emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
04.06.2023   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Joshua Schmitt verstärkt die 1. Mannschaft des TTV Mühlhausen

Vereinsraum runderneuert

Einladung zur Jugendversammlung

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Joshua Schmitt verstärkt die 1. Mannschaft des TTV Mühlhausen

Lange Zeit hat Joshua Schmitt (17 Jahre) schon beim TTV in der Jugend trainiert und gespielt, jetzt kommt er zur nächsten Verbandsrunde auch als Herrenspieler von seinem Heimatverein TTC Reihen zu uns in die 1. Mannschaft. Durch seine offensive und druckvolle Spielweise wird er die Erste auf Position 2 in der nächsten Saison verstärken. Joshua kommt aus einer Tischtennisfamilie. Seine Mutter Michaela und auch sein Bruder Cosmo sind ebenso schon lange mit der schnellsten Ballsportart eng verbunden. Joshua ist noch Schüler der 12. Klasse des Gymnasium Neckarbischofsheim und macht gerne in seiner Freizeit ergänzend zum Tischtennis noch etwas Kraftsport. Wir freuen uns sehr, dass Joshua nun beim TTV Mühlhausen aufschlagen wird.

Joshua Schmitt

Joshua Schmitt (17) neu in unserem Spitzenpaarkreuz


Vereinsraum runderneuert

In den letzten Monaten hat sich im Vereinsraum des TTV Mühlhausen viel getan. Seit dem Jahr 2000 bildet der Raum im Untergeschoss der Kraichgauhalle den geselligen Mittelpunkt des Vereinslebens. Da aber verschiedene Dinge in die Jahre gekommen waren, haben es im September 2022 einige Mitglieder in die Hand genommen, den Raum wieder auf Vordermann zu bringen. Durch verschiedene Spenden, viele Stunden freiwillig geleisteter Arbeit und auch ein paar Zuschüsse aus der Vereinskasse konnten die wichtigsten Ideen schließlich erfolgreich umgesetzt werden: große Leinwand, neues Sideboard, neue Kücheneinrichtung, neue Beleuchtung und ein futuristisch gestalteter Vorhang mit Tischtennismotiv, um nur die wichtigsten Punkte zu nennen.

Wir bedanken uns bei allen recht herzlich, die zu dieser Neugestaltung des Vereinsraum beigetragen haben. Dies war ein hervorragendes Beispiel für einen tollen Gemeinschaftsgeist!

Neuer Vorhang des Vereinsraums

Neuer Vorhang des Vereinsraums

weitere Bilder von den Renovierungsarbeiten


Einladung zur Jugendversammlung

Liebe Jugendliche, Schülerinnen und Schüler des TTV Mühlhausen,
ich möchte Euch und Eure Eltern recht herzlich zur Jugendversammlung
am Dienstag, 6. Juni, 19 Uhr, in den Vereinsraum des TTV (Erdgeschoss der Kraichgauhalle Mühlhausen) einladen.
Agenda:
1. Rückblick
2. Aufstellung der Mannschaften - Saison 2023/24
- mit Festlegung der Heimspieltage
- Wahl der Mannschaftsführer
- Betreuer
3. Sonstiges
Wer in der kommenden Runde für den TTV Mühlhausen aktiv an die Tische gehen möchte, sollte unbedingt an dieser Versammlung teilnehmen! Wenn Ihr konkrete Punkte für "Sonstiges" habt, bitte lasst es mich vorher wissen. Wer nicht teilnehmen kann und trotzdem ein paar Spiele machen möchte, meldet sich gerne bei mir oder Michael Pfeiffer.
Viele Grüße
Jan