emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
06.03.2001   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Hochbetrieb bei der Jugend

Herren 2 (Pokal)

Janina Adler doppelt erfolgreich

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Hochbetrieb bei der Jugend

TTV Mühlhausen zieht in der Mitgliederversammlung Bilanz

“Bereits 44 Fahrten zu Jugendauswärtsspielen wurden in den letzten Monaten von den Eltern und den Sportkameraden des Tischtennisvereins Mühlhausen absolviert, und alles hat reibungslos geklappt.“ Jugendleiter Christian Börchers nahm dies bei der Mitgliederversammlung zum Anlass, einmal allen Fahrern und Betreuern ein herzliches Dankeschön zu sagen. Mit sechs Mannschaften stellt der TTV Mühlhausen seine bisher größte Jugendabteilung; sie erfordert einigen organisatorischen Aufwand, weist aber auch beachtliche Erfolge auf. Die Jungen und die erste Schülermannschaft stehen auf dem zweiten Platz der Kreisliga, die Schüler 2 sind in der Kreisklasse Zweiter. Die beiden Schülerinnenmannschaften schlagen sich bei den Jungs ganz ordentlich, und im Kreispokal kamen sie auf die Plätze 2 und 3. Neben verschiedenen guten Platzierungen bei den Kreismeisterschaften gab es vor kurzem sogar auf badischer Ebene Erfolge zu vermelden: Caroline Nebesky kam bei den B-Schülerinnen im Einzel auf den dritten Platz, und wurde im Doppel mit Meike Korn aus Walldorf badische Vizemeisterin.

Der 1. Vorsitzende Thomas Hotz würdigte in seinem Bericht ebenfalls die Jugendarbeit, und dankte den drei Trainern Christian Börchers, Achim Röttele und Klaus Merx. Auch durch den neuen Vereinsraum hätte das Vereinsleben neue Impulse erhalten. Der Zusammenhalt des Vereins sei durch die verschiedenen Aktivitäten wie das Sommerfest zum 20-jährigen Jubiläum, der sehr erfolgreichen Teilnahme an der Mühlhäuser Kerwe und der Weihnachtsfeier gestärkt worden. Der TTV Mühlhausen zählt derzeit 98 Mitglieder, was einen leichten Rückgang bedeutet.

“Die erste Mannschaft steht so gut wie noch nie.“ Sportwart Gerhard Merx konnte diese Nachricht zwar nicht selbst überbringen, die Freude darüber war aber trotzdem groß. Das positive Bild (2. Platz in der Kreisliga) wird leider nur etwas durch den bisher mäßigen Saisonverlauf bei der zweiten Mannschaft getrübt. Für die Sportkameraden in der Kreisklasse B ist die Abstiegsgefahr jedenfalls noch nicht vollständig gebannt.

Kassenwart Ralf Stiel konnte einen positiven Kassenabschluss vorlegen; darin schlugen sich vor allem das überdurchschnittliche Kerweergebnis und einige Spenden nieder.

Nach der einstimmigen Entlastung der ganzen Vorstandschaft diskutierten die TTV-Mitglieder noch verschiedene Vorhaben für die Zukunft, insbesondere den Vereinsausflug, der für das letzte Juli-Wochenende ansteht.


Herren 2 (Pokal)

TTV Mühlhausen 2 – TTV Heidelberg 3 1 : 4

Den einzigen Punkt für den TTV holte Christian Becker.


Janina Adler doppelt erfolgreich

Etwas verspätet liefern wir hier die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften der Schülerinnen nach:

Einzel: 1. Janina Adler (24:26, 25:23, 21:17 im Finale), 2. Susanne Brauer, 3. Caroline Nebesky und Sabine Eichmann.

Doppel: 1. Caroline Nebesky/Janina Adler, 2. Susanne Brauer/Sarah Steinbach, 3. Ka-Yan Ho/Sabine Eichmann