emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
16.06.2015   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Weiterhin mit 17 Tischtennis-Mannschaften dabei   

Mitgliederversammlung des TTV Mühlhausen
Neun Herrenmannschaften, zwei Damen-Teams (in Spielgemeinschaft mit Dielheim) und sechs Jugendmannschaften, so sieht das Aufgebot des Tischtennisvereins (TTV) Mühlhausen für die neue Saison aus. „Da keine Wahlen anstehen, können wir die Entscheidungen im sportlichen Bereich gleich miterledigen“, meinte der Vorsitzende Klaus Merx zur Begrüßung bei der Mitgliederversammlung des TTV.
Doch zuvor gedachten die Mitglieder dem Gründer und Initiator des Vereins Trudbert Greulich, der im letzten Herbst leider verstorben ist.
Nach Klaus Merx übernahm der andere gleichberechtige Vorsitzende Ralf Stiel und trug den Jahresbericht der Vorstandschaft vor. Er deckte dabei auch die Bereiche des Sportwarts Gerhard Merx, der Jugendleiterin Silvia Straeten und des Festausschusses (Frank Freitag, Florian Voland und ihr Team) ab. Mit 17 Teams gehört der TTV Mühlhausen weiterhin zu den größten Tischtennisvereinen Badens. Er zeigt auf sportlich hohem Niveau weiterhin eine Aufwärtstendenz: die 1. Herrenmannschaft ist nach einem Jahr Pause wieder in die Verbandsliga aufgestiegen, die 8. Mannschaft wurde Meister der Kreisklasse B und steigt ebenfalls auf. Die 6. Mannschaft kann als Vizemeister der A-Klasse wieder in die Kreisliga zurückkehren. Es waren einige knappe Klassenerhalte und lediglich ein Abstieg zu verzeichnen.
Aus der Jugendabteilung gab es ebenfalls Erfreuliches zu berichten: die Schüler B1 wurden Meister der Kreisliga. Paul Reinhard (U18) und Jannik Ohr (U11) konnten sich als jeweils Dritte der Verbandsrangliste direkt für die baden-württembergische Ebene qualifizieren. Mit Michael Pfeiffer konnte das engagierte Trainer-Team noch einmal verstärkt werden; im September wird Jan Rößler seinen Bundesfreiwilligendienst beim TTV Mühlhausen und der Kraichgauschule antreten.
Die wichtigste Veranstaltung des TTV Mühlhausen, das Zweiermannschaftsturnier um den Volksbank Kraichgau Cup, war erneut ein voller Erfolg. Erstmals seit langem wurde auch wieder ein Ortsturnier für Freizeitmannschaften angeboten; allerdings war hier der Zuspruch leider noch etwas mager.
Auch die Geselligkeit kommt beim TTV nicht zu kurz: die Weihnachtsfeier wurde wieder in der Malscher Besenwirtschaft begangen. „Eine Lösung, die sich bewährt hat,“ so Ralf Stiel. Die Saisonabschlussfeier konnte wieder zur Meisterfeier umfunktioniert werden; außerdem gab es einen Besuch beim Tischtennis-World-Cup in Düsseldorf und ein Ski-Wochenende. Besonders erfreulich war, dass der TTV die zwischendurch ausgefallene Kinderfaschingsfeier in der Kraichgauhalle übernommen hat.
Dass auch der Kassenwart Christian Becker von einer ausgewogenen Kassenlage berichten konnte, und der Kassenprüfer keine Einwände gegen seine Kassenführung hatte, rundete das positive Bild dieser Mitgliederversammlung ab.