TTV-Logo

TTV Mühlhausen 1980 e.V.
Spielzeit 2010/11   Wir über uns  Facebook  Mannschaften  click-TT  click-TT (Damen)  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Hygienekonzept  Impressum     

Damen

Herren 1

Herren 2

Herren 3

Herren 4

Herren 5

Herren 6

Herren 7

Herren 8

Jugend 1

Jugend 2

Jugend 3

Mädchen

Schüler B1

Schüler B2

Schüler B3

Schüler B4

2010/11

Fünf Herrenmannschaften aufgestiegen

Mit 17 Mannschaften hat der TTV Mühlhausen das bisher größte Programm der Vereinsgeschichte abgewickelt.

Insbesondere die Herrenmannschaften waren dabei sehr erfolgreich: fünf der acht Teams schafften den Sprung in die nächsthöhere Klasse. Die 1. und die 5. Mannschaft wurden jeweils Meister und stiegen in die Verbandsliga bzw. in die Kreisliga auf. Die 2. Mannschaft wurde Vizemeister, gewann das Relegationsturnier und konnte sich damit für die Verbandsklasse qualifizieren. Die 4. und die 6. Mannschaft wurden ebenfalls Vizemeister und stiegen in die Kreisliga auf.


Rückblende: Die Saisonvorschau vom Herbst 2010

TTV Mühlhausen nun mit 17 Mannschaften

Eine neue Herrenmannschaft, eine zusätzliche Schülermannschaft und eine Mädchenmannschaft - das ergibt für die neue Saison die stolze Zahl von 17 (!) Mannschaften, die für den TTV Mühlhausen antreten werden. Damit ist der TTV Mühlhausen einer der größten Tischtennisvereine in Baden.

Die Herrenmannschaften haben einen Neuzugang - den erst 15-jährigen Frederick Dangel (2. Mannschaft) - und fünf Übergänge aus der eigenen Jugend zu vermelden. Gute Jugendarbeit zahlt sich also doch aus! Es kann nun eine 8. Herrenmannschaft gebildet werden, nachdem die im letzten Jahr neu gegründete 7. Mannschaft auf Anhieb Meister geworden ist.

Mit drei Jugend-, vier Schüler- und einer Mädchenmannschaft wird auch die Jugendabteilung in der nächsten Saison eine Rekordgröße haben. Die vielfältigen Aufgaben können nur bewältigt werden, wenn das neue Patenkonzept funktioniert: jeweils eine Erwachsenenmannschaft kümmert sich um eine Jugendmannschaft und stellt die Auswärtsfahrten und die Betreuung sicher.




Informationen zur vorherigen Saison 2009/10