emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
18.09.2018   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Erfolgreiche Teilnahme beim Ferienspaß des TTV Mühlhausen

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Erfolgreiche Teilnahme beim Ferienspaß des TTV Mühlhausen

Die Ferienspaß-Kinder trafen sich am letzten Donnerstag in den Ferien in der Kraichgauhalle zum beliebten Tischtennis-Sportabzeichen. Nach der Kennenlern-Runde startete man mit Aufwärmübungen mit dem Tischtennisschläger und Ball. Danach wurden die Tischtennis-Fähigkeiten an sechs Pflichtstationen und drei Spaß-Stationen mit Becher-Abräumen, Ballmaschine und Rundlauf unter Beweis gestellt.
Nach der Prüfung stand eine Getränke- und Brezel-Pause an, die allen eine kleine Abwechslung bot. In der folgenden spielerische Phase ließ man den Ferienspaß ausklingen und jeder konnte seinen Bewegungsdrang nachgehen. Je nach Ergebnis erreichte man am Ende Ein-, Zwei- oder Drei-Sterne-Urkunden, die zum krönenden Abschluss jedem Teilnehmer unter tosendem Beifall aller von Jan Rößler überreicht wurden.
Wir hoffen es hat Euch allem Spaß gemacht und wir würden uns freuen, den ein oder andern von Euch bei unserem Anfänger-Training immer dienstags ab 16:00 Uhr (ab Oktober dann montags ab 17:00 Uhr) in der großen Kraichgauhalle begrüßen zu können.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle fleißigen TTV-Helferinnen und -Helfer, die diesen Tischtennisnachmittag überhaupt erst ermöglicht haben. Ein besonderer Dank geht an die Gruppenbetreuer Nicolas Dudel, Lennard Schleweis, Lukas Pitz, Lukas Stiel und Finnian Ohr. Für die Bilder und die Bedienung der Ballmaschine war in diesem Jahr Yannick Ohr zuständig, die Anmeldung und die perfekt geschrieben Urkunden war Andrea Klimm verantwortlich. Danke auch an Uschi Ohr fürs Auf- und Abbauen!
Eure Jugendleiterin Silvia

Fotonachlese zum Ferienspaß


Herren

TTG EK Oftersheim II - TTV Mühlhausen     7 : 9

Saisonstart der 1. Mannschaft geglückt - aber viel Spannung in Oftersheim
Durch ein nervenstarkes Schlussdoppel sicherte sich der TTV 1 den ersten doppelten Punktgewinn in der Verbandsklasse. Durch einen knappen 3:1-Sieg holte das Doppel Dieter Schreiber/Freddy Dangel den entscheidenden Siegpunkt. Die Punkte erspielten: 2x Freddy, 1 Dieter, Matthias Weyerhäuser 1x, 1x Frank Jentsch, 1x Christian Börchers; in den Eingangsdoppeln: Freddy/Dieter und Christian/Matthias. Damit war der Mann des Abends Freddy, der alle vier möglichen Punkte für den TTV beisteuerte.

TTG 1947 Walldorf V - TTV Mühlhausen VI    4 : 9

Erstes Saisonspiel erfolgreich abgeschlossen
Nach drei gewonnenen Doppeln und Lennard Schleweis' Einzelsieg stand es schnell 4:0 aus unserer Sicht. Den ersten Durchgang beendeten wir mit 7:2, und Till Kretschmer erhöhte sogar auf 8:3. Lennard hatte dann das Nachsehen gegen den Walldorfer Punkt 1, wie zuvor auch Till. Lukas Pitz war an diesem Abend das Glück nicht hold, während Christof Engel einen zwei Sätze Rückstand noch in einen Sieg drehte. Somit avancierte er zum Spieler des Abends mit zwei Einzel- und einem Doppelerfolg zusammen mit Lukas. Die restlichen Punkte steuerten Till, Lennard, Thomas Arians und Uwe Jurecz bei. So kann es gerne weiter gehen für die „Sechste“.