emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
29.04.2013   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Volksbank Kraichgau Cup: Wieder volles Haus

Erfreuliches Abschneiden der TTV-Jugend

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Volksbank Kraichgau Cup: Wieder volles Haus

Zweiermannschaftsturnier am Samstag

Der TTV Mühlhausen lädt wieder zum "Volksbank Kraichgau Cup" ein. Das beliebte Zweiermannschaftsturnier findet am Samstag, 4. Mai 2013 in der Kraichgauhalle Mühlhausen statt. Die Jugendkonkurrenzen starten um 11.00 Uhr, die Damen und Herren 2 beginnen um 17.00 Uhr, die Herren 1 um 17.30 Uhr. Das Turnier ist TTR-relevant.

Die Herrenkonkurrenzen sind bereits voll, Meldungen für die übrigen Konkurrenzen können noch bis zum Donnerstag, 2. Mai abgegeben werden.

Turnierausschreibung mit allen weiteren Informationen


Erfreuliches Abschneiden der TTV-Jugend

Saisonbilanz der Jugendmannschaften

Schüler B (3. Platz)

Die kleinsten hatten viel zu viele eifrige und spielwillige Nachwuchsspieler, und leider viel zu wenige Spiele in der abgeschlossenen Saison. Da es für die meisten die erste Saison war, können wir mit dem 3. Platz sehr zufrieden sein und hoffen im nächsten Jahr auf einen ähnlich guten Erfolg. Auch die Reserve-Spiel-Betreuung durch Väter und Mütter klappte einwandfrei. Vielen Dank an die Mannschaftsbetreuerin Silvia!

Schülerinnen/Mädchen

Zum ersten Mal konnten wir wieder eine Mädchen- und eine Schülerinnenmannschaft in die Verbandsrunde melden. Beide Mannschaften konnten an verschiedenen Spieltagen ihre Kräfte mit den anderen Mädchen des Bezirks Heidelbergs messen.

Schüler A3/A4

Im Wechsel spielten die Jungs der 3. und 4. Schülermannschaft in der Kreisliga bzw. in der Kreisklasse. Am Ende konnten unsere Jungs in der Kreisliga wertvolle Erfahrungen sammeln und in der Kreisklasse die Vizemeisterschaft erzielen. Vielen Dank an Flo und Agnes Klefenz für die Betreuung!

Schüler A2 (Meister !!!)

Nach einem 2. Platz in der Vorrunde mit nur einer Niederlage gegen Hockenheim konnten die Jungs um Carsten Köhler in der Rückrunde alle Spiele (auch gegen Hockenheim) mit 6:0 gewinnen und souverän die Meisterschaft erzielen. Damit ist unsere 2. Schülermannschaft die beste Mannschaft des Tischtennisbezirks Heidelberg! Dank an Carsten Köhler und die 1. Mannschaft für die Betreuung!

Schüler A1 (Debüt in der Verbandsliga)

Die Mannschaft konnte in der höchsten badischen Spielklasse, der Verbandsliga, gegen die besten U15-Teams aus Nordbaden sehr gut mithalten und belegte einen hervorragenden 5. Platz. Außerdem gewannen sie den Bezirkspokal, den Regionspokal und nun auch noch den badischen Pokal! Vielen Dank an Betreuer Ralf Stiel!

Jugend (3. Platz Verbandsklasse)

Unsere Jugendmannschaft konnte in der Verbandsklasse Süd mit 17:11 Punkten einen hervorragenden 3. Platz erzielen. Leider mussten die Mannschaft einige Male mit Ersatz antreten, ansonsten hätte es bestimmt auch für einen besseren Platz gereicht. Dank an Frank Jentsch für die hervorragende Betreuung!


Erfolge beim Jugendturnier in Kirchhausen (Heilbronn)    

Bastian Stader und Jan Rößler erreichten den 3. Platz und Lukas Stiel den 2. Platz im Einzel U15. Im Doppelwettbewerb erspielten Jan und Lukas den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

J15 (Schüler A)

Schüler A: TTV gewinnt den Verbandspokal   


In der Dreiergruppe konnte man sich im ersten Spiel in der Aufstellung Manuel Zimmermann, Paul Reinhard und Jan Rößler klar mit 4:0 gegen den TTC Neidenstein durchsetzen. Auch unser nächster Gegner TTV Ettlingen kam mit einem 4:0 in das letzte Spiel. Dort sah es in den einzelnen Spielen sehr knapp aus. Leider musste Jan sein Einzel nach zwei gewonnenen Sätzen und 8:2-Führung im dritten Satz noch abgeben. Manuel und Paul konnten ihre Spiele dann doch souverän gewinnen. Nach dem Doppel stand es 3:1 und Manuel machte mit seinem zweiten Einzel den Sieg perfekt. Bei der Siegerehrung konnte das Team sowohl Medaillen als auch den Verbandspokal entgegennehmen.