emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
18.02.2003   Wir über uns  Facebook  Mannschaften  click-TT  click-TT (Damen)  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Hygienekonzept  Impressum     
vorherige Woche

 

Herren 1 nun auch ganz vorne

Herren 2

Damen

Tippspiel: Wieviele Meisterschaften für den TTV?

 

nächste Woche

 

Startseite



Archiv

Herren 1 nun auch ganz vorne

TTV Mühlhausen neuer Spitzenreiter der Kreisliga

Die beste Mannschaftsaufstellung, die der TTV Mühlhausen je hatte, eine lautstarke Gruppe von Fans und eine geschlossene Mannschaftsleistung - dies waren die Faktoren, die am Freitagabend zum Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer Nußloch beitrugen. Bis auf die Doppel zu Beginn (1 : 2) lief schließlich alles rund: die erhofften Punkte wurden fast alle eingefahren, und so hieß es am Schluss 9 : 5 für den TTV Mühlhausen. Während im vorderen Paarkreuz die beiden Einzel gegen den starken Nußlocher Spitzenspieler Hu erwartungsgemäß verloren gingen, wurde das Spiel im mittleren und hinteren Paarkreuz für den TTV Mühlhausen entschieden. Frank Jentsch (2), Matthias Weyerhäuser (2), Christian Börchers (2) und Bernd Frauenfeld kämpften stark und punkteten zuverlässig. Hinzu kamen der Punkt von Bernd Vogel an Position 1 und der Sieg von Börchers/Weyerhäuser im Doppel.


Herren 2

TTV Mühlhausen 2 - TV Mauer 3    9 : 2

Nachdem sich die 2. Herrenmannschaft in der Hinrunde ohne Punkt 1 mit einem Unentschieden zufrieden geben musste, ließ man in der Rückrunde in Vollbesetzung nichts anbrennen und gewann souverän mit 9:2. Die einzelnen Spiele waren zwar meist nicht so deutlich wie das Endergebnis, aber die Mühlhäuser hatten fast immer die besseren Nerven. Hier zeichnete sich insbesondere Harald Bender aus, der nach einem 0:2-Satzrückstand den Gegner mit 11:9, 14:12 und 11:9 in den Sätzen 3, 4 und 5 noch niederringen konnte.

Punkte für den TTV: Klaus Becker/Gerhard Merx, Achim Röttele/Harald Bender, Christian Becker/Dietmar Maier, Klaus Becker (2), Achim Röttele (2), Gerhard Merx, Harald Bender.

Im kommenden Spiel in Dielheim könnte bereits eine Vorentscheidung in Sachen Aufstieg fallen. Bei einem Sieg würde der TTV Mühlhausen 2 seinen Vorsprung auf immerhin vier Punkte ausbauen und wäre damit der Meisterschaft ein gutes Stück näher.


Damen

TTV Mühlhausen - TV Eberbach 1    8 : 2

Punkte für den TTV: Agnes Klefenz/Kayan Ho, Steffi Pfeifer (2), Kayan Ho (2), Anne Klefenz, Agnes Klefenz


Tippspiel: Wieviele Meisterschaften für den TTV?

Nachdem nun auch die erste Herrenmannschaft Tabellenführer ist, stehen die TTV-Teams so gut da wie selten zuvor. Aus diesem Grund gibt es nun im TTV-Forum ein Tippspiel, bei dem es darum geht, wieviele und welche Mannschaften des TTV denn nun Meister werden. Mitmachen lohnt sich!