emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
11.09.2012   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Herren

TTC Odenheim II - TTV Mühlhausen II (Freundsch.)   9 : 6

Am vorigen Montag startete die zweite Herrenmannschaft des TTV mit einem ersten Formtest in die neue Saison 2012/13. Jörg Hirsch hatte ein Freundschaftsspiel mit dem TTC Odenheim 2 (Bezirksliga Mitte) organisiert. Vielen Dank für die Mühe! Am Ende hieß es 9:6 für Odenheim (9:7 nachdem auch noch das Schlussdoppel gespielt war). Die Stimmung war sehr ausgelassen, insbesondere beim Schlussdoppel brandeten Begeisterungsstürme beim amüsierten Publikum auf. Die Punkte für den TTV erspielten Jörg Hirsch/Dominik Ruf gegen Christopher Steinhauser/Cedric Goutier, Jörg gegen Gabriel Tschunko, Frank Jentsch 2x (gegen Steinhauser und Tschunko), Dominik und Axel Treusch jeweils gegen Andreas Lang sowie Frank/Axel gegen das leicht modifizierte Schlussdoppel Steinhauser/Tim Geisert.


Turniere

Ping-Pong-Cafe am Schelmenbusch   

Bastian Dritter in Langensteinbach
Bastian Stadter wurde in Langensteinbach Dritter
Am vergangenen Samstag nahmen fünf Jungs des TTV Mühlhausen an der U15-Konkurrenz des hervorragend organisierten Turniers in Langensteinbach teil. Bei Außentemperaturen von bis zu 30 Grad und nach sechs schweißtreibenden Vorrundenspielen qualifizierten sich Jan Rößler, Lukas Stiel, Felix Köhler und Bastian Stadter für das Viertelfinale. Jan-Luca Schillling fehlte ein Satz, um den Mühlhäuser Erfolg perfekt zu machen. Im Viertelfinale kam es dann zum internen TTV-Duell Lukas gegen Bastian, welches Bastian nach fünf spannenden Sätzen in der Verlängerung für sich entschied. Felix spielte gegen seinen Ettlinger Konkurrenten gut mit, hatte aber gegen den fast ohne Fehler spielenden Gegner am Ende das Nachsehen. Jan verlor gegen seinen Gegner von der DJK Stuttgart unglücklich im 5. Satz. Somit hatte sich mit Bastian Stadter ein TTV-Spieler für das Halbfinale qualifiziert. Etwas nervös bei seinem ersten großen Turnier, aber lautstark unterstützt von allen Mühlhäusern musste sich Bastian in fünf Sätzen seinem Gegner aus Ettlingen geschlagen geben und wurde am Ende Dritter. Bei der anschließenden Siegerehrung konnte er stolz seinen ersten Einzelpokal in Empfang nehmen. Herzlichen Glückwunsch!