emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
20.11.2007   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Erfolgreichster Verein der Kreismeisterschaften

TTV Mühlhausen gewinnt erstmals die Vereinswertung

Nach dem dritten Platz im Vorjahr hat der TTV nun richtig zugeschlagen: Wegen der großen Beteiligung und den zahlreichen Erfolgen der TTV-Aktiven ist Mühlhausen nun auf dem 1. Platz der Vereinswertung (136 Punkte vor dem TTC Wiesloch/Baiertal mit 110 Punkten). Da die Liste der letzten Woche noch nicht vollständig war, hier noch einmal der Überblick über die Erfolge:

Jungen-Einzel 1. Janis Heibel
Jungen-Doppel 1. Karsten Weis (TG Sandhausen)/
Janis Heibel (TTV)
Junioren-Einzel 3. Janis Heibel
Junioren-Einzel 3. Julian Markopolsky
Junioren-Doppel 1. Janis Heibel (TTV) /
Juri Fuchs (TSG Heidelberg)
Jugend-Mixed 1. Laura Köszegi (SV Waldhilsbach) /
Janis Heibel (TTV)
Herren-C-Doppel 3. Tobias Fucks / Ismail Beyik
Herren-C-Doppel 3. Christian Schirmer / Peter Rams
(TTC SG St.llgen / TTV Mühlhausen)
Herren-B-Einzel 2. Rüdiger Deissenberger
Herren-B-Einzel 3. Frank Jentsch
Herren-A-Einzel 1. Janis Heibel
Herren-A-Einzel 2. Matthias Weyerhäuser
Herren-A-Doppel 1. Christian Börchers /
Matthias Weyerhäuser
Herren-A-Doppel 3. Frank Jentsch / Alexander Pilz
Herren S/A Einzel 1. Matthias Weyerhäuser
Herren S/A Einzel 3. Christian Börchers
Herren S/A Doppel 1. Christian Börchers /
Matthias Weyerhäuser
Herren S/A Doppel 2. Svend Domdey / Dominik Ruf
(TTC SG St.llgen / TTV Mühlhausen)
Damen-A-Einzel 3. Monika Görlich
Damen-A-Doppel 3. Silvia Straeten / Monika Görlich
Damen-A-Doppel 4. Anne Klefenz / Agnes Klefenz
Mixed 1. Silvia Straeten / Christian Börchers
Mixed 3. Monika Görlich / Dominik Ruf

Herren

SV Waldhilsbach I - TTV Mühlhausen I   2 : 9

Weiter in der Erfolgsspur bleibt die 1. Mannschaft des TTV. Bereits nach den Doppeln war klar, dass hier nichts anbrennen würde. Alle drei Doppel wurden gewonnen (Axel Heck/Carsten Köhler, Janis Heibel/Dominik Ruf, Christian Börchers/Matthias Weyerhäuser). Im Einzel waren dann Carsten (2 x), Axel, Janis, Matthias und Christian erfolgreich.
Jetzt kommt es am Sonntag, 25.11. (10 Uhr) zum Spitzenspiel gegen ASV Eppelheim 1. Hierzu wünschen wir unseren Spielern viel Erfolg und laden die Bevölkerung recht herzlich ein.

TTC Wiesloch-Baiertal II - TTV Mühlhausen III   6 : 9

Einen Abstiegskampf pur lieferten sich die beiden Mannschaften am Freitag Abend in der Sporthalle in Baiertal. Für die 3. Mannschaft war die Ausgangslage klar. Gegen die schlechter positionierten Baiertaler mußte unbedingt ein Erfolg her um sich von der Abstiegszone in der Kreisliga leicht absetzen zu können. Dies gelang in einem sehr fairen und packenden Fight durch eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung. Die Punkte erspielten Rüdiger Deissenberger 2x, Claudio D'Arrigo 1x, Klaus Becker 2x, Gerhard Merx 1x und Paul 1x. Im Doppel waren Rüdiger/Klaus und Gerhard/Paul erfolgreich.

TV Mauer II - TTV Mühlhausen IV   1 : 9

Das Ergebnis sagt eigentlich alles: Mauer II hatte keine Chance. Auch in dieser Höhe war der Sieg verdient.
Es spielten: Achim Röttele (1), Holger Witt (1), Julian Markopolsky (1), Stefan Waldvogel (1), Dietmar Maier (1), Peter Rams (1)
Doppel: Röttele/Maier (1), Witt/Markopolsky (1), Waldvogel/Rams (1)

SV Waldhilsbach III - TTV Mühlhausen V   9 : 3

Völlig "unter die Räder" geriet der TTV 5 in Waldhilsbach. War es doch eigentlich das Spiel des Zweiten gegen den Tabellenletzten, so zeigt das Ergebnis deutlich, dass in dieser Staffel jeder jeden schlagen kann. Von Beginn an lief es nicht rund beim TTV, konnten doch nur Mark und Uwe ihr Doppel gewinnen. Nach fünf hintereinander verlorenen Einzeln war schnell klar, dass die Mannschaft an diesem Abend früher als gewohnt zuhause sein würde. Nur Peter und Uwe gewannen dann noch ein Einzel und ließen das Ergebnis nicht ganz so peinlich aussehen. Ein Dank geht noch an Herwig, der recht kurzfristig eingesprungen ist, stark gekämpft hat und auch nah dran war zu punkten. Die Punkte erspielten: Mark Jörgens/Uwe Battschinger, Peter Rams und Uwe.


Jugend

TTG Königsbach-Stein - TTV Mühlhausen   8 : 5

Das Ergebnis hätte genauso gut andersherum lauten können. Aber von Glück war die 1. Jungenmannschaft bei ihrem Auswärtsspiel beileibe nicht verfolgt. Verliert man vier Spiele im fünften Satz, kann man wahrlich von Pech sprechen. Letztendlich mussten die Jungs die Heimfahrt ohne etwas Zählbares antreten. Die Punkte für den TTV erzielten das Doppel Lukas Wiegmann/Kalun Ho sowie David Fuß, Jona Kamuf, Lukas und Kalun.