emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
04.11.2008   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Kreismeisterschaften: Wir haben einen Titel zu verteidigen!

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Kreismeisterschaften: Wir haben einen Titel zu verteidigen!

Bei den Kreismeisterschaften im letzten Jahr hat der TTV Mühlhausen erstmals den Pokal für den erfolgreichsten Verein erhalten. Dies ist natürlich ein besonderer Ansporn für die diesjährige Neuauflage. Am Wochenende finden die Kreismeisterschaften in der Etten-Leur-Halle in Baiertal statt.

Samstag, 8.11.2008
8.00 Uhr Schülerinnen A und Schüler A (Jg. 94 und jünger)
9.00 Uhr Schülerinnen C und Schüler C (Jg. 98 und jünger)
12.00 Uhr Schülerinnen B und Schüler B (Jg. 96 und jünger)
14.30 Uhr Mädchen und Jungen (Jg. 91 und jünger)
16.45 Uhr Seniorinnen und Senioren 40 (Jg. 69 und älter)
17.00 Uhr Senioren 50 (Jg. 59 und älter)
17.30 Uhr Jugend-Mixed
18.00 Uhr Juniorinnen und Junioren (Jg. 87 und jünger)

Sonntag, 9.11.2008
8.30 Uhr Herren C (Kreisklasse C und Kreisklasse B)
9.00 Uhr Herren A (Bezirksklasse und Bezirksliga)
12.00 Uhr Herren B (Kreisklasse A und Kreisliga)
16.15 Uhr Damen A (Bezirksliga und höher)
16.30 Uhr Herren S/A (offene Klasse, Verbandsklasse und höher)
18.30 Uhr Mixed

Alle Jugendlichen, die teilnehmen möchten, melden sich bitte bei Jugendleiter Christian Börchers an.

Erwachsene können sich heute noch (Di, 4.11.) bei Dominik Ruf anmelden.

Die weiteren Details der Ausschreibung sind hier zu finden: http://www.ttc-wb1952.de/S_2008_2009_KM.html


Damen

TTV Mühlhausen - TTC Flehingen   6 : 8

Die Punkte für den TTV erspielten im Doppel: Silvia Straeten/Monika Görlich und in den Einzeln: Silvia (2), Moni und Lucie (2). Das Spiel war bis zum Schluss ziemlich ausgeglichen. Schade nur, dass Lucie den fünften Satz des letzten Spiels knapp verlor.


Herren

TSG 78 Heidelberg - TTV Mühlhausen II   7 : 9

Das ging gerade noch einmal gut für die Zweite. Man lag bereits 8:3 in Führung, doch letztlich brachte erst das Schlussdoppel den Siegpunkt. Hier lieferten Frank Jentsch und Ralf Stiel dafür aber eine Top-Leistung ab und gewannen deutlich. Auch sonst standen die Doppel gut, obwohl man keine Stammpaarung aufbieten konnte. Frank und Ralf waren bereits in ihrem ersten Match erfolgreich, genauso Herbert Lederer und Ersatzmann Claudio d'Arrigo. Rüdiger Deissenberger und Christian Becker unterlagen dem Spitzendoppel der Gastgeber nur denkbar knapp im fünften Satz. Ansonsten spielten aber nur Frank und Herbert im vorderen Paarkreuz mit einer makellosen 4:0-Bilanz souverän. Im mittleren und hinteren Paarkreuz konnten nur einmal Rüdiger und einmal Claudio ihre Matches für sich entscheiden.

TTC Hirschhorn - TTV Mühlhausen IV   6 : 1

Den Ehrenpunkt für Mühlhausen erzielte Jonathan Stephan.