TTV-Logo

TTV Mühlhausen 1980 e.V.
Spielzeit 2001/02   Wir über uns  Facebook  Mannschaften  click-TT  click-TT (Damen)  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Hygienekonzept  Impressum     

2001/02

Damen/Herren: Bewährte Teams

Mit beinahe unveränderten Aufstellungen sind die beiden Herrenteams und das Damenteam des TTV Mühlhausen in die Saison 2001/2002 gestartet:

Hochbetrieb bei der Jugend

Bereits zum zweiten Mal hintereinander stellt die Jugendabteilung sechs Mannschaften in der Verbandsrunde. Damit gehört der TTV Mühlhausen zu den Vereinen mit den stärksten Jugendabteilungen im Kreis Heidelberg. Hinter der TTG Walldorf mit neun Mannschaften, dem TTC Wiesloch/Baiertal und dem TTC Neckarsteinach mit je sieben Mannschaften steht der TTV Mühlhausen auf Platz 4, dann folgen die DJK Dossenheim, der TV Gaiberg (je 4) und der TTC SG St. Ilgen (3). Immerhin 13 Vereine haben übrigens gar keine Jugendmannschaften gemeldet.

Im Badischen Tischtennisverband wird erstmals generell mit gemischten Mannschaften gespielt, so dass die Mädchen bei den Jungen Ersatz spielen können und, sofern die Spielstärkenreihenfolge eingehalten wird, auch umgekehrt.

Da die meisten unserer Jugendlichen entweder im letzten Schülerjahr oder im ersten Jugendjahr stehen, war es extrem schwierig, die unterschiedlichen Spielstärken, die Altersstruktur und die kameradschaftlichen Aspekte unter einen Hut zu bringen. So kam es, dass wir fünf von sechs Mannschaften in die Altersklasse der 14- bis 17-jährigen melden mussten, auch wenn jeweils noch einige Schülerinnen bzw. Schüler mitwirken.