emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
19.07.2022   Wir über uns  Facebook  Mannschaften  click-TT  click-TT (Damen)  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum  Volksbank Kraichgau Cup  Tischtennis‑Grümpelturnier 
vorherige Woche

 

Bewährtes Team weiter verstärkt

Tischtennis-Grümpelturnier am Fr, 9. September

Bürgerfest: Herzlichen Dank an alle Helfer!

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Bewährtes Team weiter verstärkt

Tischtennisverein Mühlhausen freut sich über fünf Meisterschaften

Nach zwei Mitgliederversammlungen, die online durchgeführt werden mussten, konnten die beiden gleichberechtigten Vorsitzenden Ralf Stiel und Klaus Merx die Mitglieder des TTV Mühlhausen dieses Mal wieder in Präsenz begrüßen. Das war aber nicht der einzige Grund dafür, dass die zufriedenen Gesichter bei den Anwesenden überwogen.

Auch die Bilanz der Saison 2021/22, die nach einer mehrmonatigen winterlichen Zwangspause im Frühjahr doch noch zu Ende gespielt wurde, kann sich sehen lassen: Die 1. Herrenmannschaft wurde Meister der Verbandsklasse und steigt nun wieder in die Verbandsliga auf. Auch die 2., 3. und 7. Herrenmannschaft sowie die Schüler A konnten die Meisterschaft erringen.

Die 1. Jugendmannschaft spielte in der höchsten Liga der beiden baden-württembergischen Tischtennisverbände, der Verbandsoberliga, die in einem komplizierten Gruppensystem durchgeführt wurde. Unter den 32 beteiligten Mannschaften konnte der TTV Mühlhausen den 9. Platz belegen.

Neben der Jugend machte auch unser Senior-Ass Gerd Werner von sich reden: nach den drei deutschen Meistertiteln, die er mit seiner Mannschaft, im Einzel und im Doppel der Senioren 70 erspielte, kam er auch von der Europameisterschaft in Rimini mit Medaillen zurück: sowohl im Einzel auch im Doppel holte er Silber.

Derzeit laufen die Vorbereitungen für die neue Saison. Der TTV Mühlhausen hat wieder sieben Herren-, drei Jugend-, aber leider nur noch eine Damenmannschaft gemeldet. Die bisherige dritte Damenmannschaft musste bereits während der abgelaufenen Saison wegen Personalproblemen abgemeldet werden. Da es weitere Abgänge gegeben hat, ist nun auch die zweite Mannschaft nicht mehr gemeldet worden. Das verbliebene Damen-Team wird in der Verbandsklasse starten.

Die Veranstaltungen des TTV waren pandemiebedingt noch von Schwierigkeiten geprägt. Die Weihnachtsfeier wurde verlegt und zu einem Sommerfest umdefiniert. Das Tischtennis-Grümpelturnier und das beliebte Zweiermannschaftsturnier um den Volksbank-Kraichgau-Cup, die eigentlich für Mai vorgesehen waren, wurden nun für den September angesetzt. Zusammen mit den ‚Kuhschwanz-Angels‘ war der TTV vor kurzem beim Bürgerfest der Gemeinde Mühlhausen vertreten.

Die beiden Vorsitzenden bedankten sich bei allen, die zum Vereinsleben des TTV Mühlhausen beigetragen haben. Beispiele für vorbildliches Engagement sind die Jugend-Trainings-Camps, die von Michael Pfeiffer geleitet werden und immer wieder guten Anklang finden. Auch die derzeitigen umfangreichen Renovierungsaktionen im Vereinsraum sind besonders lobenswert.

Bei den Neuwahlen ist im Wesentlichen das bewährte Vorstandsteam bestätigt und sogar noch verstärkt worden: Vorsitzende Ralf Stiel und Klaus Merx, Kassenwart Alex Pilz, Schriftführer Axel Heck, Sportwart Gerhard Merx, Pressereferent und Webmaster Klaus Merx, Gerätewart Klaus Becker, Beisitzer Christian Becker, Silvia Straeten, Matthias Weyerhäuser und Frank Freitag.

Festausschuss: Florian Voland, Thomas Antoni (Vorsitzende), Anne Klefenz, Frank Freitag, Stefan Waldvogel

Sportausschuss: Frank Jentsch, Roman Frackenpohl, Jan Rößler, Silvia Straeten, Dominik Ruf

Kassenprüfer: Joachim Dopf, Uwe Jurecz

Der Jugendleiter Jan Rößler und sein Stellvertreter Michael Pfeiffer wurden bereits bei der Jugendversammlung gewählt.


Tischtennis-Grümpelturnier am Fr, 9. September

Am Freitag, 9. September findet wieder das Tischtennis-Grümpelturnier statt: Alle Einzelheiten findet Ihr in der Ausschreibung.


Bürgerfest: Herzlichen Dank an alle Helfer!

Der TTV Mühlhausen bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, die beim Bürgerfest am gemeinsamen Stand des Tischtennisvereins und der Kuhschwanz-Angels mitgeholfen haben. Ihr habt einen wirklich tollen Einsatz gezeigt!

Helfer beim Bürgerfest