emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
28.06.2022   Wir über uns  Facebook  Mannschaften  click-TT  click-TT (Damen)  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum     
vorherige Woche

 

Mitreden und mitentscheiden!

Volle Halle trotz Sommerwetter: Das Pfingstcamp 2022

Die Großen geärgert: Cosmo Schmitt mit grandiosem 5. Platz bei BaWü-Rangliste!

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Mitreden und mitentscheiden!

TTV-Mitgliederversammlung am Mittwoch, 13. Juli

Liebe Sportkameradinnen und -kameraden, liebe Mitglieder,
die 43. ordentliche Mitgliederversammlung des TTV Mühlhausen findet

am Mittwoch, den 13. Juli 2022, um 19.00 Uhr
im Foyer der Kraichgauhalle Mühlhausen

statt. Hierzu sind alle Vereinsmitglieder und die Eltern unserer Kinder und Jugendlichen recht herzlich eingeladen.

Tagesordnung:

1. Berichte der Vorstandschaft (Vorsitzende, Sportwart, Jugendleiter, Kassenwart), des Sportausschusses und des Festausschusses

2. Bericht der Kassenprüfer

3. Aussprache über die Arbeit der Vorstandschaft

4. Entlastung der Vorstandschaft

5. Neuwahlen der Vorstandschaft, des Sportausschusses, des Festausschusses und der Kassenprüfer

6. Anträge

7. Verschiedenes


Die Mitgliederversammlung ist das oberste Vereinsorgan, d. h. ihre Beschlüsse sind für alle verbindlich. Jugendliche sind ab 13 Jahren stimmberechtigt.

Nach der Versammlung kann noch in der Kraichgauhalle trainiert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Merx   Ralf Stiel
Vorsitzende


Volle Halle trotz Sommerwetter: Das Pfingstcamp 2022

Pfingstcamp 2022

Die Teilnehmer des Pfingstcamps 2022

In der zweiten Woche der Pfingstferien fand an drei Tagen das diesjährige Pfingstcamp des TTV Mühlhausen in der Kraichgauhalle statt. Ganze 20 Kinder und Jugendliche trainierten trotz hoher Außentemperaturen eifrig unter der Leitung der TTV-Trainer Michi, Paul und Rouven. Das Tagesprogramm bestand dabei aus zwei langen Tischtenniseinheiten, wobei in der Pause dazwischen immer ein gemeinsames Mittagessen anstand. Um bei diesem Sommerwetter einen kühlen Kopf zu bewahren, ging es einen Nachmittag lang ins Wieslocher Schwimmbad, wobei selbst dort an der Steinplatte trainiert wurde :-)

Den Abschluss des Camps bildete traditionsgemäß die Spaßeinheit, bei der sich die Teilnehmer an Mini- und Riesentischen, beim Headis oder mit dem Roboter ausprobieren durften. Den Beteiligten hat es wie immer großen Spaß gemacht!


Die Großen geärgert: Cosmo Schmitt mit grandiosem 5. Platz bei BaWü-Rangliste!

Am vergangenen Samstag, den 25.06.2022 fand die BaWü-Rangliste "Top 20" der Jugend statt. Eigentlich hatte der TTV zwei Eisen im Feuer, leider konnte Mike Lober jedoch krankheitsbedingt nicht teilnehmen. Die TTV-Fahnen hielt dafür Cosmo Schmitt hoch, der als 14-Jähriger zum jüngsten Jahrgang der U19-Konkurrenz gehörte. Aufgrund dieser Tatsache rechnete sich Cosmo im Vorfeld wenig Chancen einer Qualifikation für die Top-12-Endrangliste aus, für die eine Platzierung unter den besten 6 Plätze notwendig gewesen wäre.

Cosmo Schmitt bei der BaWü-TOP-20-Rangliste

ganz links: Cosmo Schmitt (TTV Mühlhausen, 5. Platz)

Nach einem holprigen Start im ersten Spiel, welches Cosmo nach 0:2-Rückstand noch 3:2 gewann, konnte er sich in der Gruppenphase permanent steigern. Als Drittgesetzter in der Gruppe entschied er alle Gruppenspiele für sich und ging somit überraschenderweise als Gruppenerster in die Zwischenrunde. Höhepunkt dabei war der Sieg über den späteren Turniersieger Lennart Provoznik mit 3:0 Sätzen, was dessen einzige Turnierniederlage blieb. Die Zwischenrunde begann Cosmo mit einem Fünf-Satz-Sieg gegen Joey Martin. Das folgende Spiel verlor Cosmo gegen Luke Hofferer in drei Sätzen, was seine einzige Niederlage an diesem Tag bleiben sollte. Als letztes Spiel der Zwischenrunde spielte Cosmo gegen den im Turnier auf eins gesetzten Leon Lühne. Diesen konnte er überraschenderweise in fünf sehr umkämpften Sätzen bezwingen. Obwohl Cosmo eine 2:1-Bilanz in der Zwischenrunde vorweisen konnte, spielte er als Gruppendritter wegen des schlechteren Satzverhältnisses „nur“ um Platz fünf. Diesen konnte er durch einen weiteren grandiosen 3:0-Sieg gegen Jonathan Fuchs absichern und qualifizierte sich somit für die BaWü-Endrangliste am 23./24. Juli in Gerstetten.

Der TTV Mühlhausen gratuliert zu dieser fantastischen Leistung und wünscht Cosmo bei der Top-12-Endrangliste viel Erfolg!