emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
28.10.2008   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Kreismeisterschaften: Wir haben einen Titel zu verteidigen!

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Kreismeisterschaften: Wir haben einen Titel zu verteidigen!

Bei den Kreismeisterschaften im letzten Jahr hat der TTV Mühlhausen erstmals den Pokal für den erfolgreichsten Verein erhalten. Dies ist natürlich ein besonderer Ansporn für die diesjährige Neuauflage. Am Sa/So, 8./9. November 2008 finden die Kreismeisterschaften in der Etten-Leur-Halle in Baiertal statt.

Samstag, 8.11.2008
8.00 Uhr Schülerinnen A und Schüler A (Jg. 94 und jünger)
9.00 Uhr Schülerinnen C und Schüler C (Jg. 98 und jünger)
12.00 Uhr Schülerinnen B und Schüler B (Jg. 96 und jünger)
14.30 Uhr Mädchen und Jungen (Jg. 91 und jünger)
16.45 Uhr Seniorinnen und Senioren 40 (Jg. 69 und älter)
17.00 Uhr Senioren 50 (Jg. 59 und älter)
17.30 Uhr Jugend-Mixed
18.00 Uhr Juniorinnen und Junioren (Jg. 87 und jünger)

Sonntag, 9.11.2008
8.30 Uhr Herren C (Kreisklasse C und Kreisklasse B)
9.00 Uhr Herren A (Bezirksklasse und Bezirksliga)
12.00 Uhr Herren B (Kreisklasse A und Kreisliga)
16.15 Uhr Damen A (Bezirksliga und höher)
16.30 Uhr Herren S/A (offene Klasse, Verbandsklasse und höher)
18.30 Uhr Mixed

Alle Jugendlichen, die teilnehmen möchten, melden sich bitte bei Jugendleiter Christian Börchers an.

Erwachsene möchten sich bitte bis Dienstag, 4.11. bei Dominik Ruf anmelden.

Die weiteren Details der Ausschreibung sind hier zu finden: http://www.ttc-wb1952.de/S_2008_2009_KM.html


Damen

SG Wiesenbach/Neckarsteinach - TTV Mühlhausen (Pokal)   0 : 4

Die Punkte für den TTV erspielten Silvia Straeten, Agnes Klefenz, Moni Görlich und das Doppel Silvia/Moni ganz souverän.


Herren

TTV Mühlhausen II - TG 1889 Sandhausen II   6 : 9

Nach dem starken Auftritt in Rettigheim hatte sich die 2. Mannschaft zu Hause gegen Sandhausen ebenfalls gute Chancen auf einen Sieg ausgerechnet, zumal man in Top-Besetzung antreten konnte. Doch die Gäste waren ebenfalls mit ihrer besten Mannschaft angereist, und so entwickelte sich von Beginn an ein spannendes Spiel. Zunächst konnten sich die Mühlhäuser durch zwei Doppelerfolge (Frank Jentsch/Ralf Stiel und Rüdiger Deissenberger/Frank Freitag) sowie Siege von Frank und Rüdiger im Einzel eine Führung erkämpfen, doch dann wendete sich das Blatt. Plötzlich stand es 4:6, und diesem Rückstand rannte man bis zum Schluss hinterher. Herbert Lederer und ein zweites Mal Rüdiger konnten lediglich verkürzen.

TSG Ziegelhausen I - TTV Mühlhausen II (Pokal)   4 : 2

Eine unglückliche Pokalniederlage musste die 2. Mannschaft in Ziegelhausen hinnehmen. Ein Spiel wurde nach deutlicher Führung im fünften Satz noch hergegeben. Die Punkte erspielten Rüdiger Deissenberger und Herbert Lederer. Danke an Julian Markopolsky fürs Aushelfen.

TV Dielheim III - TTV Mühlhausen V   4 : 9

Alle Eingangsdoppel gewonnen, das war für Peter Rams eine positive Erfahrung, die er lange vermisst hatte. Das vordere Paarkreuz Peter Rams und Thomas Arians und das mittlere Paarkreuz Klaus Deißner und Uwe Jurecz spielten ausgeglichen je 2:2. Das hintere Paarkreuz Joachim Dopf und Herwig Marx blieb erneut verlustfrei und steuerte zwei Punkte bei.

TSV Rettigheim II - TTV Mühlhausen V (Pokal)   4 : 3

Eine knappe Entscheidung und ein langer Abend, so lässt sich dieses Spiel zusammenfassen. Gespielt haben Joachim Dopf, Klaus Deißner, Uwe Jurecz und Herwig Marx zusammen mit Klaus im Doppel. Die Mühlhäuser Punkte steuerten Joachim, Klaus und Uwe bei.

TTV Mühlhausen VI - TSV Rettigheim III   2 : 9

Diese Begegnung stand von Beginn an unter keinem guten Stern. Tobias Fucks ist wieder im Studium und zu allem Überfluss gab es eine Terminverwechslung, so dass wir auch ohne unsere Nummer 1 Volker antreten mussten. Zum Glück konnte Saijoscha Heck ganz kurzfristig einspringen. Insgesamt vier Begegnungen endeten im fünften Satz, was belegt, dass die Partie doch enger war, als das Ergebnis es vermuten lässt.
Ein ganz besonderer Dank und ein dickes Lob an Saijoscha, der nicht nur sofort aushalf, sondern auch noch super Spiele abgeliefert hat.
Die Punkte holten das Doppel Ismail Beyik/Enzo Innorcia und Ismail im Einzel.

TTF 68 Wiesloch II - TTV Mühlhausen VI   9 : 5

Das seltsamste Spiel des Jahres ...
Alles fing noch ganz normal an, wir sind angekommen, alle waren da und pünktlich und auch das Einspielen klappte wunderbar.
Spiellokal war die kleine Halle neben der größeren Helmut-Will-Halle in Wiesloch. Und dort versammelten sich immer mehr Jugendliche, welche ganz offensichtlich viel Alkohol getrunken hatten. Standen sie zunächst nur an den Fenstern und schauten etwas zu, so haben sie dann später ihre nackten Hintern an die Scheiben gehalten. Zu allem Überfluss drangen dann auch Jugendliche in die Halle ein und stahlen die Jacke von Ismail. Darauf sind wir raus und haben sie gesucht und zum Glück auch gefunden. Draußen waren mittlerweile rund 50 Personen, stark angetrunken bzw. unter Drogeneinfluss. Die herbeigerufene Polizei räumte den Platz um die Schule und erteilte Platzverweise.
Mitten in diesem Chaos haben wir dann unser Spiel zu Ende gebracht und leider auch noch mit 5:9 verloren.
Ein solches Spiel habe ich noch nie erlebt und kann in Zukunft auf ein solches auch verzichten.
Hervorzuheben ist hier noch Tobse, der extra für das Spiel angereist kam und dann Doppel und beide Einzel gewinnen konnte. Vielen Dank dafür!


J13 (Schüler B)

TV Dielheim - TTV Mühlhausen   1 : 6

Am Samstagnachmittag musste die neu gegründete Schülermannschaft in Dielheim antreten. Es entwickelte sich von Anfang an eine spannende Partie, bei der sehr schöne Ballwechsel zu bestaunen waren. Marco Albuszies war das erste Mal mit dabei und lieferte eine tolle Leistung ab. Er gewann gleich zu Anfang das Doppel mit Christopher Porter und war auch im Einzel einmal erfolgreich. Gleich zwei Punkte konnte Katja Merx besteuern. War ihr erstes Spiel noch eine Zitterpartie, bei der sie erst in der Verlängerung des fünften Satzes gewinnen konnte, gewann sie ihr zweites Einzel sehr deutlich mit 3:0 und erzielte den Siegpunkt für den TTV. Ebenfalls gut in Form zeigten sich Christopher Porter und Paul Stier, die beide ein Einzel für die Schülermannschaft gewinnen konnten. Anschließend wurde der erste Sieg zusammen mit dem Betreuer Gerhard Merx gefeiert.