emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
11.03.2008   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

TTV Mühlhausen - TTC Flehingen   1 : 8

Den Ehrenpunkt für den TTV erspielte das Doppel Silvia Straeten/Monika Görlich.

TTC Kronau - TTV Mühlhausen   8 : 5

Die Punkte für den TTV: Kayan Ho/Silvia Straeten und Agnes Klefenz/Monika Görlich. Kayan, Agnes und Moni konnten leider jeweils nur ein Einzel gewinnen.


Herren

TTV Mühlhausen 1 - TTC Kronau 1   9 : 2

Dem Ergebnis nach ein deutlicher Sieg! Jedoch waren einige knappe Spiele dabei. Schon im Doppel wurden beide Punkte für den TTV durch 5-Satz-Erfolge gesichert. Carsten Köhler/Axel Heck und Christian Börchers/Matthias Weyerhäuser waren hier für den TTV erfolgreich. Weiter ging es mit deutlichen Erfolgen von Carsten, Axel, Janis Heibel und Matthias. Etwas mehr zu kämpfen hatte Frank Jentsch, der knapp im fünften Satz die Oberhand behielt. Auch Alexander Pilz, der für den erkrankten Dominik Ruf spontan einsprang (danke dafür!), spielte sehr gut mit, verlor aber knapp gegen seinen Kronauer Kontrahenten. Die beiden fehlende Punkte zum Sieg erkämpften Axel und Carsten mit ihren zweiten Einzelerfolgen. Mit diesem Sieg bleibt die 1. Herrenmannschaft weiterhin Tabellenführer in der Bezirksliga. Beim nächsten Auswärtsspiel gegen Wiesloch-Baiertal (Sa, 15.3., 15 Uhr, Etten-Leur-Halle Baiertal) gilt es, diese Position zu verteidigen.

TSG 1902 Wilhelmsfeld - TTV Mühlhausen III   5 : 9

Schön war es nicht, aber Hauptsache gewonnen. So könnte man das Spiel der Dritten in Wilhelmsfeld zusammenfassen. Die Punkte erspielten die Doppel Claudio d'Arrigo/Julian Markopolsky und Stefan Waldvogel/Gerhard Merx. Im Einzel war einmal mehr Rüdiger Deissenberger in guter Form und steuerte zwei Punkte zum Erfolg bei. Weitere Punkte erkämpften Klaus Becker, Gerhard Merx, Julian Markopolsky (2) und Stefan Waldvogel.
Mit diesem weiteren Erfolg steht die 3. Mannschaft nun auf einem guten dritten Tabellenplatz und kann die restlichen Spiele recht locker bestreiten, da sie weder auf- noch absteigen kann.

TB 1889 Rohrbach - TTV Mühlhausen IV   4 : 9

Im Duell mit dem direkten Tabellennachbarn konnten wir uns trotz einiger knapper Spiele letztendlich klar durchsetzen. Nach zwei verlorenen Eingangsdoppeln wurden alle sechs Einzelspiele der ersten Runde gewonnen. Nachdem dann Achim und Holger knapp ihre Einzel im vorderen Paarkreuz verloren hatten, machten Julian und Stefan den Sack zu.
Es spielten: Achim Röttele (1), Holger Witt (1), Julian Markopolsky (2), Stefan Waldvogel (2), Dietmar Maier (1), Jona Kamuf (1)
Doppel: Röttele/Maier (1)

RSV Leimen IV - TTV Mühlhausen VI   0 : 8

Ein kurzer Auftritt in Leimen. Die Zahlen sprechen für sich: 24:0 Sätze, 8:0 Punkte, eine Stunde Spielzeit. Ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Meisterschaft. Gespielt haben: Klaus Deißner, Herwig Marx, Joachim Dopf und Uwe Jurecz. Die Punkte erzielten Klaus/Herwig und Joachim/Uwe im Doppel Klaus (2), Uwe (2), Joachim und Herwig.


Jugend

TTV Mühlhausen - TTG Königsbach-Stein   8 : 3

Mit einer überzeugenden und konzentrierten Mannschaftsleistung sicherte sich die Jugendmannschaft den vierten Platz in der Verbandsklasse. Damit ist dieses Team die beste Jugendmannschaft, die der TTV je hatte.
Nachdem es in der Vorrunde eine unnötige 5:8-Niederlage gegeben hatte, ging man dieses Mal hoch motiviert in die Begegnung. Den Anfang machten zwei überragend aufgelegte Doppel, die keinen Satz abgaben (Jona Kamuf/David Fuß, Kalun Ho/Lukas Wiegmann). Jona Kamuf wusste ebenfalls zu überzeugen und gewann sicher mit 3:0. Kalun Ho verspielte eine 2:0-Satzführung und musste sich knapp geschlagen geben. Lukas Wiegmann gewann sicher mit 3:1 gegen die gegnerische 4. David Fuß, der momentan in Bestform spielt und für den verhinderten Daniel Thome zum Einsatz kam, konnte zweimal klar mit 3:0 gewinnen. Jona schlug den Einser mit 3:1. Lukas kam wie in der Vorrunde mit den extrem schnittreichen Aufschlägen seines Kontrahenten nicht zurecht, worauf er klar mit 0:3 verlor. Er musste gleich noch einmal ran und konnte gegen den Einser ein schon verloren geglaubtes Spiel 3:2 gewinnen.