emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
26.01.2010   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Verbandsklasse Herren

Der Tabellenvierte TTV Mühlhausen
empfängt
am Sonntag, 31. Januar 2010, 10.00 Uhr
den Tabellenzehnten TTG Birkenau
in der Kraichgauhalle Mühlhausen.
Zu diesem Spiel laden wir alle
Sportinteressierten recht herzlich ein.

Damen

TTG 1947 Walldorf II - TTV Mühlhausen     2 : 8

Die Punkte für den TTV erspielten das Doppel Silvia Straeten/Monika Görlich. Im Einzel siegten Silvia 2x, Moni und Agnes je 1x. Hinzu kamen drei kampflose Punkte, da Walldorf nur zu dritt antrat.


Herren

TTC Hockenheim - TTV Mühlhausen     5 : 9

Revanche geglückt!
Unter denkbar schlechten Voraussetzungen fuhr die 1. Mannschaft des TTV am vergangenen Samstag zur TTC Hockenheim. Nachdem man in der Vorrunde in Bestbesetzung zu Hause verloren hatte, musste man dieses Mal ohne vorderes Paarkreuz antreten. Doch auch bei den Gegnern fehlten Punkt 1 und Punkt 4, so dass eine enge Partie vorhersagbar schien. Der TTV legte gut los, denn sowohl Heck/Heibel als auch (erstmalig) Jentsch/Ruf konnten in den Doppeln punkten. Da im ersten Durchgang pro Paarkreuz ein Punkt gesammelt werden konnte, stand es zur Halbzeit 5:4. Drei Siege in Folge durch Axel, Lukas (erstmalig im vorderen Paarkreuz und gleich ein Sieg!) und Frank und die Erste lag deutlich in Führung. Da Janis sein zweites Einzel knapp verlor, war es - wie schon in der Vorwoche - unser Ersatzmann Dominik, der den Siegpunkt nach anfänglichen Schwierigkeiten noch souverän erkämpfte. Danke auch an Christian, der sowohl im Einzel als auch an der Seite von Lukas im Doppel richtig gut spielte, jedoch etwas unglücklich verlor.
Die Punkte für den TTV erspielten Heck/Heibel, Jentsch/Ruf, Axel Heck (2), Dominik Ruf (2), Lukas Reichert, Frank Jentsch und Janis Heibel.

TTV Mühlhausen II - TTG EK Oftersheim III   9 : 1

Bereits gut in Form zeigte sich die 2. Mannschaft nach der Weihnachtspause im ersten Spiel gegen Oftersheim. Ohne Dominik Ruf und Bernd Vogel, damit aber mit zwei starken Spielern (Alexander Pilz und Stefan Waldvogel) aus der 3. Mannschaft war der Sieg gegen Oftersheim nie gefährdet. Die Punkte erspielten Marc-Tell Tabbat 2x, Matthias Weyerhäuser, Christian Börchers, Alexander und Stefan. Die Doppel gewannen Marc-Tell/Stefan, Christian/Matthias und Alexander/Rüdiger Deissenberger.

VfL Heiligkreuzsteinach - TTV Mühlhausen III    9 : 5

So hatte sich die 3. Mannschaft den Rückrundenstart ganz und gar nicht vorgestellt. Durch eine 5:9-Niederlage in Heiligkreuzsteinach mussten die Mühlhäuser die Tabellenführung an Heidelberg abgeben. Eine spannende Begegnung war nach dem Unentschieden im Hinspiel erwartet worden, doch bis zum 4:2 lief zunächst alles nach Plan. Ralf Stiel/Stefan Waldvogel sowie Alexander Pilz/Markus Viol sorgten dafür, dass man wie gewohnt mit einer Führung aus dem Doppeln ging, und Ralf und Alexander erhöhten das Punktekonto anschließend auf vier. Danach riss seltsamerweise der Faden und ein Spiel ums andere ging an die Gastgeber. Nur Ralf konnte mit seinem zweiten Einzelerfolg seine gute Leistung krönen, doch die anderen Punktegaranten der Vorrunde konnten die Erwartungen an diesem Tag nicht erfüllen.
Nächste Woche geht es nach Heidelberg, wo bei einer weiteren Niederlage die Meisterschaft vermutlich abgeschrieben werden müsste. Ein Sieg wird nach der Verstärkung der Heidelberger zur Rückrunde allerdings alles andere als einfach werden.

TTV Mühlhausen VI - SG Wiesenbach II    9 : 0

Ein nahezu perfekter Rückrundenstart für die in Bestbesetzung angetretene 6. Mannschaft. Punkte für den TTV: Beyik/Fucks, Rams/Dopf, Deißner/Arians, Beyik, Rams, Fucks, Dopf, Deißner und Arians.
Nächste Woche geht's dann nach Waldhilsbach zum Duell mit dem Tabellenführer.


J15 (Schüler A)

TV Altlussheim - TTV Mühlhausen     6 : 4

Eine gute Leistung zeigten die Schüler A gegen den Tabellenführer. Eigentlich hätten sie einen Punkt verdient gehabt. Die Punkte erspielten Hendrik Merx, Max Schleifer und Christopher Porter. Im Doppel waren Hendrik und Max erfolgreich. Auch Marco Albuszies zeigte gutes Tischtennis, verlor aber zweimal recht knapp. Danke an die Fahrerin und Betreuerin Silvia Straeten.


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen - TTC Wiesloch-Baiertal II    6 : 0

Einen guten Start erwischten die B-Schüler in die Rückrunde. Alle Spiele wurden gewonnen. Es spielten Fabio Litterer, Paul Stier, Nils Fehringer, Lukas Neidig, Katja Merx und Hannah Nürnberg.

TTC SG St. Ilgen - TTV Mühlhausen II    6 : 4

Gegen die in Bestbestzung angetretenen Gastgeber wäre ein Unentschieden verdient gewesen. Das meinte auch der Betreuer aus St. Ilgen. Aber es war wirklich ein großer und spannender Kampf der Mühlhäuser, der leider nicht mit einem Punktgewinn belohnt wurde. Letztendlich könnt ihr mit euer gezeigten Leistung aber wirklich zufrieden sein - Jungs! Die Punkte für Mühlhausen erspielten Doppel Niklas ALbuszies/Tim-Sebastian Buchheister und Lukas Stiel/Jannis Filsinger. Im Einzel war Niklas zweimal erfolgreich. Danke an die vielen mitgereisten Eltern und an den Coach Gerhard Merx.