emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
02.08.2022   Wir über uns  Facebook  Mannschaften  click-TT  click-TT (Damen)  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum  Volksbank Kraichgau Cup  Tischtennis‑Grümpelturnier 
vorherige Woche

 

Trotz Sensationsturnier knapp am Podest vorbei

Vorbereitungscamp im September

 

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Trotz Sensationsturnier knapp am Podest vorbei

Cosmo Schmitt belegt 4. Platz bei der Bawü-Endrangliste

Am 23. und 24. Juli trafen sich in Gerstetten die besten Nachwuchsspieler aus Baden-Württemberg. Zu dem Feld der besten 12 Jugendlichen in der U19-Konkurrenz zählte Cosmo Schmitt vom TTV Mühlhausen, der sich durch eine Glanzleistung beim Top-20-Turnier für dieses zweitägige Event qualifizieren konnte. Als jüngster Teilnehmer rechnete er sich allerdings wenige Chancen auf eine vordere Platzierung aus. Gespielt wurde das Turnier im Modus „Jeder gegen Jeden“, was 11 Spiele für jeden Spieler bedeutete.

Am ersten Turniertag startete Cosmo mit einer erwartbaren Niederlage gegen Oberligaspieler Samuel Schürlein. Durch die verletzungsbedingte Aufgabe im späteren Turnierverlauf fiel dieses Spiel allerdings aus der Wertung. Im zweiten Spiel konnte Cosmo ein äußerst enges Spiel gegen Tim Kiesinger in drei Sätzen für sich entscheiden, und auch gegen Joey Martin war das Ergebnis dasselbe. Allerdings wurde auch dieses Spiel im Nachhinein durch Aufgabe des Gegners aus der Wertung gestrichen. Es folgten zwei knappe Vier-Satz-Niederlagen gegen Gegner auf Augenhöhe sowie ein 3:0-Sieg gegen den späteren Turnierzweiten Luke Hofferer, was zu diesem Zeitpunkt mit Abstand das beste Spiel von Cosmo war. Wer allerdings dachte, dass dies schon eine Überraschung war, sah sich getäuscht: Am zweiten Tag lieferte sich Cosmo gegen Mathis Braunwart, Turnierfavorit mit über 2100 TTR-Punkten und Dritter bei der Bawü-Meisterschaft der Herren, eine regelrechte Schlacht. Coach Michi, der bei jener Bawü gegen Braunwarth siegreich war, konnte Cosmo taktisch entsprechend einstellen und so entwickelte sich ein hochklassiges Spiel auf Augenhöhe, das in jedem Satz mit zwei Punkten Unterschied entschieden wurde.

Cosmo Schmitt bei der BaWü-Rangliste

Fotos: Volker Arnold, TTBW

Weitere Bilder

Nach einem 9:8-Rückstand im fünften Satz konnte Cosmo mit 11:9 die Sensation perfekt machen und den größten Sieg seiner bisherigen Karriere feiern. Im darauffolgenden Spiel war Cosmo gegen den späteren Turniersieger Fabian Haid chancenlos und musste sich mit 3:0 geschlagen geben. Im vorletzten Spiel gegen den späteren Drittplatzierten Leon Lühne konnte Cosmo den nächsten Überraschungssieg landen, und schlug seinen Gegner mit über 2000 TTR-Punkten mit 3:1 Sätzen. Im elften und letzten Spiel lag Cosmo schon aussichtsreich mit 2:0-Sätzen vorne, bevor sein Gegner das Spiel noch in einen Entscheidungssatz bringen konnte. Hier konnte Cosmo noch einmal die letzten Kräfte mobilisieren und sich so eine 6:4 Bilanz sichern, die durch die beiden Aufgaben am Ende zu einer 5:3-Bilanz wurde. Mit diesem Ergebnis landete Cosmo am Ende auf dem vierten Platz. Kurios hierbei ist die Tatsache, dass Platz 2 bis 4 die identische Spiel- und Satzbilanz hatten und Cosmo nur wegen des schlechteren Ballverhältnisses auf Platz 4 landete. Nichtsdestotrotz konnte Coach Michi mit dem Ergebnis seines Schützlings absolut zufrieden sein: Cosmo hat gezeigt, dass er selbst als jüngster Teilnehmer und vermeintlicher Außenseiter mit der Bawü-Elite mithalten kann.

Der TTV gratuliert Cosmo zu diesem großartigen Turnier!


Vorbereitungscamp im September

Liebe Eltern,
zur Vorbereitung auf die neue Saison bietet der TTV Mühlhausen ein Trainingscamp an, welches von Lizenztrainer Michi Pfeiffer geleitet wird. Es findet vom 5. bis 7. September statt. Nähere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier.
Sportliche Grüße
Michi Pfeiffer


Einladung zum Grümpelturnier am 9. September

Die nächsten Termine

in meinen Kalender eintragen Do, 08.09.15:00
  - 18:00
 Tischtennis-Ferienspaß
 
in meinen Kalender eintragen Fr, 09.09.  Tischtennis-Grümpelturnier
 
in meinen Kalender eintragen Sa, 10.09.  Volksbank Kraichgau Cup
 

Alle Termine


Geburtstagsgrüße

Allen TTV-Mitgliedern, die in dieser Woche ihren Geburtstag feiern, wünschen wir alles Gute und viel Glück im neuen Lebensjahr:
Tim B.
Monika G.
Onur K.
Frank L.
Thomas M.
Oliver N.
Cosmo S.