emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
21.05.2001   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Baden-württembergische Meisterschaften: Zwei Sätze fehlten zum dritten Platz

Magere Ausbeute in Weinheim

Termine

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Baden-württembergische Meisterschaften: Zwei Sätze fehlten zum dritten Platz

In Blumberg lief es wie erwartet: lediglich gegen den südbadischen Meister TTC Altdorf erkämpften unsere Schülerinnen ein Unentschieden. Die württembergischen Vertreter, der SV Ingersheim und der TTC Burgberg, waren eine Klasse besser, und machten daher auch die baden-württembergische Meisterschaft unter sich aus. Für unsere Spielerinnen blieb daher nur der Kampf um Platz 3, der aber knapp verloren wurde.

TTC Altdorf - TTV Mühlhausen   5 : 5

Bereits das erste Spiel sollte sich später als das entscheidende herausstellen. Nach einem 1:4-Fehlstart gelang den TTV-Mädchen noch eine beeindruckende Aufholjagd zum Unentschieden. Allerdings hatte man im Satzvergleich einen leichten Rückstand von 12:13, den man gegen die anderen beiden Gegner hätte aufholen müssen.

Die fünf Punkte für den TTV erzielten Caroline Nebesky/Ka-Yan Ho (dritter Satz 22:20 im Eingangsdoppel), Susanne Brauer, Caroline Nebesky, Janina Adler und Ka-Yan Ho.

TTV Mühlhausen - SV Ingersheim   0 : 6

Kein einziger Satzgewinn gelang gegen diese württembergische Spitzenmannschaft, die später auch verdient baden-württembergischer Meister wurde.

TTC Burgberg - TTV Mühlhausen   6 : 0

Auch gegen den TTC Burgberg war für unsere Mädchen wenig zu holen. Lediglich bei Caroline Nebesky war zwischendurch ein Sieg in Bereich des Möglichen. Im dritten Satz führte sie 9 : 4, hatte dann aber eine negative Serie und verlor doch noch mit 14:21.

Letztlich fehlten uns also gerade mal zwei Sätze, um an den TTC Altdorf heranzukommen.

Abschlusstabelle der baden-württembergischen Meisterschaften
1. SV Ingersheim 18 : 4 6 : 0
2. TTC Burgberg 16 : 6 4 : 2
3. TTC Altdorf 5 : 17 1 : 5
4. TTV Mühlhausen 5 : 17 1 : 5

Trotzdem war der "Ausflug" nach Blumberg für die vier Spielerinnen, die drei Trainer und die vier mitgereisten Fans ein schönes Erlebnis. In der tollen Blumberger Halle gab es richtige Spitzensportatmosphäre mit Rasseln, Trommeln und lautstarker Unterstützung.

Die Ergebnislisten dieser Meisterschaft sind auf der Homepage des TTC Blumberg zu finden.

Die TTV-Schülerinnen möchten sich auch noch bei den Firmen Sport-Shop Beier, Leimen und INTERSPORT Wagner, Wiesloch für die schönen T-Shirts bedanken.


Magere Ausbeute in Weinheim

Das größte Lob verdient dieses Mal der Betreuer. Achim Röttele stand nach dem zweitägigen Einsatz in Blumberg auch am Sonntagmorgen wieder auf der Matte und betreute die TTV-Jugendlichen beim SAP-Open-Turnier in Weinheim. Bei diesem bundesweit ausgeschriebenen Turnier hingen die Trauben allerdings recht hoch, und so kamen die acht TTV-Vertreter meist nicht über die Gruppenspiele hinaus. Nur Caroline Nebesky kam bei den B-Schülerinnen im Einzel und im Doppel mit Meike Korn (TTG Walldorf) jeweils auf den vierten Platz.


Termine

Di 22.05. 20:00   Damen und Herren Spielerversammlung im TTV-Vereinsraum; Besprechung der Mannschaftsaufstellungen und Spieltermine für die kommende Saison