emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
09.05.2023   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Und er hat wieder zugeschlagen

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Und er hat wieder zugeschlagen

Gerd Werner holt Bronze im Einzel und Gold im Doppel bei der Deutschen Seniorenmeisterschaft

Bei der Deutschen Meisterschaften der Senioren 2023 in Ahrensburg (nordöstlich von Hamburg in Schleswig-Holstein gelegen) konnte unser Spieler der 1. Mannschaft Gerd Werner zwei hervorragende Erfolge am ersten Mai-Wochenende mit nach Hause bringen.
Es war eine riesige Veranstaltung mit ca. 500 Sportlerinnen und Sportlern aus allen 16 Bundesländern, die an diesem langen Wochenende in insgesamt 50 Konkurrenzen um die Titel „Deutsche Meister 2023“ kämpften.
Hier setzte sich Gerd nach spannenden Spielen in der Gruppenphase und in der Hauptrunde durch und letztendlich verlor er nur knapp im Halbfinale gegen seinen Doppelpartner Bernd Schuler von der TTG Pellenz. Dadurch durfte er sich über Bronze im Einzel bei den Deutschen Meisterschaften freuen.
Im Doppel machte es Gerd an der Seite von Bernd Schuler noch besser und darf sich nun Deutscher Meister im Doppel (Altersklasse 70) nennen.
Zu diesen tollen Erfolgen gratulieren wir Gerd recht herzlich! Wir sind stolz auf dich!

Gerd Werner Deutscher Meister (Ü70-Doppel)

Gerd Werner: oberstes Treppchen links


Herren

Relegation: TTV Mühlhausen III - TTV Leutershausen   2 : 9

Die Dritte hat das erste Relegationsspiel leider klar verloren.
Punkte für den TTV erzielten Dominik Ruf/Matthias Weyerhäuser und Christian Börchers.

Relegation: TTC Reilingen - TTV Mühlhausen III   6 : 9

Mit diesem knappen Sieg über den Bezirksliga-Achten sicherte sich die Dritte den zweiten Platz in der Relegation. Falls also eine Mannschaft zurückziehen sollte, wäre der TTV 3 der nächste Kandidat für die Bezirksliga.
Punkte für den TTV: Stefan Waldvogel/Sören Glasbrenner, Sören Glasbrenner (2x), Stefan Waldvogel (2x), Jan Rößler (2x) und Matthias Weyerhäuser (2x)

Relegation: Edingen-Neckarh. - TTV Mühlhausen IV    9 : 5

Relegationsspiel in Edingen leider knapp verloren
Es war lange spannend, aber am Ende reichte es nicht für einen Erfolg.
Punkte für den TTV: Matthias Weyerhäuser/Christian Börchers, Frank Freitag/Alex Pilz, Matthias Weyerhäuser, Frank Freitag und Jan Rößler

Relegation: TTV Mühlhausen IV - TTG EK Oftersheim II   9 : 0 kampflos

Die TTG Oftersheim ist zu diesem Relegationsspiel nicht angetreten. Daher hat der TTV 4 kampflos gewonnen und belegt den 2. Platz in der Relegationsrunde.
Auch die vierte Mannschaft ist damit der erste Nachrückkandidat für die nächsthöhere Klasse, in diesem Fall die Bezirksklasse.