

TTG EK Oftersheim III - TTV Mühlhausen II   1 : 9

Einen guten Saisonstart legte die zweite Mannschaft des TTV hin. Mit der TTG EK Oftersheim hatte der TTV einen bis dato unbekannten Gegner, der nun durch die Kreisreform neu im Bezirk Heidelberg war. Gegen den letztjährigen Tabellenvierten der Bezirksklasse Schwetzingen ging nur ein einziges Doppel verloren, so dass der Abend recht früh in eine gesellige Runde beim Stammgriechen der Oftersheimer mündete. Die Punkte für den TTV erspielten die Doppel Matthias Weyerhäuser/Christian Börchers und Dominik Ruf/Rüdiger Deissenberger sowie im Einzel Matthias (2), Dominik, Rüdiger, Christian, Ralf Stiel und Stefan Waldvogel.

TTV Mühlhausen II - TSV Rettigheim   9 : 2

Auch beim Lokalderby gegen Rettigheim zeigte sich der TTV 2 überzeugend und bestimmte von Beginn an das Spielgeschehen. Die Punkte erspielten die Doppel Matthias Weyerhäuser/Christian Börchers und Dominik Ruf/Rüdiger Deissenberger sowie im Einzel Matthias (2), Dominik (2), Rüdiger, Bernd Vogel und Alexander Pilz.

TTV Mühlhausen III - VfL Heiligkreuzsteinach    8 : 8

Bei der Begrüßung der Gäste sprach Mannschaftsführer Alexander Pilz von einem Härtetest gleich zu Beginn der Saison. Denn die Heiligkreuzsteinacher gelten nach den Heidelbergern als die stärksten Konkurrenten. Diese Ankündigung sollte sich im Verlauf der Begegnung auch bewahrheiten. Die Dritte startet gut mit zwei gewonnenen Doppeln (Frank Freitag/Stefan Waldvogel und Alexander Pilz/Markus Viol), doch die Gäste hielten immer den Anschluss und konnten mit einem Sieg im Schlussdoppel noch das Unentschieden erreichen. Bei vielen knappen Spielen und nahezu ausgeglichenem Satzverhältnis lässt sich dieses Ergebnis durchaus als gerecht bezeichnen. Insofern kann man sagen: Härtetest grundsätzlich bestanden, auch wenn einige Spieler noch nicht ganz mit ihrer Leistung zufrieden waren. Doch das dürfte den Heiligkreuzsteinachern ähnlich gegangen sein. Die Punkte im Einzel erzielten Frank, Alexander, Christian Becker, Stefan und Ersatzmann Claudio d’Arrigo mit gleich zwei Siegen. Nächste Woche folgt mit dem Spiel gegen Heidelberg dann gleich Härtetest Nr. 2.

TTV Mühlhausen V - TTC Bammental    9 : 6

Na also, das geht doch ganz gut los für die neuformierte 5. Mannschaft in der Kreisklasse A! Nach spannenden Beginn war es vor allem das hintere Paarkreuz, das alleine fünf Punkte zum Sieg beisteuerte. Hier bedankt sich die Fünfte bei Peter Rams und Ismail Beyik, die sofort für die verhinderten Spieler Paul Pfeifer und Simon Karolus eingesprungen waren. Eine gute Leistung lieferte auch Gerhard Merx, der beide Einzelpunkte erringen konnte. Die restlichen Punkte zum Sieg steuerten Klaus Becker/Dietmar Maier im Doppel bei.

SG Wiesenbach II - TTV Mühlhausen VI    1 : 9

Besser konnte der Saisonauftakt fast nicht laufen. Nur Tobias musste sich seinem starken Gegner geschlagen geben. Punkte für den TTV: Beyik/Fucks, Rams/Marx, Arians/Jurecz, Rams (2), Beyik, Arians, Jurecz, Marx.


J15 (Schüler A)

TTV Mühlhausen - TV Altlussheim     5 : 5

Zum Schluss fehlten zwei Spielpunkte, um den ersten Sieg in der neuen Runde erringen zu können. Trotzdem waren die Jungs auch mit einem Unentschieden zufrieden. Einen guten Einstand in die Schüler A zeigte Hendrik Merx, der Doppel zusammen mit Max Schleifer und seine beiden Einzel gewinnen konnte. Die restlichen Punkte steuerten Max und Christopher Porter jeweils im Einzel bei. Mit von der Partie war noch Marco Albuszies, der im fünften Satz knapp verlor.


J13 (Schüler B)

TTC Wiesloch-Baiertal II - TTV Mühlhausen     0 : 6

Zum Auftakt der neuen Runde zeigte sich die Schüler-B1-Mannschaft bereits in blendender Spiellaune und fuhr in Wiesloch einen nie gefährdeten Sieg ein. Die Punkte erspielten Katja Merx/Paul Stier und Niklas Albuszies/Fabio Litterer im Doppel und jeder gewann auch noch sein Einzel. Das war ein klasse Auftritt! Weiter so!

TTV Mühlhausen II - TTC SG St. Ilgen    3 : 6

Gelungener Saisonauftakt der neu gegründeten Schüler B2 Mannschaft!
In ihrem ersten Spiel überhaupt konnten unsere Jungs gegen die älteren und erfahreneren Spieler aus St.Ilgen fast ihren ersten Punkt erspielen. Nach einem 3:3-Zwischenstand verloren Niklas und Lukas ihr beiden Spiele unglücklich im fünften Satz. Der Auftakt lässt aber hoffen für die weitere Saison. Weiter so, Jungs! Die Punkte erspielten Niklas Albuzies, Lukas Stiel und Tim Sebastian Buchheister. Mit einer ebenso tollen Leistung war noch Jannis Filsinger mit von der Partie.