emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
22.06.2004   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

TTV tritt wieder mit neun Mannschaften an

Am Montag: Blutspende statt Training

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

TTV tritt wieder mit neun Mannschaften an

Fünfte Herrenmannschaft gegründet - Jugend für Verbandsklasse qualifiziert

Auch wenn erst in drei Monaten wieder um Punkte gekämpft wird, hat die neue Saison hinter den Kulissen schon längst begonnen. Der TTV Mühlhausen wird wieder mit neun Mannschaften an der Verbandsrunde teilnehmen, und bei der Spielerversammlung wurden jetzt die Einzelheiten festgelegt.

Herren: Zum dritten Mal hintereinander neues Team gegründet

Vor zwei Jahren konnte der TTV nach längerer Pause wieder eine dritte Mannschaft gründen. Im letzten Jahr kam die vierte Mannschaft hinzu, und nun ist beim TTV "Full House" angesagt. Und zwar im wahrsten Sinn des Wortes: es wird einige Mühe bereiten, in den Wintermonaten Heimspiele, Training und Sonderveranstaltungen unter einen Hut zu bringen, aber wir werden die Hallenkapazitäten möglichst optimal nutzen und versuchen, diesen Boom zu festigen.

Herren 1 (Bezirksklasse)

Aufstellung: Frank Jentsch, Bernd Vogel, Herbert Lederer, Christian Börchers, Matthias Weyerhäuser, Bernd Frauenfeld

Mannschaftsführer: Christian Börchers, Gerhard Merx

Spieltag: Freitag, 20.15 Uhr, im Wechsel mit der 3. Herrenmannschaft

Nach dem vierten Platz in der vergangenen Saison tritt die 1. Mannschaft in unveränderter Zusammensetzung wieder an. Die Mannschaft wird versuchen, sich erneut nach oben zu orientieren.

Herren 2 (Kreisliga)

Aufstellung: Ralf Stiel, Klaus Becker, Paul Pfeifer, Holger Witt, Gerhard Merx, Christian Becker; Schnupperspieler: Janis Heibel

Mannschaftsführer: Christian Becker

Spieltag: Donnerstag, 20.15 Uhr, im Wechsel mit der 4. Herrenmannschaft

Holger Witt hat sich durch seine tolle Bilanz in der dritten Mannschaft für die Zweite empfohlen. Nach zwei Aufstiegen hintereinander wird der Wind nun in der Kreisliga schon etwas schärfer wehen. Aber eine Mannschaft, die mit 35 : 1 Punkten durch die A-Klasse marschiert ist, muss sich auch in dieser Spielklasse nicht verstecken.

Herren 3 (Kreisklasse A)

Aufstellung: Achim Röttele, Peter Rams, Dietmar Maier, Stefan Waldvogel, Thorsten Günther, Harald Bender; Schnupperspieler: Philipp Günther

Mannschaftsführer: Stefan Waldvogel

Spieltag: Freitag, 20.00 Uhr, im Wechsel mit der 1. Herrenmannschaft

Nach dem Aufstieg spielt die dritte Herrenmannschaft nun in leicht veränderter Aufstellung in der A-Klasse. Achim ist freiwillig aus der Zweiten runtergerutscht, und wird an der Spitzenposition kaum schwächere Gegner bekommen als bisher. Da Enzo jetzt in der Vierten spielt, musste ein neuer Mannschaftsführer gefunden werden. Glücklicherweise steht mit Stefan erneut ein engagierter "Kapitän" zur Verfügung. Mit dieser schlagkräftigen Aufstellung darf man auf einen gesicherten Mittelfeldplatz hoffen.

Herren 4 (Kreisklasse C)

Aufstellung: Heiko Bartosch, Tobias Fucks (Neuzugang), Enzo Innorcia, Ismail Beyik (Neuzugang); Schnupperspielerin: Kayan Ho

Mannschaftsführer: Enzo Innorcia

Spieltag: Donnerstag, 19.30 Uhr, im Wechsel mit der 2. Herrenmannschaft

Tobias und Ismail sind vom TTC Wiesloch/Baiertal zu uns gestoßen, und bringen als Empfehlung sehr positive Bilanzen mit. Enzo ist aus der dritten Mannschaft heruntergerückt und verstärkt jetzt die Vierte. Unter diesen Umständen ist es nicht vermessen, wenn die Mannschaft den Aufstieg in die B-Klasse zum Ziel erklärt hat. Drücken wir also die Daumen!

Herren 5 (Kreisklasse C)

Aufstellung: Dogan Duman, Klaus Deissner (Neuzugang), Manuel Pfeifer (eigene Jugend), Herwig Marx, Uwe Jurecz (Neuzugang), Sabine Eichmann (eigene Jugend), Klaus Merx; Schnupperspieler: Claudio d'Arrigo

Mannschaftsführer: Herwig Marx

Spieltag: Mittwoch, 20.15 Uhr

Nachdem wir vier Neuzugänge und zwei Wechsel aus der Jugend zu verzeichnen hatten, war die Gründung einer fünften Herrenmannschaft keine Frage mehr. Hoffen wir, dass auch diese Mannschaft zu einem tollen Team zusammenwächst. Die Mitspieler machen jedenfalls den Eindruck, als ob sie nicht das "fünfte Rad" am Wagen spielen wollten, und das ist gut so!

Bei Sabine macht nun auch der TTV Mühlhausen von der neuen Regel Gebrauch, dass eine Dame in einer Herrenmannschaft mitspielen kann.

Damen (Bezirksklasse)

Aufstellung: Monika Görlich, Agnes Klefenz, Anne Klefenz, Steffi Pfeifer, Barbara Leipold, Silvia Gruben (Neuzugang), Claudia Bohner, Mischi Röttele; Schnupperspielerinnen: Janina Adler, Alexandra Förderer

Mannschaftsführerin: Monika Görlich

Spieltermin: Mittwoch, 20.15 Uhr

Nach dem vierten Platz in der vergangenen Saison will die Damenmannschaft auch dieses Mal wieder im vorderen Tabellenbereich mitspielen.

Jugend 1 (Verbandsklasse)

Aufstellung: Janis Heibel, Kayan Ho, Philipp Günther, Julian Markopolsky, Claudio d'Arrigo

Mannschaftsführerin: Kayan Ho

Spieltermin: Samstag, 11.00 Uhr

Betreuer: Christian Börchers

Die 1. Jugendmannschaft des TTV wird ihr Glück in der zweithöchsten Spielklasse des Badischen Tischtennisverbands versuchen. Einige Gegner kennt man noch aus der Bezirksliga: TB Rohrbach/Boxberg, TTC Ketsch und TTC Hockenheim. Die TG Sandhausen hat sich durch Zugänge deutlich verstärkt. Die übrigen Teams kommen aus Wallstadt, Viernheim, Ladenburg und Külsheim (Kreis Tauberbischofsheim), so dass auch für mindestens eine weite Fahrt gesorgt ist.

Jugend 2 (Kreisklasse)

Aufstellung: Claudio d'Arrigo, Normen Zimprich, Janina Adler, Alexandra Förderer

Mannschaftsführerin: Alexandra Förderer

Spieltermin: Mittwoch, 18.00 Uhr

Betreuer: Christian Becker

In diesem gemischten Team spielen recht erfahrene Jugendliche mit, so dass der TTV hoffentlich auch gegen die reinen Jungenmannschaften bestehen kann.

Schüler B (Kreisklasse)

vorläufige Aufstellung: Lukas Wiegmann, Leon Saam, Daniel Mörixbauer, Alper Kücük, Jonas Bender

Spieltermin: Mittwoch, 18.00 Uhr

Betreuer: Klaus Merx

Lukas und Leon, die in der vergangenen Saison bereits bei den A-Schülern gespielt haben, können nun die Chance nutzen, noch einmal bei den B-Schülern mitzumischen. Zu ihnen werden einige Spieler stoßen, die bisher noch keine Wettkampferfahrung haben. Man darf gespannt sein, wie sich diese Mannschaft schlägt.


Am Montag: Blutspende statt Training

Am Montag, 28. Juni könnt ihr alle zum Blutspenden in die Kraichgauhalle kommen. Das Tischtennistraining muss an diesem Tag leider ausfallen. Wir bieten zum Ausgleich am Donnerstag, 1. Juli ab 19.30 Uhr ein Sondertraining im Gymnastikraum an.