emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
15.01.2019   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Dieter Schreiber holt sich den Herren-A-Titel

Mit einen großen 16-köpfigen Teilnehmerfeld ging am Mittwochabend das Rennen um den Vereinsmeister bei den Herren A über ie Bühne. Spannende und stets faire Spiele prägten den Wettbewerb. Im Halbfinale konnte sich Dieter Schreiber gegen Michel Zirkelbach mit 3:2 für das Finale qualifizieren. Im anderen Halbfinale setze sich Carsten Köhler gegen Dominik Ruf mit 3:1 durch. Im anschließenden Finale machte Dieter mit druckvollem Angriffsspiel Carsten das Leben schwer und gewann verdient den Herren-A-Vereinsmeister-Pott.

Siegerehrung Herren A

Mike Lober gewinnt nach Jugendtiteln auch bei den Herren B

Bei den Herren B war ebenfalls ein großes Teilnehmerfeld am Start. Hier war es bemerkenswert, wie gut sich die Jugendspieler Mike Lober und Till Kretschmer behaupten konnten. Auch andere junge Spieler wie Björn Glasbrenner, Lennard Schleweis und Simon Lederer kamen bis ins Viertelfinale. Im Halbfinale war es dann Till, der gegen Sören Glasbrenner glänzend aufgelegt sich mit 3:0 für das Finale qualifizierte, und Mike, der in einem packenden Spiel gegen den Vorjahressieger Poorya Farahani die Finalteilnahme sicherte. Im Finale der Herren spielte dann der 12-jährige Till gegen den 14-jährigen Mike eine tolle Partie, die Mike mit 3:1 für sich entscheiden konnte und somit neuer Vereinsmeister der Herren B wurde.

Siegerehrung Herren B


Damen

TTG 1947 Walldorf - SG-Dielheim/Mühlhausen    8 : 5

Mit nur drei Spielerinnen mussten wir witterungsbedingt in Walldorf antreten. Das Doppel Sybille/Silvia ging direkt an uns, ein schöner Auftakt. Danach konnte Sybille alle Spiele nach dem Motto "Lächeln und Bewegen" gewinnen. Bei Tina (vielen lieben Dank für deinen Einsatz bei uns) klappte es leider zweimal ganz knapp nicht - jeweils im 5. Satz fiel die Entscheidungen zugunsten der Gegner. Das dritte Spiel gegen die Nr. 1 ging ebenfalls verloren. Silvia musste sich in einem ewig langem Schupf-Spiel geschlagen geben und konnte zum Abschluss nur einen Punkt beisteuern.

SG-Dielheim/Mühlhausen II - SG Heidelberg-Neuenheim    2 : 8

Im ersten Spiel der Rückrunde musste sich unsere Mannschaft in der Besetzung Agnes Klefenz, Monika Görlich und Tina Fauser dem Tabellenersten klar geschlagen geben. Gegen stark aufspielende Gäste konnten Moni und Tina je einen Punkt erkämpfen.


Herren

TTV Mühlhausen - 1. TTC Ketsch II    7 : 9

Unglückliche Niederlage gegen Ketsch
Da war mal wieder mehr drin! Gegen den Tabellenzweiten aus Ketsch hielt der TTV das Spiel die ganze Zeit offen und musste sich erst im Schlussdoppel denkbar knapp geschlagen geben.
Ein besonderer Dank geht an Mike Lober, der mit 14 Jahren erstmalig in der Ersten antrat und in seinem ersten Match ein glattes 3:0 erspielte - weiter so!
Die Punkte für den TTV erspielten: Dangel/Heck, Jentsch/Hirsch, Frederick Dangel, Dieter Schreiber, Frank Jentsch, Jörg Hirsch, Mike Lober je 1x

FC Lohrbach - TTV Mühlhausen     9 : 3

LSV Ladenburg - TTV Mühlhausen II    6 : 9

Knapper Pflichtsieg gegen Tabellenletzten
Gegen den Tabellenletzten LSV Ladenburg mussten sich die Herren 2 in neuer Aufstellung zur Rückrunde die zwei Punkte hart erarbeiten. Über den Zwischenstand 5:5 bis zum 6:7 war das Spiel sehr ausgeglichen und spannend, ehe unser hinteres Paarkreuz mit zwei Siegen "den Sack zumachen" konnte. Punkte für den TTV erzielten im Doppel Julian Markopolsky/Thorsten Kräwer und Stefan Waldvogel/Michel Zirkelbach. Im Einzel siegten: im vorderen Paarkreuz Julian 1x, im mittleren Paarkreuz Dominik Ruf 2x und Michel 1x sowie im hinteren Paarkreuz Thorsten K. 2x und Thorsten Deck 1x.


J15 (Schüler A)

TTV Mühlhausen - TTC Weingarten     8 : 4

Titelposition erfolgreich verteidigt - gegen einen starken TTC Weingarten gelang unserer Mannschaft in der Aufstellung Cosmo Schmitt, Jannik Ohr, Luca Engel und Hendrik Häuser ein knapper Sieg. Alle vier 5-Satz-Spiele wurden mit Glück aber auch guten Nerven von unseren Jungs gewonnen.
Mit beiden Doppeln und 3x Cosmo, 2x Luca und 1x Hendrik war der Sieg auf unserer Seite.


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen II - TTC Wiesloch-Baiertal    1 : 6

Den Ehrenpunkte steuerte heute Juli Kretz bei. Liam Lesniak konnte ebenfalls ein Spiel gewinne, aber leider zählte sein Spiel am Ende nicht mehr. Timo Rams und Nico Creter konnten erneut Erfahrung sammeln und waren begeistert bei der Sache. Dank an die Fans vor Ort, die mit Applaus tolle Ballwechsel bedachten.