emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
30.11.2004   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Herren

Damen

Jugend

Schüler B

Trainingsmöglichkeiten (Erwachsene)

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Weihnachtsbaumland Vogel

Christbäume direkt vom Erzeuger zum selbst sägen zu verkaufen

ab sofort täglich von 9:00 - 17:30 Uhr, 74918 Angelbachtal-Eichtersheim, Ortsausgang Richtung Östringen (100 m nach Esso-Tankstelle, direkt an B 292)


Herren

TTV Mühlhausen 1 - TSV Rettigheim 1    7 : 9

Ein spannender Krimi entwickelte sich am Montagabend im Lokalderby gegen die Rettigheimer. Leider musste der TTV auf Punkt 1 Bernd Vogel und Punkt 3 Herbert Lederer verzichten. Die Rettigheimer konnten dagegen in beinahe bester Besetzung antreten. Das Spiel stand trotzdem im gesamten Verlauf auf Messers Schneide. Dass der TTV dann nicht wenigstens ein Unentschieden erringen konnte, lag leider an drei Doppeln, die jeweils im fünften Satz verloren wurden. Im Schlussdoppel z. B. führten Christian Börchers/Matthias Weyerhäuser im fünften Satz bereits 6 : 3, waren dann aber vom Pech verfolgt, und verloren noch knapp.

Die Punkte für den TTV erspielten: Frank Jentsch/Bernd Frauenfeld, Frank Jentsch, Matthias Weyerhäuser, Christian Börchers, Bernd Frauenfeld und Ralf Stiel (2).

Danke noch an die beiden Spieler Ralf Stiel und Klaus Becker aus der zweiten Mannschaft für ihre Bereitschaft, in der Ersten auszuhelfen.

Mit dieser Niederlage steht der TTV Mühlhausen 1 nach der Vorrunde mit 7 : 11 Punkten im unteren Mittelfeld der Bezirksklasse.

TTG Walldorf 5 - TTV Mühlhausen 2    8 : 8

Gegen die ebenfalls abstiegsgefährdete TTG Walldorf 5 war ein Sieg das klare Ziel. Am Ende musste die zweite Herrenmannschaft dann aber doch mit dem Unentschieden zufrieden sein. Dieser Teilerfolg musste nämlich hart erkämpft werden. Wieder bildeten die Doppel die Schwachstelle der Mühlhäuser mit der Folge, dass man schnell mit 0:3 und kurz darauf sogar mit 0:4 zurücklag. Die Spieler des TTV resignierten trotzdem nicht und holten den Rückstand bald wieder auf. Die Begegnung entwickelte sich gegen Ende immer mehr zu einem Krimi, bei dem sowohl auf Mühlhäuser als auch auf Walldorfer Seite Matchbälle abgewehrt und das jeweilige Spiel noch gedreht werden konnte.

Beim TTV überzeugten insbesondere Ralf Stiel, Paul Pfeifer und Christian Becker mit je zwei Erfolgen. Die weiteren Punkte steuerten Holger Witt und Gerhard Merx bei.

TTV Mühlhausen 3 - TV Mauer 2    5 : 9

Auch in diesem Spiel musste die dritte Mannschaft wieder ersatzgeschwächt antreten. In den Anfangsdoppeln konnten nur Achim Röttele und Dietmar Maier ihr Spiel gewinnen. Im vorderen Paarkreuz gewann wiederum Achim Röttele, während die anderen Spiele im vorderen und mittleren Paarkreuz allesamt sehr knapp verloren gingen, so dass es nun 2:5 stand. Harald Bender gewann sein Einzel souverän und verkürzte auf 3:5. Was nun folgte, kann man einfach nur noch Pech nennen: Heiko Bartosch, Achim Röttele und Peter Rams verloren ihre Spiele alle hauchdünn im fünften Satz, Heiko und Peter sogar jeweils 9:11! Statt eines möglichen 6:5 für Mühlhausen stand es also 3:8. Dietmar Maier und Stefan Waldvogel konnten mit ihren Siegen dann zwar das Ergebnis noch verschönern, letztlich verlor Mühlhausen aber 5:9. Wäre zumindest eines der insgesamt fünf knapp verlorenen Fünfsatzspiele gewonnen worden, wäre hier ein Punktgewinn für Mühlhausen drin gewesen. Dank an Heiko Bartosch fürs Aushelfen.

Punkte für den TTV: Achim Röttele/Dietmar Maier, Achim Röttele, Dietmar Maier, Stefan Waldvogel, Harald Bender

TTV Mühlhausen 4 - TV Mauer 4    8 : 2

Punkte für den TTV: Heiko Bartosch/Enzo Innorcia, Ismail Beyik/Klaus Deissner, Heiko Bartosch (2), Ismail Beyik (2), Klaus Deissner (2)

TTV Mühlhausen 5 - TSV Rettigheim 3    7 : 7

Es spielten: Dogan Duman, Klaus Deissner, Uwe Jurecz und Sabine Eichmann. Die beiden Doppel waren sehr spannend und gingen jeweils über 5 Sätzte. Während Dogan und Uwe sich ganz knapp geschlagen geben mussten, konnte Sabine mit Klaus ihr Doppel gewinnen. Klaus und Uwe glänzten im Einzel und erzielten je drei Siege. Mein Dank geht an die gesamte Mannschaft und insbesondere an Sabine. Obwohl sie nur zum Training kam, erklärte sie sich sofort bereit zu spielen, da kurzfristig ein Spieler fehlte.

Dies war das letzte Spiel der Vorrunde. Die ehrgeizige Fünfte hat in einer sehr starken Gruppe eine Bilanz von 5 : 9 Punkten erzielt und belegt den sechsten Tabellenplatz.


Damen

TV Eberbach 1 - TTV Mühlhausen    0 : 8

Damenmannschaft des TTV Mühlhausen

Damenmannschaft des TTV Mühlhausen; v. l. n. r.: Anne Klefenz, Agnes Klefenz, Silvia Straeten, Monika Görlich

Kaum zu glauben - aber wahr! In einem tollen Spiel konnten die Damen einen sensationellen Sieg gegen die langjährigen Konkurrentinnen aus Eberbach landen. Beide Anfangsdoppel konnte der TTV jeweils im fünften Satz für sich entscheiden. Damit war der Bann gebrochen, es lief danach wie am Schnürchen. Den TTV-Damen gelang wirklich alles. Immerhin endeten fünf Sätze mit 12:10 für den TTV.

Punkte für den TTV: Monika Görlich/Silvia Straeten, Agnes Klefenz/Anne Klefenz, Monika Görlich (2), Agnes Klefenz (2), Silvia Straeten und Anne Klefenz


Jugend

DJK MA-Wallstadt - TTV Mühlhausen    8 : 6

Punkte für den TTV: Janis Heibel/Kayan Ho, Julian Markopolsky/Claudio d'Arrigo, Janis Heibel (2), Claudio d'Arrigo, Julian Markopolsky

Pokal: TTC Wiesloch/Baiertal 1 - TTV Mühlhausen 2    1 : 4

Punkte für den TTV: Janina Adler, Claudio d'Arrigo (2), Janina Adler/Claudio d'Arrigo


Schüler B

TTC SG St. Ilgen 1 - TTV Mühlhausen    5 : 5

Leider waren unsere B-Schüler nur zu dritt, so dass man mit diesem Unentschieden zufrieden geben musste. Schade, denn da hätte mehr draus werden können.

Punkte für den TTV: Lukas Wiegmann/Leon Saam, Lukas Wiegmann (2), Leon Saam (2)

Pokal: TTV Mühlhausen - SV Waldhilsbach 2    4 : 1

Gegen die deutlich jüngeren Waldhilsbacher haben unsere B-Schüler keine großen Probleme gehabt. Punkte für den TTV: Lukas Wiegmann (2), Leon Saam und Lukas Wiegmann/Leon Saam


Trainingsmöglichkeiten (Erwachsene)

Bis zu den Weihnachtsferien ist regelmäßig montags, donnerstags und freitags Training im Gymnastikraum der Kraichgauhalle. Beginn: jeweils 19.30 Uhr