emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
28.09.2004   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Einladung zur Kerwe

Herren

Damen

Jugend

Schüler B

Regelecke

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Einladung zur Kerwe

Am Wochenende ist wieder Kerwezeit. Der TTV Mühlhausen beteiligt sich an diesem Original-Mühlhäuser Straßenfest auch in diesem Jahr wieder. An unserem "Paulaner"-Wagen bieten wir gepflegte Biere (Weizen und Pils) vom Fass, verschiedene Drinks und natürlich auch Alkoholfreies. Machen Sie sich ein paar gemütliche Stunden, und besuchen Sie uns im Zentrum der Kerwe, am sogenannten "Kerweplatz" in der Oberen Mühlstraße.


Herren

TTC Wiesloch-Baiertal 2 - TTV Mühlhausen 1    9 : 5

Ohne Bernd Vogel und Ralf Stiel musste die erste Mannschaft im ersten Verbandsspiel eine unglückliche Niederlage einstecken. Mit etwas mehr Glück wäre durchaus ein Unentschieden drin gewesen. Danke an die beiden Ersatzspieler Holger Witt und Christian Becker aus der Zweiten, die ihre Spiele jeweils nur knapp verloren geben mussten.

Punkte für den TTV: Frank Jentsch, Matthias Weyerhäuser (2), Christian Börchers (2).

TTV Mühlhausen 2 - TSG Heidelberg 2    9 : 4

Von der zweiten Herrenmannschaft gibt es auch zu Beginn der neuen Saison Positives zu vermelden. Dem Aufsteiger gelang gegen den letztjährigen Tabellendritten mit dem 9:4-Erfolg eine kleine Überraschung. Das Spiellokal in Tairnbach hat also Glück gebracht.

Lange Zeit sah es allerdings eher nach einem Unentschieden aus - zur "Halbzeit" führte der TTV lediglich mit 5:4 und ein vorgezogenes Spiel (das am Ende aber nicht mehr zählte) war bereits verloren worden. Dann jedoch hatten die Mühlhäuser einen Lauf und gewannen alle vier Spiele im vorderen und mittleren Paarkreuz. Besonders auszeichnen konnten sich Ralf Stiel und Paul Pfeifer mit je zwei Einzelsiegen und dem gemeinsamen Erfolg im Doppel. Und auch dem Neuzugang aus der dritten Mannschaft Holger Witt gelang mit zwei Siegen ein gelungener Einstand.

Die weiteren Punkte für den TTV steuerten Klaus Becker und Gerhard Merx bei.

RSV Leimen 5 - TTV Mühlhausen 5    5 : 8

Mit einer guten sportlichen und kämpferischen Leistung schaffte die neu gegründete fünfte Herrenmannschaft einen gelungenen Einstand. Die Neuzugänge Klaus Deissner und Uwe Jurecz stellten gleich ihre Spielstärke unter Beweis. Ein besonderer Dank geht an Uwe, der kurzfristig für Manuel eingesprungen war. An Manuel gehen nachträglich noch herzliche Glückwünsche zu seinem 18. Geburtstag. Alles Gute, Manuel!

Punkte für den TTV: Dogan Duman/Uwe Jurecz, Klaus Deissner (2), Dogan Duman (2), Uwe Jurecz (2) und Herwig Marx


Damen

TBG Neulußheim - TTV Mühlhausen    1 : 8

Punkte für den TTV: Monika Görlich/Silvia Straeten, Anne Klefenz/Agnes Klefenz, Monika Görlich (2), Agnes Klefenz, Anne Klefenz (2), Silvia Straeten

Die Damenmannschaft und die Vorstandschaft des TTV möchten auch noch auf diesem Weg Silvia und ihrem neu angetrauten Ehemann Detlef die besten Wünsche für die gemeinsame Zukunft auf den Weg geben. Alles Gute und viel Glück!


Jugend

Ladenburger SV - TTV Mühlhausen 1    8 : 1

Natürlich weht jetzt in der Verbandsklasse ein deutlich schärferer Wind. Da Janis Heibel derzeit noch verletzt ist, musste der TTV gleich im ersten Spiel ersatzgeschwächt antreten. Daher reichte es letztlich nur zu einem Ehrenpunkt, den Claudio d'Arrigo erkämpfte.

TTC Hirschhorn - TTV Mühlhausen 2    2 : 6

Im Doppel lief es zunächst nicht so toll, aber im Einzel drehten die Mühlhäuser dann auf: Claudio d'Arrigo (2), Normen Zimprich (2), Janina Adler und Lukas Wiegmann punkteten zum klaren Sieg.


Schüler B

TTC Wiesloch/Baiertal - TTV Mühlhausen    2 : 6

Die neu gegründete B-Schüler-Mannschaft startete gleich mit einem Sieg. Mitentscheidend war, dass Lukas Wiegmann und Alper Kücük jeweils ein Spiel mit 9 : 11 im Entscheidungssatz gewonnen haben. Man sieht: Nervenstärke und ein bisschen Glück gehören eben auch dazu.

Punkte für den TTV: Lukas Wiegmann/Leon Saam, Leon Saam (2), Lukas Wiegmann (2), Alper Kücük


Regelecke

Welcher Partner schlägt zu Beginn des zweiten Satzes im Doppel auf?

Antwort: Das Paar, das im ersten Satz zunächst zurückgeschlagen hat, hat nun Aufschlag und darf frei bestimmen, welcher der beiden Partner zuerst aufschlägt.


Wann ist eine Unterbrechung (Handtuchpause) erlaubt?

Antwort: zwischen den Sätzen, während eines Satzes nur nach jedem sechsten Punkt, sowie beim Seitenwechsel im Entscheidungssatz.