emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
29.01.2013   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Herren

TTV Mühlhausen - 1. TTC Ketsch     9 : 3

Überraschend klarer Heimsieg gegen den Tabellendritten!
Mehr als 70 begeisterte Zuschauer sahen am Sonntagnachmittag die bisher beste Mannschaftsleistung in der Rückrunde, die am Ende zu einem nicht zu erwartenden deutlichen 9:3-Erfolg gegen den TTC Ketsch führte. Beide Mannschaften gingen gehandicapt in die Partie, mussten doch die Ketscher auf ihre erkrankte Nr. 1 verzichten und der TTV mit Alex Chatzopoulos und Lukas Reichert auf sein komplettes mittleres Paarkreuz. Doch die Mühlhäuser legten los wie die Feuerwehr und konnten durch Albrecht/Heck, Dangel/Koch und Köhler/Jentsch alle drei Eingangsdoppel für sich entscheiden. Nachdem im vorderen Paarkreuz noch Frank Albrecht deutlich und Frederick Dangel mit starker Leistung knapp (11:9 im 5. Satz) beide Punkte für den TTV holten, war bereits eine Vorentscheidung gefallen. Zwar kamen die Ketscher nach Niederlagen von Carsten Köhler, Axel Heck und Cornelius Koch (bei einem sicheren Sieg von Frank Jentsch) noch einmal auf 3:6 heran, doch das an diesem Tage bestens aufgelegte vordere Paarkreuz des TTV stellte die Weichen endgültig auf Sieg. Carsten Köhler war es vorbehalten, den viel umjubelten 9. Punkt für die Mühlhäuser Farben zu erspielen.
Mit nunmehr 12:12 Punkten steht die 1. Herrenmannschaft des TTV auf einem gesicherten 5. Tabellenplatz. Bedanken möchten wir uns einmal mehr bei unserem tollen Publikum und bei Frank und Cornelius, die ihr 3.(!) Mannschaftsspiel an diesem Wochenende bestritten haben.
Die Punkte für den TTV erspielten:
Albrecht/Heck, Dangel/Koch, Köhler/Jentsch je 1x, Frank Albrecht, Frederick Dangel je 2x, Carsten Köhler, Frank Jentsch je 1x

TTC Hockenheim - TTV Mühlhausen II    9 : 7

Im Abstiegskampf gegen den direkten Konkurrenten aus Hockenheim waren wir etwas vom Pech verfolgt. Gleich mehrere Spieler waren teilweise stark angeschlagen. Nach vielverheißendem Beginn (3:1) zog Hockenheim auf 5:3 davon, doch der TTV konnte auf 7:7 ausgleichen, sodass vor den letzten beiden Spielen noch alles offen war. Doch der Verlauf dieser beiden Spiele war symptomatisch für die vielen vergebenen Chancen auf Mühlhäuser Seite. Börchers konnte sich gegen Adameit nach 0:2 noch auf 2:2 herankämpfen, unterlag dann aber im 5. Satz. Das Schlussdoppel Jentsch/Koch verlor dreimal denkbar knapp mit 9:11, wobei im 2. Satz eine hohe Führung nicht zum Satzgewinn genutzt werden konnte. Punkte für Mühlhausen: in den Doppeln Frank Jentsch/Cornelius Koch, Dominik Ruf/Jörg Hirsch; in den Einzeln Cornelius 2x, Dominik, Jörg 2x.

TTV Mühlhausen II - TTC 1946 Weinheim III    5 : 9

An diesem Doppelspieltag (Samstagabend und Sonntagmorgen) wäre gegen Weinheim III Gelegenheit gewesen, die schmerzende Niederlage gegen Hockenheim vergessen zu machen. Doch die Pechsträhne konnte leider nicht so schnell abgeschüttelt werden, sodass wieder viele hochkarätige Chancen nicht genutzt werden konnten. Auch gegen Weinheim gingen wir nach den Doppeln zunächst mit 2:1 in Führung. Leider lief danach nicht mehr viel zusammen und wir gerieten schnell mit 2:5 und 3:8 in Rückstand. Die Siege von Axel Treusch und Dominik Ruf zum 5:8 waren nur noch Ergebniskosmetik, ehe Weinheim das Spiel mit dem 9. Sieg beendete.
Nach diesen beiden Niederlagen kann nun wirklich nur noch ein großes Wunder den Abstieg der 2. Mannschaft aus der Verbandsklasse in die Bezirksliga verhindern. Die Punkte für den TTV erspielten: ín den Doppeln Frank Jentsch/Cornelius Koch, Dominik Ruf/Jörg Hirsch; in den Einzeln Dominik, Jörg und Axel Treusch.

TTV Mühlhausen III - FC Schatthausen    9 : 4

Revanche für Vorrunde geglückt!
Hatte man in der Vorrunde noch ersatzgeschwächt in Schatthausen verloren, konnte nun in der Kraichgauhalle ein 9:4-Erfolg verbucht werden.
Zunächst ging man mit 2:1 aus den Doppeln, lediglich unser Doppel 3 mit Sven Ritzal und Rüdiger Deissenberger musste sich geschlagen geben. Im vorderen Paarkreuz gab es zunächst eine Punkteteilung, da Julian Markopolsky gegen den Schatthäuser Spitzenspieler 2:3 verlor und Matthias gewohnt souverän auftrat und ein 3:0 erspielen konnte.
Im mittleren Paarkreuz konnten dank Herbert Lederer und Rüdiger zwei Siege erspielt werden, ehe sich Sven Ritzal im hinteren Paarkeuz im Entscheidungssatz geschlagen geben musste, und unser Ersatzmann Alexander Pilz einen 0:2-Rückstand noch zu einem Sieg drehen konnte.
Somit stand es nach dem ersten Durchgang 6:3 für den TTV. Matthias Weyerhäuser konnte nun ebenfalls aus einem 0:2 Rückstand noch einen 3:2-Erfolg erarbeiten und Julian setzte sich gegen die gegnerische Nummer 2 auch im Entscheidungssatz durch, 8:3 für den TTV. Rüdiger verlor anschließend, aber Herbert machte dann den Sack zu.
Vielen Dank an Alex, der kurzfristig einsprang und ein super Spiel absolvierte
Punkte für den TTV: Matthias Weyerhäuser 2.5, Julian Markopolsky 1.5, Rüdiger Deissenberger 1, Herbert Lederer 2.5 und Alexander Pilz 1.5

TTC Hockenheim II - TTV Mühlhausen III    5 : 9

TTV III bleibt auf Kurs!
Auch gegen die starke Truppe aus Hockenheim konnte ein Sieg eingefahren werden. Zwar ging man erstmals mit einem Rückstand aus den Doppeln, doch im ersten Durchgang konnten 5 von 6 Einzeln gewonnen werden und die Weichen für den Auswärtserfolg waren gestellt. Vielen Dank an Niklas Lederer, der kurzfristig für den verletzten Sven Ritzal einsprang und den immens wichtigen Doppelgewinn beisteuerte.
Punkte für den TTV: Matthias Weyerhäuser 2, Julian Markopolsky 1.5, Rüdiger Deissenberger 2, Herbert Lederer 1, Gerhard Steger 2, Niklas Lederer 0.5

TTV Mühlhausen V - TTC Bammental    9 : 7

Am Donnerstagabend traf die 5. Herrenmannschaft des TTV auf die durch Holger Karl deutlich verstärkten Bammentaler. Anfangs konnte nur das Doppel von Niklas/Nico gewonnen werden. Nach dem ersten Durchgang stand es dann 6:3 für den TTV. Zu Beginn der zweiten Runde kam es dann zu einem der beiden Sitzenspiele an diesem Tag. Frank Freitag verlor gegen den bisherigen Verbandsligaspieler Holger Karl nur mit 12:10 im 5. Satz! Aber wie es schon seit Beginn der Rückrunde ist, musste die 5. Mannschaft wieder mit einer 8:7-Führung ins Schlussdoppel, welches das Spiel von Niklas und Nico war. Sie bezwangen das vermeintlich haushoch überlegene Doppel 1 der Bammentaler (Karl/Trunk) mit 3:0 und bescherten der 5. Mannschaft den ersten Rückrundensieg.
Die Punkte für den TTV erspielten: Niklas/Nico 2x, Frank 1x, Stefan 1x, Joachim 1x, Nico 1x, Markus 1x und Niklas 2x.

TTC Hirschhorn - TTV Mühlhausen V    9 : 2

Mit etwas zu viel Hoffung fuhr die 5. Herrenmannschaft - erstmals in Bestbesetzung - zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Hirschhorn. Das Ergebnis scheint zwar deutlicher als der Spielverlauf letztendlich war, aber Hirschhorn war einfach eine Nummer zu groß an diesem Abend.
Die Punkte für den TTV erzielten: Frank/Stefan und Nico.

FC Schatthausen II - TTV Mühlhausen VI    7 : 9

Und wieder zwei "Big Points" für unsere 6. Mannschaft
In Schatthausen gab es das nächste spannende Duell gegen den direkten Konkurrenten gegen den Abstieg aus der Kreisliga. Wie zuvor gegen Leimen war es sehr knapp. Man startete mit 1:2 aus den Doppeln, lediglich das Doppel Lederer/Lederer konnte überzeugen. Im oberen Paarkreuz wurden beide Spiele gewonnen, wobei Jona Kamuf ein äußerst sehenswertes Spiel gegen den gegnerischen Punkt 1 ablieferte. In der Mitte gab es eine Punkteteilung, genau wie im hinteren Paarkreuz. Wieder einmal 5:4 nach dem ersten Durchgang für uns. Nach der Niederlage von Niklas Lederer gegen den gegnerischen Punkt 1 brachten uns Jona und Simon Lederer mit ihrem jeweils zweiten Einzelerfolg erneut in Führung. Frank Langhardt erhöhte auf 8:5. Danach gingen im hinteren Paarkreuz leider beide Einzel teils sehr knapp an die Gegner, sodass erneut unser Schlussdoppel Kamuf/Voland ran musste. Aber wie gewohnt zeigten sie sich dem Druck gewachsen und machten souverän den Sack zu.
Nächste Woche geht es gegen Altlussheim, wo bei einer erneut starken Mannschaftsleistung durchaus etwas drin ist. Punkte für den TTV: Lederer/Lederer, Kamuf/Voland, Niklas Lederer, Jona Kamuf (2), Simon Lederer (2), Frank Langhardt (1) und Holger Witt (1).

TTV Mühlhausen VIII - TV Dielheim IV    9 : 0

Ein deutliches Ergebnis. Dem ist weiter nichts hinzuzufügen. Gespielt haben Torsten Kretschmer, Florian Voland, Thomas Arians, Dietmar Maier, Gero Adamek und Herwig Marx. Vielen Dank an den Ersatz und den Shadow Captain für die administrativen Aufgaben und das Aushelfen.

TV Altlussheim II - TTV Mühlhausen VIII    1 : 9

Die Rückrunde läuft gut für die achte Mannschaft. In drei Begegnungen lediglich zwei Spiele abgegeben. Einer der Punkte, ein Doppel ging knapp im fünften Satz in dieser Begegnung verloren. Alle anderen Spiele gingen zum Teil auch glücklich an den TTV. Der Sieg war trotzdem nie gefährdet. Punkte erzielten im Doppel Thomas Arians/Dietmar Maier, Herwig Marx/Uwe Jurecz und im Einzel Torsten Krtschmer (2), Thomas (1, eigentlich 2, da er sein zweites Spiel schon vor Torsten gewonnen hatte, es aber nicht mehr zählte), Dietmar, Uwe, Gero Adamek und Herwig.

TTV Mühlhausen IX - TSV Rettigheim III    4 : 6

Das erste Spiel nach der Winterpause ging für den TTV Mühlhausen 9 nicht gut aus. Eine knappe Niederlage gegen Rettigheim bringt unterm Strich keine Punkte. Michael Grossmann/Matthias Kahl verloren ihr Doppel, aber Mark Jörgens/Alex Dranov konnten in einem spannenden Fünf-Satz- Match ausgleichen. Danach gewann der gewohnt stark spielende Michael seine beiden Einzel, aber Alex, Mark und Matthias gaben ihre Spiele ab. Der zwischenzeitliche Applaus der Mühlhäuser war umsonst, denn Rettigheim wehrte den Matchball im fünften Satz per Kantenball ab. (Und das hatten die anderen nicht gesehen). Mark holte schließlich den vierten Punkt für Mühlhausen in einem spannenden Fünf-Satz-Match.

TSG Eintracht Plankstadt VII - TTV Mühlhausen IX    1 : 9

Einen deutlichen Auswärtssieg konnte der TTV Mühlhausen 9 am Freitagabend in Plankstadt verbuchen. Nach zwei Siegen im Doppel durch Michael Grossmann/Matthias Kahl und Alex Dranov/Oliver Nürnberg ging es auch in den Einzeln sehr erfolgreich weiter: 6:0-Zwischenstand nach den ersten vier Einzeln. Michael, Oliver und Matthias gewannen auch ihr zweites Einzel und machten den hochverdienten Erfolg perfekt.


J15 (Schüler A)

TTV Mühlhausen - TTV Ettlingen II    8 : 1

Zum Rückrundenauftakt der U15-Verbandsliga gab es gegen Ettlingen einen ungefährdeten 8:1-Sieg für unsere Jungs. Ein erfolgreiches Debüt feierte Felix Köhler, der zusammen mit Bastian Stadter sein Doppel sowie auch sein Einzel gewinnen konnte. Auch Jan und Lukas wussten zu überzeugen und revanchierten sich für die Niederlage im Doppel mit jeweils zwei Einzelsiegen im vorderen Paarkreuz. Bastian gewann souverän beide Spiele mit 3:0 Sätzen.
Am nächsten Samstag geht es mit einem Heimspiel gegen den direkten Tabellennachbarn (7:7 in der Vorrunde) aus Niklashausen im Taubertal spannend weiter.

TTV Mühlhausen IV - TTG 1947 Walldorf II    5 : 5

Beim Spiel der Schüler A4 gab es gegen den TTG Walldorf II sehr schöne und spannende Ballwechsel. Der Tabellenführer war mit einem Spieler weniger angetreten und diese Chance wurde von den Mühlhäusern genutzt, um der Mannschaft aus Walldorf den ersten Punkt in dieser Runde abzunehmen. Die Punkte für Mühlhausen erspielten sich im Doppel Thomas Antoni und David Maier (1) und im Einzel Thomas (1). Das Doppel Marcel Herzog und Tobias Metzger und zwei weitere Einzel gingen kampflos an die Schüler des TTV.