emblem

TTV Mühlhausen 1980 e. V.
8. Januar 2019   Wir über uns  Facebook  Mannschaften  click-TT  click-TT (Damen)  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum     
vorherige Woche

 

Besinnliches TTV-Übernachtungscamp

Einladung zu den Vereinsmeisterschaften 2019

Björn Glasbrenner gewinnt beim Löwensteincup

Fotonachlese: TTV 2 gewinnt Herren-B-Bezirkspokal

Jungen U18 erkämpfen sich den Bezirkspokalsieg

 

nächste Woche

 

Startseite



Saison 2018/19
Saison 2017/18
Saison 2016/17
Saison 2015/16
Saison 2014/15
Saison 2013/14
Saison 2012/13
Saison 2011/12
Saison 2010/11
Saison 2009/10
Saison 2008/09
Saison 2007/08
Saison 2006/07
Saison 2005/06
Saison 2004/05
Saison 2003/04
Saison 2002/03
Saison 2001/02
Saison 2000/01

Besinnliches TTV-Übernachtungscamp

Trainingsgruppe

Zwischen den Jahren fand in der Kraichgauhalle ein dreitägiger Übernachtungslehrgang statt, welcher von Michi Pfeiffer und Paul Reinhard geleitet wurde. An allen drei Tagen wurde in zwei langen Tischtenniseinheiten an verschiedenen Schwerpunkten gearbeitet. Am ersten Tag lautete dieser Beinarbeit, am zweiten Tag der Übergang vom passiven ins aktive Spiel („Übernehmen“), während am letzten Tag der Wettkampf und der Spaß im Vordergrund stand. An den ersten beiden Abenden gab es jeweils eine Abschlusseinheit abseits von den Platten, die sich um Kraft, Koordination und Entspannung drehte. Ausklingen ließ man die anstrengenden TT-Tage mit Filmen am Abend, die man gemeinsam auf der Bühne schaute. Erfreulicherweise hatten die Trainer die Kinder im Training so verausgabt, dass es nachts mucksmäuschenstill war.

Abgerundet wurde der Lehrgang am letzten Tag wie immer durch die Spaßeinheit mit Riesen– und Miniplatte, Headis, Mini- und Riesenbällen sowie dem TT-Roboter. Den Trainern und den Kindern hat es sichtlich Spaß gemacht!


Einladung zu den Vereinsmeisterschaften 2019

Die Vereinsmeisterschaften 2019 (Herren und Damen) finden am Mittwoch, 9.1.2019 ab 19.00 Uhr in der Kraichgauhalle statt. Meldeschluss: 19.00 Uhr.
Konkurrenzen: Herren A (QTTR ab 1501), Herren B (QTTR bis 1500), Damen
Auch Jugendliche mit einer Erwachsenenfreigabe können an den Vereinsmeisterschaften teilnehmen. Die Vereinsmeisterschaft wird in der Vorrunde in Vierergruppen gespielt, danach im K.O.-System.
Ich hoffe auf eine rege Teilnahme.
Mit sportlichen Grüßen
Gerhard Merx
Sportwart


Björn Glasbrenner gewinnt beim Löwensteincup

Siegerehrung

Am Donnerstag, den 27. Dezember fand in Albersweiler zum vierten Mal der Löwensteincup statt. Der TTV Mühlhausen war trotz der weiten Anreise in den Pfälzer Wald mit vier Teilnehmern vertreten. Unser Jugendspieler Björn Glasbrenner konnte hier etwas überraschend in der C-Klasse (bis 1450 TTR) nach zwölf Stunden Spiel und Wartezeit den 1. Platz erringen. Zu diesem Erfolg gratulieren wir ihm herzlich!


Fotonachlese: TTV 2 gewinnt Herren-B-Bezirkspokal

Siegerehrung

Noch einmal herzlichen Glückwünsch zum Pokalsieg!

Auch im C2-Pokal war eine Mühlhäuser Mannschaft vertreten. Hier spielten Frank Langhardt, Klaus Becker und Gerhard Merx im Halbfinale gegen den TTF Wiesloch 2, waren aber nicht erfolgreich und kamen dadurch und nach einem knappen Sieg (4:3) gegen TTC Brühl 3 auf den 3. Platz im Bezirkspokal. Das kann sich durchaus sehen lassen.


Jungen U18 erkämpfen sich den Bezirkspokalsieg

Siegerehrung

Nachdem im Halbfinale Walldorf 1 mit 4:0 besiegt wurde, ließ man im Finale auch gegen Walldorf 2 nichts anbrennen. In der Besetzung Björn Glasbrenner, Till Kretschmer und Max Lober gingen die Jungs des TTV mit 4:0 als Bezirkspokalsieger von der Platte. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!
Jetzt heißt es im Verbandspokal zu bestehen. Danke an Kerstin Lober für die tolle Betreuung der Jungs.