emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
24.08.2021   Wir über uns  Facebook  Mannschaften  click-TT  click-TT (Damen)  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Hygienekonzept  Impressum     
vorherige Woche

 

Nachtrag zum Tennis-Grümpelturnier

 

nächste Woche

 

Startseite



Archiv

Vorbereitungscamp im September

Liebe Eltern,
zur Vorbereitung auf die neue Saison bietet der TTV Mühlhausen ein Trainingscamp an, welches von Lizenztrainer Michi Pfeiffer geleitet wird. Es findet vom 6. bis 8. September statt: Nähere Informationen und Anmeldeformular. hier.
Sportliche Grüße
Michi Pfeiffer


Nachtrag zum Tennis-Grümpelturnier

3. Platz für die Lober-Brüder

Max Lober berichtet uns vom Turnier des Tennisclubs: "Nachdem wir das Achtelfinale gewonnen haben, gab es im Vierelfinale ein Duell unter Bekannten. Hier spielten Mike und ich gegen Tills Vater und seinen Partner. Im Halbfinale spielten wir dann gegen die späteren Gewinner, zwei ehemalige Spieler des TC Mühlhausen. Das Spiel hatte ein sehr hohes Niveau und in der ersten Halbzeit konnten wir gut mithalten, wurden allerdings in der zweiten Halbzeit abgehängt. Das Spiel um Platz 3 gewannen wir mit Leichtigkeit. Auf jeden Fall war die Stimmung sehr gut und wir hatten sehr viel Spaß."


Die meisten Aktiven sind bereits geimpft

3G-Regel nun auch beim Tischtennis

Nach der neuesten Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg dürfen nur immunisierte Personen an Sportangeboten im Innenbereich teilnehmen. Wer also nicht geimpft oder von Covid genesen ist, muss sich vor dem Tischtennistraining testen lassen. Ausnahmen gibt es nur für Grundschüler und Schüler der auf die Grundschule aufbauenden Schulen.

Auch der TTV ist verpflichtet, die Einhaltung dieser Regeln zu überprüfen. Daher haben wir nun alle erwachsenen Aktiven gebeten, uns ihren Status mitzuteilen. Wie wir es auch erwartet hatten, sind die allermeisten bereits geimpft, so dass es für sie praktisch keine Einschränkungen mehr gibt. Auch der Landessportbund Baden-Württemberg propagiert die Impfungen als den sichersten Weg aus der Pandemie und unterstützt die Initiative "Dranbleiben Baden-Württemberg". Die Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim schreibt in ihrem Buch "Die kleinste gemeinsame Wirklichkeit": "Ja, es ist ein verdammtes Schweineglück, dass wir zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit eine Pandemie mit diesem globalen Ausmaß nicht einfach überleben beziehungsweise übersterben müssen, sondern uns gegen das Virus wehren können."