emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
27.10.2009   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Tischtennis in Baden Online - Ausgabe 10

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Verbandsklasse Herren

Der TTV Mühlhausen
empfängt
am Mittwoch, 28. Oktober 2009, 20.15 Uhr
den Tabellenzweiten TTC SG St. Ilgen
in der Kraichgauhalle Mühlhausen.
Zu diesem Spiel laden wir alle
Sportinteressierten recht herzlich ein.



5. Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen

Die 5. Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen steht momentan mit 7:3 Punkten auf dem 2. Platz der Kreisklasse A, v. l. n. r. Daniel Thome, Dietmar Maier, Klaus Becker, Nico Steeg, Gerhard Merx, Simon Karolus; Foto: H & B - Pressebild Pfeifer


Tischtennis in Baden Online - Ausgabe 10

Die neue Ausgabe des Online-Magazins "Tischtennis in Baden" steht nun zur Verfügung: TiBO - Ausgabe 10.


Damen

TTV Mühlhausen - LSV Ladenburg    8 : 0

Punkte für den TTV erspielten Silvia Straeten/Moni Görlich und Agnes/Anne Klefenz im Doppel. Im Einzel waren Silvia 2x, Moni 2x, Agnes und Anne erfolgreich.


Herren

TTC Hirschhorn - TTV Mühlhausen III    3 : 9

Ungünstiger hätte die Partie beim Tabellenführer Hirschhorn kaum beginnen können. Ein Missverständnis führte dazu, dass die 3. Mannschaft am Abfahrtsort nur mit fünf Mann dastand. Glücklicherweise erschien kurz darauf die 4. Mannschaft, die in Nussloch antreten musste. Da man sich dort aber sowieso wenig Chancen ausrechnete, wurde uns bereitwillig Spitzenspieler Holger Witt abgegeben. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön dafür! Nun mit sechs Mann, aber entsprechend spät trafen die Mühlhäuser in Hirschhorn ein. Die fehlende Einspielzeit machte sich dann auch zu Beginn bemerkbar. Unser Doppel 1 Ralf Stiel/Alexander Pilz tat sich äußerst schwer und konnte erst nach einem 0:2-Satzrückstand und der Abwehr von zwei Matchbällen den eingeplanten Punkt einfahren. Stefan Waldvogel und Holger Witt taten es ihnen im Anschluss nach, so dass man doch wieder mit 2:1 aus den Doppeln gehen konnte. Auch in der Folge zeigten die Gastgeber, warum sie bislang ungeschlagen waren, doch hatten bei den meisten Partien die Mühlhäuser letztlich das bessere Ende für sich und so sprang schließlich ein recht klarer 9:3-Erfolg heraus. Für die Punkte im Einzel sorgten Ralf (2), Frank Freitag, Alex (2), Christian Becker und Stefan.

TTV Mühlhausen V - TTC 1982 Lobbach    8 : 8

Am Donnerstagabend kam der Tabellenführer Lobbach 1 zu uns in die Halle. Die Fünfte hätte nicht gedacht, dass sie so gut mithalten kann. Sogar ein Sieg war im Bereich des Möglichen. Besonders Nico Steeg präsentierte sich als Jugendersatzspieler toll in Form und trug zwei Punkte zum Unentschieden bei. Die weiteren Punkte erkämpften das Doppel Klaus Becker/Dietmar Maier, Dietmar 2x, Klaus, Simon Karolus und Ismail Beyik. Besonderen Dank an Ismail für das spontane Aushelfen!

TTV Mühlhausen VI - SG Wiesenbach II   4 : 2

Wie schon im Ligaspiel vor wenigen Wochen ließ die 6. Mannschaft gegen die SG Wiesenbach II auch im Pokalspiel nichts anbrennen. Punkte für den TTV: Rams/Dopf, Dopf, Rams, Fucks.

TTC Bammental II - TTV Mühlhausen VI    0 : 9

Ein leichter Sieg! Die in dieser Saison erstmals komplett angetretene 6. Mannschaft gab nur drei Sätze ab und konnte früh wieder die Heimreise antreten. Punkte für den TTV: Beyik/Fucks, Rams/Dopf, Deißner/Arians, Rams, Beyik, Fucks, Deißner, Arians, Dopf.

TTV Mühlhausen 7 - FC Schatthausen III (Pokal)   1 : 4

Ein zu erwartendes Ergebnis gegen Schatthausen. Unsere Gegner hatten zum Teil Kreisligaerfahrung. Dafür haben wir uns aber wacker geschlagen, konnten in jedem Spiel zumindest mithalten. Den Ehrenpunkt holte Uwe. Schade auch, dass das Doppel (Uwe/Herwig) erst im 5. Satz gegen uns ging. Nun können wir uns ganz auf die Verbandsrunde konzentrieren und versuchen, dort auf den bislang sehr guten Ergebnissen aufzubauen.

SG HD-Neuenheim 4 - TTV Mühlhausen 7   1 : 9

Ein sehr deutliches Ergebnis, vor allem, wenn man bedenkt, dass hier der Tabellenzweite gegen den Dritten gespielt hat. Unsere Gegner spielten allerdings auch ohne ihre Nummer 1. Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet, auch wenn Mark und Enzo zu Beginn nicht so richtig ins Spiel gefunden haben und so mit ihrem Doppel dem Gegner den Ehrenpunkt bescherten. Ansonsten gibt es über dieses Spiel nicht viel zu berichten, außer dass die Halle wirklich "schweinekalt" war. Nun haben wir ein paar Wochen spielfrei und hoffen, an unsere letzte Leistung auch dann nahtlos anknüpfen zu können.
Die Punkte holten Jurecz/Marx, Jurecz (2), Marx (2), Jörgens (2) und Innorcia (2).


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen - TTG 1947 Walldorf    0 : 6

Auch wenn das Ergebnis sehr deutlich ausfiel, war doch der Kampfgeist bei unseren Schüler/innen B1 groß. Das erste Mal in einem Verbandspiel dabei war Alex Kunz, der sich hier bereits hervorragend schlug. Weiter mit von der Partie waren Katja Merx, Hannah Nürnberg und Lukas Stiel, der freundlicherweise in der Schüler B1 aushalf.

TTV Mühlhausen II - SV Waldhilsbach    0 : 6

Gegen die sehr starken Gegner aus Waldhilsbach zeigten unsere Jungs großen Kampfgeist, konnten aber dennoch leider keinen Sieg erringen. Besonders Jan Rößler spielte groß auf und verlor unglücklich im 5. Satz. Abhaken, erste Fortschritte sind unverkennbar und ihr habt wieder neue Erfahrungen gesammelt. Mit von der Partie waren noch Laurin Meid, Leon Dehnelt und Tim Buchheister.