emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
06.02.2001   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Caroline Nebesky Dritte bei den Badischen

Herren 1

Herren 2

Jungen

Schüler 

Schülerinnen

Kreisrangliste: Alle fünf TTV-Jungs weiter

Die nächsten Termine

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Caroline Nebesky Dritte bei den Badischen

Hemsbach. (M. R. - Rhein-Neckar-Zeitung)  Bei den glänzend besetzten badischen Tischtennis-Meisterschaften der B-Schülerinnen und B-Schüler in Hemsbach belegten Caroline Nebesky (TTV Mühlhausen) und Maike Korn (TTG Walldorf) einen hervorragenden dritten Platz im Einzel. In der Doppelkonkurrenz wurden sie sogar badische Vizemeister. Die 12-jährige Caroline Nebesky scheiterte in ihrem letzten B-Schülerjahr im Halbfinale an der Topfavoritin Lara Haug vom TV Busenbach, die später das Endspiel gegen Katrin Mühlbach (TTV Ettlingen) gewann. (...)
In der Doppel-Konkurrenz waren waren die vier besten badischen B-Schülerinnen dann im Finale ganz unter sich. Maike Korn/Caroline Nebesky verloren gegen Haug/Mühlbach knapp mit 16 : 21, 20 : 22.

Soweit die Rhein-Neckar-Zeitung in ihrer Montagsausgabe. Auch von unserer Seite gratulieren wir Caroline zu diesem Erfolg recht herzlich. In den vergangenen 21 Jahren hat es noch kein TTV-Spieler oder -Spielerin geschafft, in Baden so weit vorne zu landen.


Herren 1

TV Mauer 1 - TTV Mühlhausen 1   7 : 9

Zu dem schneereichen Auswärtsspiel in Mauer musste die 1. Mannschaft leider ohne den Punkt 1 Herbert Lederer antreten. So war es dann umso erfreulicher, dass sie beide Punkte aus Mauer entführen konnte. Die Spannung war mal wieder nicht zu überbieten. Erst das Schlussdoppel entschied über die Punkteverteilung. Nach einem miserablen Auftakt in den Doppelspielen und einer knappen Niederlage von Bernd lag der TTV mit 0 : 4 zurück. Die Wende kam durch Christian Börchers im vorderen Paarkreuz, der an diesem Abend in hervorragender Verfassung war und beide Gegner in seinen Einzeln niederkämpfte. Die beiden Punktegaranten im mittleren Paarkreuz Ralf Stiel und Frank Jentsch steuerten dann alleine vier wichtige Punkte bei. Nach dem Sieg von Klaus Becker im hinteren Paarkreuz stand es vor dem Schlussdoppel 8 : 7. Was dann Ralf Stiel und Bernd Frauenfeld zeigten, war schon beeindruckend. Mit 21 : 7 und 21 : 14 ließen sie dem jungen, offensiven Mauerer Duo keine Chance. Anschließend wurde der Sieg noch zünftig gefeiert.

TTV Mühlhausen 1 - Heidelberger SC 1      9 : 0

Die in Bestbesetzung angetretenen Heidelberger dachten eigentlich, dass sie das Spiel offener gestalten könnten. Aber an diesem Abend lief die Mühlhäuser Mannschaft zur Hochform auf und ließ nicht einmal den Ehrenpunkt für die Gäste zu. Punkte für den TTV: Herbert Lederer/Christian Börchers, Bernd Frauenfeld/Ralf Stiel, Frank Jentsch/Klaus Becker sowie die gleichen Spieler in den Einzeln.

TTG Walldorf 5 - TTV Mühlhausen 1   9 : 5

Im Rückrundenauftaktspiel erwischten uns die starken Walldorfer eiskalt. Erst gegen Ende des Spiels wurde es nochmals knapp. Gerhard hatte sein zweites Einzel bereits bewonnen. Nun hätte nur noch Klaus Becker im dritten Satz gewinnen müssen, dann wäre es zum Schlussdoppel gekommen. Aber leider reichte es Klaus nicht ganz und die Niederlage war besiegelt.
Punkte für den TTV: Frank Jentsch/Klaus Becker, Bernd Frauenfeld, Frank Jentsch, Ralf Stiel.


Herren 2

TTV Mühlhausen 2 - TG Sandhausen 4     6 : 9

Nach ihrem klaren 9:0-Sieg in der Vorrunde hatten es sich die Sandhäuser leichter vorgestellt. Zwischenzeitlich führte der TTV sogar mit 4:2, konnte diesen Vorsprung aber nicht ins Ziel retten. 
Punkte für den TTV: Christian Becker/Dietmar Maier, Achim Röttele, Christian Becker, Harald Bender (2 x), Dietmar Maier. 


Jungen

TTV Mühlhausen - TB Rohrbach/Boxberg    6 : 0

Julian Markopolsky/Stefan Waldvogel und Andreas Becker/Philipp Günther hatten ihre Gegner im Doppel wie im Einzel im Griff. 


Schüler 

TB Rohrbach/Boxberg - TTV Mühlhausen 1   4 : 6

Da die Rohrbacher nur zu dritt waren, gingen allein drei Punkte kampflos an den TTV. Patrick Müller, Alex Daikeler und Julian Markopolsky legten drei weitere Punkte dazu.


Schülerinnen

TTV Mühlhausen Schülerinnen 1 - TSV Wieblingen Schüler 1   6 : 4

Punkte für den TTV: Sarah Steinbach/Ka-Yan Ho, Susanne Brauer/Caroline Nebesky, Ka-Yan Ho (2 x), Caroline Nebesky, Sarah Steinbach.

TSG 1889 Rohrbach Schüler - TTV Mühlhausen Schülerinnen 2    6 : 1

Punkt für den TTV: Ka-Yan Ho


Kreisrangliste: Alle fünf TTV-Jungs weiter

Claudio d'Arrigo (4 : 1 Spiele), Stefan Waldvogel (5 : 1) und Patrick Müller (3 : 1) wurden jeweils Zweite in ihren Gruppen und qualifizierten sich damit direkt für die nächste Runde der Kreisrangliste. Andreas Becker und Julian Markopolsky konnten sich als Gruppenfünfte noch über die Trostrunde in den nächsten Durchgang spielen. Am 18.02. geht es dann also weiter; dann greifen auch die Schülerinnen und der für den ersten Durchgang freigestellte Philipp Günther ins Geschehen ein.


Die nächsten Termine

Di 06.02. 20:15 Abf. 19:30 Herren 2 ASV Eppelheim 4 - TTV 2
Mi 07.02. 18:00   Schülerinnen 2 TTV 2 - TTC Neckarsteinach Schülerinnen
Do 08.02. 20:15   Damen TTV - TTC Bammental
Fr 09.02. 18:00 Abf. 16:45 Schülerinnen 1 TV Neckargemünd - TTV 1
Fr 09.02. 18:15 Abf. 17:00 Jungen TTC Neckarsteinach - TTV
Fr 09.02. 18:15 Abf. 16:45 Schüler A2 SV Altneudorf 2 - TTV 2
Mo 12.02. 18:00 Abf. 17:00 Schüler A1 DJK Dossenheim 1 - TTV 1
Mo 12.02. 20:00 Abf. 19:30 Damen TB Germ. Neulußheim - TTV
Mo 12.02. 20:15   Herren 1 TTV 1 - ASV Eppelheim 2
Di 13.02. 18:00   Jungen TTV - TV Dielheim
Mi 14.02. 18:00     TTV Schülerinnen 1 - TTV Schüler 3