emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
23.11.2004   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Vier Meistertitel für Janis Heibel

Herren

Damen

Jugend

Trainingsmöglichkeiten (Erwachsene)

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Vier Meistertitel für Janis Heibel

TTV-Jugend bei den Kreismeisterschaften erfolgreich

Siegerehrung Schüler-A Einzel

Siegerehrung im Schüler-A Einzel; zweiter v. l. Janis Heibel

Den größten Erfolg landete er bereits in der ersten Konkurrenz am Samstagmorgen: der 13-jährige TTV-Nachwuchsspieler Janis Heibel war an Position 1 der 56 Teilnehmer gesetzt, und konnte diese Einstufung auch eindrucksvoll bestätigen. Im Viertelfinale gab es ein überaus spannendes Match gegen den Dossenheimer Vierling, das Janis im fünften Satz mit 11:9 gewann; alle anderen Gegner konnte er deutlicher in die Schranken weisen, und gewann daher diese Konkurrenz verdient. Im Schüler-A-Doppel hatte er mit seinem Einzelfinalgegner Stefan Herrmann (TG Sandhausen) einen sehr starken Partner erwischt, und landete am Ende ebenfalls auf Platz 1. Im Jungen-Doppel konnte Janis mit seinem TTV-Mannschaftskameraden Claudio d'Arrigo antreten. Dass es am Ende auch hier zum Turniersieg gereicht hat, ist sehr hoch einzuschätzen. Am Abend gewannen dann Janis Heibel/Kayan Ho auch noch im Jugend-Mixed, da gab es aber nur ein weiteres Doppel auf der Teilnehmerliste, nämlich Claudio d'Arrigo/Janina Adler (TTV Mühlhausen).

Siegerehrung Jungen-Doppel

Siegerehrung im Jungen-Doppel; rechts: Claudio d'Arrigo, Janis Heibel

Jugend-Mixed

Jugend-Mixed; v. l. n. r. Kayan Ho, Janis Heibel, Claudio d'Arrigo, Janina Adler

Bei den Mädchen dominierte das 13-jährige Ausnahmetalent Maike Korn (TTG Walldorf), und der Mühlhäuserin Kayan Ho blieb daher "nur" der zweite Platz. Im Mädchen-Doppel wurden Kayan und Janina Adler (ebenfalls TTV Mühlhausen) wiederum Zweite hinter dem Doppel Korn/Bickel.

Das gute Abschneiden der TTV-Jugend wurde noch komplettiert durch einen überraschenden dritten Platz von Julian Markopolsky im Jungen-Einzel. Damit unterstrich Julian, dass auch er zu den besten Jugendlichen im Kreis Heidelberg gehört, und diesen Erfolg hat er sich in letzter Zeit durch sein engagiertes Training wirklich verdient.

Leider hatten die Erwachsenen des TTV Mühlhausen sehr wenig Interesse an den Kreismeisterschaften. Für Heiko Bartosch und Uwe Jurecz hat sich die Anmeldung aber gelohnt: sie belegten bei den Senioren-40 den dritten Platz im Doppel.

Herzlichen Glückwunsch an alle Kreismeister und Platzierten!

Danke an alle, die beim Fahren und Betreuen geholfen haben; ein besonderer Dank gebührt dem Jugendtrainer Christian Börchers, der am Samstag 12 Stunden lang im Einsatz war.

Mehr Bilder von den Kreismeisterschaften in Baiertal findet ihr hier. Diese Fotos wurden mit freundlicher Genehmigung vom TTC Wiesloch/Baiertal übernommen. Auch hierfür recht herzlichen Dank!


Herren

TTV Mühlhausen 1 - SG Nußloch 1    9 : 6

Nachdem nachmittags Bernd Vogel leider wegen Krankheit absagen musste, sprang Ralf Stiel kurzerhand gegen die ebenfalls stark abstiegsbedrohten Nußlocher in die Bresche. Nachdem auch Herbert Lederer wieder mit von der Partie war, begann die 1. Mannschaft sehr verheißungsvoll mit drei Doppelerfolgen. Der sichere 3:0-Vorsprung schmolz aber recht bald nach sehr knappen Niederlagen von Herbert und Frank Jentsch im vorderen Paarkreuz bis auf einen Punkt dahin, ehe Matthias Weyerhäuser nach 0:2-Rückstand sein Einzel noch herumriss und den vierten Punkt erkämpfte. Weiter ging es dann mit Christian Börchers, der nach Satzrückstand die folgenden drei Sätze angriffsstark klar für sich entschied. Gut, dass Ralf mit von der Partie war, denn im hinteren Paarkreuz erwies er sich als Punktegarant. Er gewann seine beiden Einzelspiele recht souverän. Die weiteren Einzelpunkte erspielten nochmals Christian und Matthias. Mit diesem Sieg konnte sich der TTV leicht von der Abstiegszone der Bezirksklasse absetzen.

Punkte im Doppel: Matthias Weyerhäuser/Christian Börchers, Herbert Lederer/Ralf Stiel und Bernd Frauenfeld/Frank Jentsch

Die 1. Mannschaft möchte sich nochmals bei den Gymnastikfrauen bedanken, die ihren Trainingsabend am Dienstag vorverlegt haben, um dem TTV aus der Terminnot zu helfen.

TSG Heidelberg 1 - TTV Mühlhausen 1    9 : 1

Eine deutliche Niederlage musste die erste Mannschaft gleich am nächsten Tag beim Tabellendritten TSG Heidelberg einstecken. Zwar war das Ergebnis um zwei, drei Punkte zu deutlich, aber ohne Punkt 1 und Punkt 3 waren die Mühlhäuser auf verlorenem Posten. Den Ehrenpunkt des TTV erspielte Klaus Becker als Ersatzmann. Danke an beide Ersatzleute Klaus und Christian Becker, die recht kurzfristig einspringen mussten.

TTV Mühlhausen 2 - TTF Wiesloch    9 : 3

Der Bann ist gebrochen! Gegen die Gäste aus Wiesloch, die ohne ihren Spitzenspieler antreten mussten, nutzte die 2. Herrenmannschaft die Gunst der Stunde. Trotz des vermeintlich klaren Ergebnisses bot die Begegnung die ganze Zeit über reichlich Spannung. Bis zum 3:3 war für die Gäste noch alles drin, denn die Mühlhäuser konnten im Doppel wieder nicht überzeugen. Lediglich Klaus Becker und Gerhard Merx setzten ihre Serie der letzten beiden Verbandsspiele fort und siegten souverän. Doch im Einzel stellte sich sogleich Besserung ein und so wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Insbesondere Ralf Stiel und Klaus Becker konnten gegen ihre durchaus gut aufgelegten Gegner glänzen und sicherten sich alle vier Punkte im vorderen Paarkreuz. Doch auch die anderen Mannschaftsmitglieder (Paul Pfeifer, Holger Witt, Gerhard Merx, Christian Becker) waren an diesem Tag gut drauf und steuerten jeweils einen Sieg zum Gesamterfolg bei.

Endlich hatten die Mühlhäuser auch wieder das Glück auf ihrer Seite, das ihnen zuletzt fehlte. Die knappen Matches gingen dieses Mal alle an den TTV.

Pokal: TTV Mühlhausen 2 - SV Waldhilsbach 2    1 : 4

Am folgenden Tag lief es im Pokal dann nicht mehr so gut für den TTV Mühlhausen 2. Die Mannschaft unterlag mit 1:4; den Ehrenpunkt erzielte Klaus Becker.

Jedoch war dieser Begegnung angesichts der Tabellensituation in der Verbandsrunde von vornherein nur eine untergeordnete Bedeutung beigemessen worden.

TTV Mühlhausen 3 - TB Rohrbach 1    6 : 9

Punkte für den TTV: Achim Röttele, Dietmar Maier, Enzo Innorcia, Peter Rams, Thorsten Günther, Harald Bender

TTV Heidelberg 4 - TTV Mühlhausen 4    3 : 8

Punkte für den TTV: Enzo Innorcia/Heiko Bartosch, Klaus Deissner/Ismail Beyik, Heiko Bartosch (2), Klaus Deissner (2), Ismail Beyik (2)

Pokal: TTV Mühlhausen 5 - TV Eberbach 4    4 : 2

Klaus Deissner und Uwe Jurecz konnten ihre zwei Einzelspiele jeweils mit 3:1 gewinnen, während Manuel Pfeifer sein Einzel und auch das Doppel mit Uwe im fünften Satz abgeben musste. Somit hat sich die fünfte Herrenmannschaft für das Achtelfinale qualifiziert.

DJK Dossenheim 4 - TTV Mühlhausen 5    8 : 0

Mit zwei Ersatzleuten mussten die Mühlhäuser beim Tabellenzweiten in Dossenheim antreten. Es war daher keine Überraschung, dass das Spiel sehr einseitig verlief.


Damen

TTC Lobbach - TTV Mühlhausen    8 : 4

Die TTV-Damen schaffen es also doch nicht, immer zu gewinnen. Sie spielen aber trotzdem weiterhin an der Tabellenspitze mit. Beim letzten Spiel der Vorrunde in Eberbach erwartet die Spielerinnen noch einmal eine schwerer Gegner.

Punkte für den TTV: Monika Görlich (2), Agnes Klefenz und Silva Straeten


Jugend

TG Sandhausen 1 - TTV Mühlhausen 1    7 : 7

Die Entscheidung, wer denn nun die derzeit beste Jugendmannschaft im Kreis Heidelberg hat, wurde ein weiteres Mal vertagt. Noch liegen die drei Heidelberger Vertreter Rohrbach, Sandhausen und Mühlhausen in der Verbandsklasse so nah beieinander, dass keiner eine Prognose wagen wird, wie dieses Rennen ausgeht.


Trainingsmöglichkeiten (Erwachsene)

Die nächsten Trainingsmöglichkeiten für die Erwachsenen sind:

  • Mi, 24.11., ab 20.00 Uhr Tairnbach (letzter Mittwochstermin in Tairnbach)
  • Fr, 26.11., ab 20.00 Uhr Tairnbach, da Spiel in Mühlhausen
  • Mo, 29.11., ab 19.30 Uhr Gymnastikraum Kraichgauhalle
  • Do, 2.12., ab 19.30 Uhr Gymnastikraum Kraichgauhalle
  • Fr, 3.12., ab 19.30 Uhr Gymnastikraum Kraichgauhalle