emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
21.12.2009   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Ausklang eines erfolgreichen Jahres

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Ausklang eines erfolgreichen Jahres

Rückblick und Ehrungen bei der Weihnachtsfeier

"Beim TTV Mühlhausen wird eine wirklich anerkennenswerte Arbeit geleistet. Selbst für mich als Gast ist leicht erkennbar, dass der Verein immer größer wird," meinte Bürgermeister-Stellvertreter Hans-Josef Hotz, nachdem er sich einen ersten Eindruck von der gut besuchten Weihnachtsfeier des TTV verschafft hatte. Die TTV-Vorsitzenden Ralf Stiel und Klaus Merx gaben einen Überblick über das Geleistete: mit 14 Mannschaften, die am Spielbetrieb teilnehmen, gehört Mühlhausen nun zu den drei größten Tischtennisvereinen bzw. -abteilungen des Bezirks. Von den nunmehr sieben Herrenmannschaften stehen nach Abschluss der Vorrunde drei (TTV 2, 3 und 7) auf dem 1. Tabellenplatz, die 6. Mannschaft belegt mit Platz 2 derzeit ebenfalls einen Aufstiegsplatz. Die 1. Herrenmannschaft orientiert sich in der Verbandsklasse nach oben, und auch die Damenmannschaft steht in der Bezirksliga so gut wie noch nie (beide auf Platz 5).

Jugendmeister des TTV Mühlhausen

Die Jugendmeister des TTV Mühlhausen: v. l. n. r. Carsten Steigleder, Jonas Bender, Saijoscha Heck und Nico Steeg

Klaus Merx ließ die weiteren Stationen des Vereinsjahrs Revue passieren: im Mai hatte der vom TTV ausgetragene Volksbank-Wiesloch-Cup wieder großen Anklang gefunden, so dass einer Neuauflage am 24. April 2010 nichts entgegen steht. Die geselligen Veranstaltungen, wie die Saisonabschlussfeier, der Jugendausflug und schließlich die Weihnachtsfeier wurden auch immer sehr gut besucht. Ein Mittelpunkt des Vereinslebens ist immer wieder der Vereinsraum. Christian Börchers, der sich regelmäßig um diesen Raum kümmert, gebührte daher auch ein Extra-Applaus.

Sportwart Gerhard Merx bedankte sich bei allen Mannschaftsführerinnen und Mannschaftsführern für die hervorragende organisatorische Arbeit, die hinter diesen positiven Resultaten steckt, und ehrte die Jugendmeister und die Vereinsmeister 2009.

Für langjährige Spielertätigkeit (25 Jahre) erhielten Dietmar Maier, Christian Börchers und Ralf Stiel sowohl eine Ehrung durch den Verein als auch die silberne Spielernadel des Badischen Tischtennisverbands. Marc-Tell Tabbat, der nun die erste Saison für den TTV spielt, ist ebenfalls insgesamt seit 25 Jahren aktiv und wurde dafür mit der silbernen Spielernadel des BaTTV bedacht. Anne und Agnes Klefenz wurden vom TTV für 20 Jahre aktive Spielertätigkeit geehrt. Frank Freitag erhielt die bronzene Spielernadel des Verbands (20 Jahre aktiv).

Ralf Stiel bedankte sich bei allen, die zum Gelingen dieser Feier beigetragen hatten, insbesondere der Hauptorganisatorin Silvia Straeten, dem Festausschuss und den drei Musikern, die wieder kurzfristig die TTV-Band gegründet hatten: Peter Rams, Julian Markopolsky und Stefan Waldvogel.

Nach all diesen Erfolgen und Ehrungen war es nicht verwunderlich, dass die Feier erst spät in der Nacht gemütlich zu Ende ging.


Herren

SV Adelsheim - TTV Mühlhausen     5 : 9

Gelungener Vorrundenabschluss!
Mit einem verdienten Sieg kam die 1. Herrenmannschaft des TTV aus Adelsheim zurück. Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet und hätte mit etwas mehr Glück auch deutlicher ausfallen können. Mit 11:7 Punkten belegt die Mannschaft einen guten 4. Tabellenplatz und das, obwohl unser Punkt 1 Hubert Gruber quasi die gesamte Vorrunde verletzungsbedingt passen musste. Falls die Erste in der Rückrunde komplett antreten kann, ist eine Verbesserung in der Tabelle durchaus noch möglich.
Die Punkte für den TTV erspielten: Heck/Heibel, Köhler/Reichert, Carsten Köhler (2), Axel Heck, Frank Jentsch, Janis Heibel, Lukas Reichert und Christian Börchers.