emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
02.04.2013   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Herren 3 spielen um den Aufstieg in die Bezirksliga

Mitgliedsbeiträge werden eingezogen

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Herren 3 spielen um den Aufstieg in die Bezirksliga

Gelingt der Durchmarsch? In ihrem ersten Jahr in der Bezirksklasse hat die 3. Herrenmannschaft gleich die Vizemeisterschaft errungen und spielt am Samstag, 13.04. ab 14 Uhr bei der DJK St. Pius Mannheim die Relegationsspiele um den Aufstieg in die Bezirksliga. Der erste Gegner wird der Tabellenzweite der Bezirksklasse Rhein-Neckar TTG 05 Birkenau sein. Im Falle eines Sieges kann die Mannschaft anschließend (18.00 Uhr) gegen den Tabellenachten der bisherigen Bezirksliga DJK St. Pius spielen.

Die Mannschaft würde sich über Fanunterstützung sehr freuen.


Mitgliedsbeiträge werden eingezogen

In den nächsten Tagen werden wieder die Jahresbeiträge von den Konten der TTV-Mitglieder abgebucht. Wir bitten alle Mitglieder, für eine ausreichende Kontodeckung zu sorgen, damit es keine unnötigen Aufwände wegen Rückbuchungen gibt. Vielen Dank!


Herren

TSG Eintracht Plankstadt III - TTV Mühlhausen VI    6 : 9

6. Mannschaft erreicht den 6. Platz in der Kreisliga
Zum letzten Verbandsspiel der Runde trat die 6. Mannschaft in Plankstadt an. Plankstadt war bereits vor dem Spiel abgestiegen, der TTV 6 schon gerettet, dementsprechend herrschte eine sehr lockere Atmosphäre.
Nach drei Doppeln im 5. Satz stand es 2:1 für uns. Nach einer Punkteteilung in jedem Paarkreuz hieß es zur Halbzeit 5:4 für den TTV. Niklas Lederer bewahrte im zweiten Einzel Nerven und gewann den 4. Satz noch 22:20 nach acht abgewehrten Matchbällen und gewann schließlich das Spiel noch 3:2. Nachdem Frank Langhardt sein zweites Einzel gewonnen hatte, ließ unser starkes hinteres Paarkreuz keine Zweifel mehr aufkommen. Matchwinner waren Frank Langhardt und Simon Lederer, mit jeweils drei beigesteuerten Punkten. Punkte für den TTV: Lederer/Lederer, Langhardt/Bender, Niklas Lederer, Jona Kamuf, Frank Langhardt (2), Simon Lederer (2) und Florian Voland.
Das Resümee der Runde ist schnell gezogen: mit einer tollen Mannschaft und einem super Zusammenhalt haben wir eine richtige Steigerung in der Rückrunde hingelegt und damit den Klassenerhalt geschafft. So macht Tischtennis Spaß!

TTC Hockenheim VI - TTV Mühlhausen VII    4 : 9

Am letzten Spieltag gab es in Hockenheim gleich mehrere seltene Ereignisse zu bewundern. Zum einen hatten ausnahmsweise mal alle Stammspieler Zeit, und so trat die Mannschaft komplett an. Zum anderen wurden dann auch gleich mal alle drei Doppel gewonnen. Die Gegner konnten zwar danach erst einmal zum 3:3 ausgleichen, danach fanden die Mühlhausener aber wieder zurück ins Spiel und siegten sicher mit 9:4.
Punkte für den TTV: Beyik/Fucks, Pfeifer/Rams, Merx/Becker, Paul Pfeifer, Tobias Fucks (2), Peter Rams, Gerhard Merx, Klaus Becker.
Somit wurde die Saison mit 18:18 Punkten auf einem sicheren Mittelfeldplatz beendet. Bemerkenswert ist, dass während der Saison insgesamt 19 Spieler zum Einsatz kamen. Vielen Dank an die vielen Ersatzspieler, die zum Teil auch sehr kurzfristig eingesprungen sind.


Jugend

TTC Reilingen - TTV Mühlhausen     8 : 5

Das letzte Spiel der Jugendmannschaft des TTV ging leider verloren. Aus den Doppeln ging man 1:1, dabei verloren Simon und Luca ihr Doppel sehr knapp (22:20! im 4.Satz). Unsere Nummer 1 Manuel erwischte leider nicht seinen besten Tag und verlor beide Einzel vorne. Simon konnte sein zweites Einzel im 5. Satz für sich entscheiden, nachdem er auch dem stärksten Spieler der Liga Elias Hartmann unterlegen war. Da auch Felix und Luca nur ein Einzel für sich entscheiden konnten, musste man am Ende dem Gegner aus Reilingen gratulieren.
Punkte für den TTV erspielten: Manuel Zimmermann, Simon Lederer, Luca Breitner und Felix Köhler. Im Doppel waren Manuel und Felix erfolgreich.