emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
25.04.2023   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

SG Dielheim/Mühlhausen - 1. TTC Ketsch II    4 : 6

Nach dem Doppel-Sieg durch Tina Fauser/Moni Görlich konnten wir nur noch 2x mit Silvia Straeten und 1x mit Tina punkten.


Herren

TTV Mühlhausen IV - TSG Eintracht Plankstadt III    6 : 9

Auch bei der Vierten bleibt es spannend
Eine bittere Niederlage musste die 4. Herrenmannschaft am Donnerstag gegen Plankstadt einstecken. Es gelang damit leider nicht, sich vorzeitig den zweiten Tabellenplatz zu sichern. Nach den Doppeln und dem ersten Durchgang war der TTV mit 6:3 noch klar vorne, aber in der zweiten Runde der Einzel gelang dann leider kein Sieg mehr. Bezeichnend war auch, dass alle fünf Fünf-Satz-Spiele verloren gingen.
Die Punkte für den TTV Mühlhausen erzielten die Doppel Matthias Weyerhäuser/Christian Börchers und Frank Freitag/Alex Pilz sowie Matthias, Christian, Frank und Alex in ihren jeweils ersten Einzeln.
Am Samstag, 17.00 Uhr steht nun noch das Gastspiel in Hockenheim an. Der TTV 4 hat es selbst in der Hand, mit einem Sieg den derzeitigen 2. Tabellenplatz zu verteidigen und sich damit zur Aufstiegsrelegation zu qualifizieren.

ASV Eppelheim - TTV Mühlhausen VI    9 : 4

Mit lediglich fünf mühsam zusammen gesuchten Mitstreitern, die sich für der vorletzte Spiel finden ließen, sind wir in Eppelheim angetreten. Namentlich Silvia Straeten, Thomas Antoni, Mark Moch, und aus der nominellen Sechsten Christof Engel und Uwe Jurecz. Eppelheim stand schon vor dem Spiel als Meister fest, aber wir haben um jeden Punkt gekämpft. Punkte erspielten Christof, Thomas, Uwe und das Doppel Christof/Uwe. Mark und Silvia haben ihre Spiele jeweils unglücklich im fünften Satz verloren und auch bei Thomas war es im zweiten Spiel knapp. Mein Dank geht an die „Aushilfen“ der siebten Mannschaft, die quasi erst am Donnerstag zugesagt haben und an unsere Silvia, auf die im Fall des Falles immer Verlass ist.

TTV Mühlhausen VII - DJK 1927 Dossenheim IV    8 : 2

Alex Dranov, Thomas Antoni, Andreas Heinrich und Mark Moch hatten am Dienstagabend Dossenheim zu Gast in Mühlhausen. Gegen den direkten Nachbarn aus dem Tabellenkeller war ein Sieg das Ziel und nach zwei glatt gewonnenen Doppeln Alex/Thomas und Andreas/Mark konnte man zumindest optimistisch sein. Die folgenden vier Einzel gingen dann alle vier relativ glatt an Mühlhausen. Damit war das Spiel schon nach den ersten vier Einzeln entschieden und so konnten wir es verschmerzen, dass die zweiten Einzel ausgeglichener waren. Thomas und Mark gewannen ihr zweites Einzel jeweils souverän, doch Alex und Andreas mussten sich geschlagen geben. So endete das letzte Spiel der Saison mit einem klaren Heimsieg. Ein schöner Abschluss für eine personell schwierige Saison, die der TTV Mühlhausen 7 als Drittletzter beenden wird. Danke nochmal an Tina und Moni, die durch ihre regelmäßigen Einsätze den Spielbetrieb aufrecht erhalten haben.