emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
22.11.2016   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

C-Schüler: Till Kretschmer wieder Bezirksmeister   

Till und Finnian
Am Samstagmorgen fanden in Baiertal die Bezirksmeisterschaften der Schüler C statt. Mit dabei waren zwei Jungs aus Mühlhausen: Till Kretschmer als Titelverteidiger und Finnian Ohr. Finnian kämfte und gab alles, leider reichte es nicht für die Endrunde. Till kam ohne Satzverlust in die Endrunde. Da kämpfte er sich bis ins Finale und verteidigte seinen Titel. In der Doppelkonkurenz gingen Finnian und Till nach spannenden Spielen als Sieger hervor.

Damen

TV Schwetzingen - SG Dielheim/Mühlhausen    8 : 2

Eigentlich ging es ganz gut los. Das Doppel Silvia Straeten/Moni Görlich siegte in vier Sätzen, wogegen Sybille Scheiber/Sarah Zeunert im vierten Satz scheiterten. So ging es in die Einzel, und nur Silvia konnte noch einen Punkt für uns erzielen. Sarah gab leider eine 2:0-Führung aus der Hand und es gelang ihr nicht, im fünften Satz das Spiel für sich zu entscheiden. Sybille erging es ähnlich, sie unterlag im fünften Satz mit 15:13, obwohl sie die Führung bereits auf 10:6 hatte ausbauen können!


Herren

TTV Mühlhausen - TTG 1947 Walldorf    9 : 2

Erste behauptet Tabellenführung
Die erste Mannschaft des TTV Mühlhausen hat mit einem 9:2-Heimsieg über die TTG Walldorf die Tabellenführung gesichert und steht damit in der Tabelle der Verbandsklasse Nord nach wie vor zwei Punkte vor dem TTV Weinheim-West. Nach jeweils einer Niederlage im Doppel und im Einzel kam der TTV-Zug langsam ins Rollen und konnte nach zwei Stunden Spielzeit den siebten Sieg im siebten Spiel einfahren.
Am kommenden Samstag müssen die Kraichgauer zum Tabellenneunten nach Buchen reisen. Eine Woche später, am 03.12.2016, steht dann ein vorentscheidendes Spiel im Kampf um den Aufstieg gegen Ketsch vor heimischer Kulisse an. Die Erste wird vorbereitet sein.

TTC Reilingen II - TTV Mühlhausen IV    6 : 9

Pflichtsieg nach längerer Pause
Da wir durch zwei Spielverlegungen eine längere Pause hatten, stand nun ein Doppelspieltag auf dem Plan. Zunächst ging es am Freitagabend nach Reilingen. Der Gastgeber spielte insbesondere im mitteleren Paarkreuz ud in den Doppeln stark auf und konnte hier 4 bzw. 2 Punkte verbuchen. Glücklicherweise erwischten aber die Teamkollegen im oberen und unteren Paarkreuz einen Sahnetag und konnte alle weiteren Einzel und ein Doppel gewinnen (Doppel 1). Der Pflichtsieg beim Tabellenschlusslicht war gelungen, wenn auch sehr knapp.
Punkte für den TTV: Carsten Jaensch und Michel Zirkelbach (je 2,5), Christian Becker und Ralf Stiel je 2.

TTV Mühlhausen IV - TTG 1947 Walldorf II    6 : 9

Hart gekämpt und doch verloren
Gegen den Punktenachbarn aus Walldorf konnten wir im zweiten Teil unseres Doppelspieltags erfreulicherweise wieder mit voller Besetzung antreten. Auf dem Papier deutete alles auf eine ausgeglichene Auseinandersetzung hin. Zu Beginn gelang uns in den Doppeln ein kleiner Coup und wir konnten mit einer 2:1-Führung in die Einzel starten. Im oberen Paarkreuz mussten wir zwei sehr knappe und bittere Niederlagen hinnehmen, konnten aber in der Mitte und im hinteren Paarkreuz ausgeglichen agieren, was zum zwischenzeitlichen 4:5 führte. In der zweiten Einzelrunde musste eine ausgeglichene Bilanz her, um zumindest noch einen Punkt zu retten. Im oberen und mittleren Paarkreuz gelang dies auch. Michel und Lukas gewannen ihre Spiele. Ein Sieg im hinteren Paarkreuz war uns leider nicht mehr vergönnt. Nachdem die 7:1-Führung im 3. Satz (bei 1:1 Satzausgleich) für Alexander nicht zum Satzgewinn reichte, ging auch dieses Einzel verloren, und der Sieg im schon gespielten Zusatzdoppel nützte nichts mehr.
Punkte für den TTV: Carsten Jaensch 0,5, Michel Zirkelbach und Niklas Lederer je 1,5, Lukas Stiel 1, Alexander Pilz 1,5.

TTV Mühlhausen VIII - SG-Wiesenbach/Bammental IV   3 : 7

Mühlhausen spielte mit Alex Dranov, Armin Merz, Holger Seeland und Matthias Kahl. Es begann ausgeglichen mit zwei sehr knappen Doppeln. Alex/Armin konnten sich im fünften Satz durchsetzen, doch Holger/Matthias verloren mit 9:11, nachdem sie zuvor einen 0:2-Satzrückstand aufgeholt hatten. Schade! Doch dann gab es drei Niederlagen von Alex, Matthias und Armin. Nur Holger konnte sein erstes Einzel nach guter Leistung im fünften Satz gewinnen. Alex holte im zweiten Einzel dann den dritten und leider auch letzten Punkt für Mühlhausen, auch wenn die weiteren Spiele zum Teil auch wieder knapp waren. So wurde es am Ende ein sehr langer Abend mit über zwei Stunden Spielzeit und einer 3:7-Niederlage, bei der gefühlt mehr drin gewesen wäre.


Jugend

TTC Hockenheim III - TTV Mühlhausen     8 : 2

Im Auswärtsspiel in Hockenheim traten unsere Jungs in der Besetzung Lukas Pitz, Thomas Antoni, David Maier und Max Lober an. Leider fehlte uns schon zu Beginn bei den Doppeln das notwendige Glück und so mussten sich David und Lukas im 5. Satz knapp geschlagen geben und auch das Doppel von Thomas und Max ging in drei äußerst engen Sätzen an die Gastgeber. Auch die folgenden Einzel waren hart umkämpft, aber leider konnten nur Lukas und David jeweils ein Spiel gewinnen. Bei zehn ausgespielten Punkten ging es fünfmal in den Entscheidungssatz, wobei es Max besonders spannend machte, aber den Entscheidungssatz leider unglücklich mit 15:17 abgeben musste. Ein besonderer Dank geht an Max, der kurzfristig eingesprungen ist, sodass wir eine komplette Mannschaft stellen konnten.


J15 (Schüler A)

TSV Wieblingen - TTV Mühlhausen II    2 : 6

Überzeugender Auftritt der Schüler A2
Gegen Wieblingen, die im Tabellenmittelfeld rangieren, wollten die TTV-Jungs unbedingt gewinnen, um den Kontakt zur Tabellenspitze nicht zu verlieren. Aber im Doppel zeigte sich, dass die Wieblinger die beiden Punkte nicht kampflos überlassen wollten. Nach der Punkteteilung im Doppel (Max Lober/Jannik Ohr waren hier mit 3:0 für den TTV erfolgreich) spielten Max und Jannik auch sehr gut im Einzel und gingen jeweils als Sieger vom Tisch. Nach dem Sieg von Jan Seeland und einer zwischenzeitlichen knappen 5-Satz-Niederlage von Luca Engel blieb es Max und Jannik vorbehalten, den TTV-Sieg perfekt zu machen. Danke an Gerhard Merx für die Betreuung der Jungs!


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen - TTG 1947 Walldorf    1 : 6

Gegen die stark aufspielenden Gäste des TTG Walldorf konnte nur Alex Heckmann in seinem ersten Einzel klar punkten. Neben Alex spielten Otto Paßura, Nicolas Dudel und Louis Zimmermann. Danke geht an Andi und Andrea für die Spielbetreuung!