emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
22.11.2005   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

TTV-Weihnachtsfeier am Samstag, 17. Dezember

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

TTV-Weihnachtsfeier am Samstag, 17. Dezember

Bitte merkt euch dieses Datum vor: am Samstag, 17. Dezember 2005, 19.00 Uhr findet die Weihnachtsfeier des TTV Mühlhausen im Gymnastikraum statt. Hierzu sind alle Mitglieder und Freunde des Tischtennisvereins recht herzlich eingeladen.

Kreismeisterschaften   

Nachtrag

Beim Bericht von den Kreismeisterschaften hatten wir noch eine Platzierung vergessen: Claudio d'Arrigo belegte mit seinem Partner Dennis Maxelon von der TG Sandhausen den dritten Platz im Junioren-Doppel. Auch zu diesem Erfolg möchten wir herzlich gratulieren.

Damen

SV Altneudorf - TTV Mühlhausen (Pokal)   2 : 4

Punkte für den TTV: Monika Görlich/Silvia Straeten, Silvia Straeten (2) und Agnes Klefenz

TTC Wiesl./Baiertal 4 - TTV Mühlhausen   1 : 8

Punkte für den TTV: Monika Görlich/Silvia Straeten, Agnes Klefenz/Anne Klefenz, Monika Görlich (2), Silvia Straeten (2), Agnes Klefenz (2)
Einen überraschend deutlich hohen Sieg konnte die Damenmannschaft gegen die sichtlich geschockten mitfavorisierten Wiesloch-Baiertalerinnen erzielen. Zu erwähnen íst, dass alle vier Fünfsatzspiele auf das Konto des TTV gingen, die Spielerinnen also Nervenstärke bewiesen haben.


Herren

FC Schatthausen 2 - TTV Mühlhausen 1   5 : 9

Gegen den Tabellendritten aus Schatthauen konnte die 1. Mannschaft das erste Mal in der laufenden Runde komplett antreten. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung wurden zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg errungen. Zweifelsohne der Mann des Abends war Frank Jentsch, der an der Seite von Axel Heck sein Doppel und dann beide Einzel gewann. Christian Börchers/Matthias Weyerhäuser siegten ebenfalls im Doppel. Jeder Mühlhäuser Spieler steuerte dann noch einen Punkt zu dem wichtigen Sieg bei: Axel Heck, Bernd Vogel, Frank Jentsch (2), Herbert Lederer, Matthias Weyerhäuser und Christian Börchers.
Damit steht die 1. Herrenmannschaft mit 6 : 6 Punkten im Mittelfeld der Bezirksklasse.

TTG Walldorf 5 - TTV Mühlhausen 2   7 : 9

„Die 9 muss stehen, das ist das Wichtigste“, war das Fazit von Ralf Stiel nach dem knappen Sieg in Walldorf. Die Spieler der 2. Herrenmannschaft taten sich unerwartet schwer mit ihren Gegnern. Die Walldorfer brachten die Mühlhäuser mit ihrem Material (im „Fachjargon“: Brettl) ein ums andere Mal in Verlegenheit. Zudem agierten nicht alle Spieler des TTV wirklich glücklich. Aber im Gegensatz zur letzten Saison eine Klasse höher sind die Mühlhäuser nun wieder in der Lage, die knappen Begegnungen noch herumzureißen. Den Grundstein des Erfolges legte wieder einmal unsere Bank Ralf mit zwei Erfolgen im Einzel und im Doppel mit Paul Pfeifer. Im Schlussdoppel beanspruchten die beiden die Nerven ihrer Mannschaftskameraden allerdings ganz schön, denn erst der achte Matchball brachte die Entscheidung. Ebenfalls doppelt punkten konnte Christian Becker. Die weiteren Siege wurden von Bernd Frauenfeld, Paul Pfeifer und Holger Witt beigesteuert.

TSG Rohrbach 1 - TTV Mühlhausen 3   2 : 9

Ohne Janis, dafür aber mit Klaus Deißner aus der 6. Mannschaft, erspielte die 3. Mannschaft einen überzeugenden Sieg.
Punkte erspielten Klaus Becker/Gerhard Merx, Dieter Blum/Klaus Deißner, Claudio d'Arrigo/Kayan Ho, Dieter Blum (2), Klaus Becker (2), Claudio d'Arrigo und Klaus Deißner.
Damit bleibt die 3. Mannschaft weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.

TTV Mühlhausen 4 - TSG Ziegelhausen 4   8 : 2

Die Vierte ist weiter ungeschlagen auf Aufstiegskurs. Im Spiel gegen Ziegelhausen gaben nur Peter Rams und Stefan Waldvogel jeweils ein Einzel ab. Danke an Uwe Jurecz fürs Aushelfen.
Punkte für den TTV: Julian Markopolsky/Peter Rams, Stefan Waldvogel/Uwe Jurecz, Julian Markopolsky (2), Peter Rams, Stefan Waldvogel, Uwe Jurecz (2)

TTV Mühlhausen 4 - TTG Walldorf 8   8 : 0

Danke an Enzo fürs Aushelfen!
Punkte für den TTV: Julian Markopolsky/Peter Rams, Stefan Waldvogel/Enzo Innorcia, Julian Markopolsky (2), Peter Rams (2), Stefan Waldvogel, Enzo Innorcia

SG HD/Neuenheim 4 - TTV Mühlhausen 6   8 : 6

Bis zum 6 : 6 war alles offen, und dann gingen die letzten beiden Spiele noch an den Gegner. Vielen Dank an Kalun Ho, der für Dogan Duman einsprang. Für den TTV haben gepunktet: Uwe Jurecz/Herwig Marx, Klaus Deißner (2), Uwe Jurecz (2) und Herwig Marx. 6. Herrenmannschaft

Dieses Mal knapp unterlegen: die 6. Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen: v. l. n. r. Klaus Deißner, Uwe Jurecz, Kalun Ho (Jugendersatz), Klaus Merx, Dogan Duman, Herwig Marx


J13 (Schüler B)

TTG 47 Walldorf 1 - TTV Mühlhausen 1   6 : 4

Mt viel Pech verloren unsere Jungs gegen die starken Walldorfer. Ein Unentschieden wäre leicht drin gewesen, wenn eins der Fünfsaatzspiele gewonnen worden wäre. Toll in Form zeigt sich weiterhin Jonas Bender, der zwei Punkte zum Sieg beisteuerte. Auch Leonhard Echterbeck, der das erste Mal in den Farben des TTV spielte, zeigte eine tolle Leistung und gewann gleich seine zwei Einzelspiele. Das war ein wirklich guter Einstand, Leonhard - weiter so!