emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
27.11.2007   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

TTV Mühlhausen - TTG 1947 Walldorf II   1 : 8

Den Damen des TTV fehlte ein wenig Glück gegen den Spitzenreiter. Gleich zu Beginn gingen die Anfangsdoppel leider im fünften Satz an Walldorf.
Silvia gewann ihr Einzel souverän. Moni musste trotz 2:0-Führung leider den vierten und fünften Satz mit 10:12 abgeben. Luzie führte 2:0 in ihrem zweiten Einzel, kam aber nicht mehr in die Wertung.


Herren

TTV Mühlhausen I - ASV Eppelheim I   9 : 5


Neuer Tabellenführer der Bezirksliga: TTV Mühlhausen 1

Vor einer Rekordkulisse von über 50 Zuschauern traf der TTV Mühlhausen 1 am Sonntagmorgen auf den noch ungeschlagenen Tabellenführer Eppelheim. Den Zuschauern wurden viele spannende Spiele und schöne Ballwechsel geboten. In den Auftaktdoppeln waren Carsten Köhler/Axel Heck gegen Vater und Sohn Vierling erfolgreich und Christian Börchers/Matthias Weyerhäuser spielten gewohnt souverän und gewannen 3:0. In der Spitzenbegegnung ließ sich Carsten Köhler nicht die Butter vom Brot nehmen und erzielte die 3:2-Führung für den TTV. Axel verlor leider nach großem Kampf gegen Vierling. Jetzt folgten im mittleren Paarkreuz zwei überaus nervenaufreibende Spiele. Janis Heibel, der am Tag zuvor mit dem Fahrrad gestürzt war und daher verletzt antrat, fand in den ersten zwei Sätzen nicht zu seinem druckvollem Spiel und lag mit 0:2 im Hintertreffen. Danach ging aber ein Ruck durch ihn und mit der tollen Unterstützung der Mühlhäuser Fans gelang ihm noch der Sieg. Nicht viel anders lief das Spiel von Dominik Ruf, der auch 1:2 gegen den Eppelheimer Mollet zurücklag, aber dann mit tollen Angriffsschlägen das Match noch mit 16:14 im fünften Satz für sich entschied. Im hinteren Paarkreuz kam dann Christian gegen seinen Linkshänder-Gegner nicht zurecht und verlor. Besser machte es danach unser Abwehrstratege Matthias, der klar mit 3:0 gewann. Das bedeutete die 6:3-Führung für den TTV. Im vorderen Paarkreuz verloren Carsten und Axel jeweils knapp, und so war der Vorsprung schnell zusammengeschmolzen. Jetzt schlug abermals die Stunde von Janis und Dominik, die beide in toller Form mit 3:0 gewannen. Der entscheidende Punkt war dann die Sache des Mannschaftführers Christan, der in überzeugender Manier Ball und Gegner laufen ließ und durch ein 3:0 den viel umjubelten Sieg sicher stellte.
Mit dieser Super-Mannschaftsleistung übernimmt der TTV Mühlhausen 1 die Tabellenführung in der Bezirksliga. Dies wurde natürlich anschließend bei Giovanni ausgiebig gefeiert.

RSV Leimen I - TTV Mühlhausen II   2 : 9

Das Ergebnis sieht klarer aus, als die Begegnung in Wirklichkeit war. Viele Sätze gingen in die Verlängerung, doch wenn es einmal läuft, dann werden auch die knappen Spiele gewonnen. Die Punkte erzielten Frank Jentsch/Ralf Stiel und Herbert Leder/Alexander Pilz im Doppel sowie Frank (2), Herbert (2), Alexander, Ralf und Christian Becker im Einzel. Vielen Dank fürs Aushelfen an Julian aus der Vierten, der sich auch nur denkbar knapp im fünften Satz geschlagen geben musste.

TTV Mühlhausen III - TG 1889 Sandhausen III   8 : 8

"Haben wir jetzt eigentlich einen Punkt gewonnen oder verloren?". Das fragte sich die gesamte dritte Mannschaft nach dem harten Kampf gegen die fairen Gäste aus Sandhausen. Auf jeden Fall hat das Spiel allen Beteiligten riesigen Spaß gemacht, da wirklich sehr spannende und hochklassige Spiele dabei waren. Danke auch an Holger Witt aus der 4. Mannschaft, der an diesem Abend die 3. Mannschaft verstärkte. Die Punkte für den TTV erzielten: Doppel Klaus Becker/Rüdiger Deissenberger (2), Claudio d'Arrigo/Normen Zimprich. Im Einzel: Rüdiger, Claudio, Klaus, Holger und Normen.

TTV Mühlhausen IV - DJK 1927 Dossenheim III   9 : 4

TTV Mühlhausen V - TTC SG St. Ilgen IV   7 : 9

Eigentlich hatten wir uns vor dem Spiel nicht sonderlich große Chancen ausgerechnet, traten wir doch gegen den ungeschlagenen Tabellenführer an. Doch schnell merkten wir, dass wir heute mithalten konnten. Zwischenstände von 2:5 und 4:8 konnten wir wieder egalisieren. So stand es 7:8, als das Schlußdoppel antreten musste. Leider unterlagen Peter und Ismail dann aber in vier Sätzen. Schade, wäre ein Unentschieden doch hier mehr als gerecht gewesen und der Punkt Gold wert. Jetzt bleibt noch ein Spiel, um die Vorrunde positiv abschließen zu können.
Die Punkte holten: Jörgens/Battschinger (1), Rams (2), Innorcia (1), Jörgens (2) und Battschinger (1)


Jugend

DJK 1927 Dossenheim II - TTV Mühlhausen II   0 : 6

Unter dem Motto "LOL, Dossenheim haun wir weg" landete die 2. Jugendmannschaft des TTV einen klaren 6:0-Sieg. Punkte für den TTV: Daniel Thome/David Fuß, Micha Kütterer/Jonas Bender und die gleichen Spieler in ihren jeweiligen Einzeln.