emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
29.03.2011   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Zeit der Entscheidungen

Einladung zum Volksbank Kraichgau Cup

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

5. Mannschaft ist Meister der Kreisklasse A - Herzlichen Glückwunsch!
´

Zeit der Entscheidungen

Nachdem die 1. Mannschaft bereits seit Wochen als neuer Meister der Verbandsklasse feststeht und nachdem nun auch die 4. und 5. Mannschaft den Aufstieg in die Kreisliga gesichert hat, stehen nun noch folgende Entscheidungen an:

Am Donnerstag, 31. März, 20.15 Uhr kann sich die 5. Mannschaft gegen TTF Wiesloch 2 mit einem Sieg die Meisterschaft der Kreisklasse A holen.

Am Donnerstag, 7. April, 20.15 Uhr spielt die 6. Mannschaft gegen Sandhausen 4 und wird versuchen, als Tabellenzweiter den einen Punkt Vorsprung auf den Tabellendritten zu verteidigen und damit ebenfalls den Aufstieg in die Kreisliga zu sichern.

Am Samstag, 9. April, 16.00 Uhr gibt es bei den Damen in der Bezirksliga ein Endspiel um den Klassenerhalt gegen Weinheim-West.

Wenn die 2. Mannschaft nicht doch noch den Tabellenführer abfängt, wird sie am 30.04. zwei Relegationsspiele gegen die anderen Tabellenzweiten machen und um den Aufstieg in die Verbandsklasse kämpfen.

Es wäre toll, wenn unsere Mannschaften bei diesen entscheidenden Spielen möglichst viele Fans hinter sich versammeln könnten. Die ersten drei Spiele finden in der Kraichgauhalle statt.


Einladung zum Volksbank Kraichgau Cup

Hallo Tischtennis-Begeisterte,
auch im diesem Jahr werden wir wieder unser bereits bekanntes Zweier-Mannschafts-Nachtturnier um den Volksbank Kraichgau Cup durchführen. Das Turnier findet am Samstag, 7. Mai 2011, ab 16.30 Uhr in der Kraichgauhalle Mühlhausen (bei Wiesloch) statt. Um die Wartezeiten zu verkürzen, müssen wir die Anmeldezahl der Erwachsenen-Teams auf 48 begrenzen.
Bitte beachtet, dass ab 11:00 Uhr auch ein Jugendturnier durchgeführt wird. Also gebt bitte die Turniereinladung auch an die Jugendlichen in eurem Verein weiter. Vielen Dank!
Turnierausschreibung
Wir freuen uns auf eure Teilnahme!
P.S. Vergesst bitte nicht, bei eurer Anmeldung den Teamnamen mit anzugeben.
Sportliche Grüße
Gerhard Merx
TTV Mühlhausen


Damen

TTV Mühlhausen - TTC Heddesheim    6 : 8

Die Punkte im Doppel erspielten Kayan Ho/Agnes Klefenz. Im Einzel punkteten Moni (2), Silvia, Kayan und Agnes. Ein Unentschieden wäre eigentlich gerecht gewesen, zumal Agnes zweimal im fünften Satz ihre Spiele leider verlor. Kayan lag auch schon mit zwei Sätzen in Führung, musste sich aber im fünften Satz geschlagen geben.
Jetzt heißt es, im letzten Spiel gegen Weinheim zu gewinnen, um den Klassenerhalt zu sichern.


Herren

TTV Mühlhausen - TTC Schefflenz-Auerbach    9 : 1

1. Mannschaft setzt beeindruckende Siegesserie fort
Auch ohne ihren Käptain Axel Heck, der am Samstagabend verhindert war, konnte die 1. Mannschaft ihre Siegesserie in der Verbandsklasse fortsetzen. Grundlage hierfür waren einmal mehr drei gewonnene Doppel und zwei sehr gute Ersatzleute aus der 2. Mannschaft. Die Doppel gewannen: Carsten Köhler/Lukas Reichert, Marc-Tell Tabbat/Christian Börchers und Janis Heibel/Stefan Waldvogel. In den Einzeln überließ man den Gästen aus dem Schefflenztal nur einen Ehrenpunkt. Für den TTV punkteten Carsten (2), Marc-Tell, Lukas, Janis und Christian. Danke an Christian und Stefan für das spontane Aushelfen.
Im letzten Spiel der Saison (Sonntag, 10.4.) triff unsere Erste auf den Tabellenzweiten Hockenheim. In diesem Spitzenspiel geht es aber nur noch um die Ehre und um die makellose Bilanz der 1. Mannschaft (zur Zeit 34:0 Punkte!). Diese möchten nämlich die Spieler des TTV 1 gerne bewahren.

TTV Mühlhausen IV - ASV Eppelheim III    9 : 6

Aufstieg in die Kreisliga perfekt!
Die vierte Mannschaft tut es der Fünften gleich und ist zwei Spieltage vor Saisonende ebenfalls sicher in die Kreisliga aufgestiegen. Auch ohne Mannschaftsführer Julian konnte sich die Mannschaft gegen die Gäste aus Eppelheim mit 9:6 durchsetzen und den zweiten Tabellenplatz und somit den Aufstieg in trockene Tücher bringen. Vielen Dank noch an Klaus Becker, der kurzfristig einspringen und seine zwei Einzel für sich entscheiden konnte.
Die Punkte für den TTV erzielten Jonas/David im Doppel und im Einzel: Nico, Holger (2), Flo, David (2) und Klaus (2).

TV Brühl III - TTV Mühlhausen IV    3 : 9

Letztes Auswärtsspiel der Saison gewonnen!
Gegen den TV Brühl III war ein deutlicher und ungefährdeter 9:3-Erfolg der Lohn für die vierte Mannschaft. Vielen Dank an Torsten fürs Aushelfen. Er hat seine Sache wieder hervorragend gemacht. Jetzt gilt es, sich nur noch auf das Spitzenspiel gegen den Tabellenersten aus Walldorf am 8. April vor heimischer Kulisse zu konzentrieren. Ein bisschen Fanunterstützung würde nicht schaden.
Punkte für den TTV: Julian/Holger und Nico/Torsten im Doppel und im Einzel: Julian (2), Nico (2), Holger (2) und Torsten.

TB Neulussheim - TTV Mühlhausen VI    5 : 9

Noch ein Punkt fehlt zum Aufstieg!
Gegen die unangenehm zu spielenden Neulussheimer gab es das erwartet schwere Spiel. Die Gegner lagen sogar zeitweise mit 4:3 vorne und konnten bis zum Stand von 5:5 das Spiel offen gestalten. Danach behielten aber die Mühlhausener die Nerven und "schaukelten" das Spiel mit 9:5 heim.
Punkte für den TTV: Beyik/Fucks, Viol, Beyik (2), Fucks (2), Rams und Dopf (2).
Nun kommt es am Donnerstag, den 7. April, um 20:15 (gleich nach der Tagesschau) in der Mühlhausener Kraichgauhalle, im letzten Spiel der Saison, zum "Showdown" gegen den einen Punkt schlechter stehenden Tabellendritten aus Sandhausen. Fans und Unterstützer sind herzlich eingeladen!

TTV Mühlhausen VIII - TB 09 Dilsberg    5 : 5

Doppel wie immer, dass geht nicht viel schlimmer. So beginnt auch der Bericht vom Heimspiel gegen Dilsberg. 0:2 zu Beginn, auch wenn das Doppel Nico Schwab/Carsten Steigleder im fünften Satz denkbar knapp verloren ging. Bei den ersten Einzeln ging es ausgeglichen weiter. Michael Grossmann und Matthias Kahl konnten jeweils einen Punkt holen. Dann steigerte sich der TTV und es gewannen Nico Schwab, Michael Grossmann und Matthias Kahl ihr zweites Spiel. Am Ende ergab sich eine gerechte Punkteteilung.


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen III - TTC Hockenheim II   1 : 6

Als beide Doppel verloren gingen, konnte nur Nicolas einen Ehrenpunkt machen. Es war eine enttäuschende Leistung, die unter anderem auch aufgrund mangelnder Konzentration entstand. Das muss wieder besser werden!

TTV Mühlhausen IV - TTG Walldorf II   6 : 2

Einen deutlichen Sieg erspielte sich die 4. Schülermannschaft gegen Walldorf. Bei den Mühlhäuser Jungs zeigen sich sehr gute Fortschritte gegenüber den letzten Verbandsspielen. Die Punkte für den TTV erspielten Thomas Antoni/David Maier, Eren Tas (2), Thomas, Aaron Müller und Marcel Herzog.