emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
18.12.2001   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Herren 1

Herren 2

Bei den Mädchen nicht Neues: Walldorf vor Mühlhausen

Im Gymnastikraum lässt sich's auch feiern...

Kein Training in den Weihnachtsferien

Weihnachtsgrüße

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Herren 1

Bild der 1. Herrenmannschaft

Die 1. Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen bedankt sich bei der Fa. Maier Stukkateurbetrieb GmbH, Mühlhausen für die neuen Trikots recht herzlich.


Herren 2

Bild der 2. Herrenmannschaft

Die 2. Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen bedankt sich bei der Fa. Bulla Pflasterbau GmbH, Mühlhausen für die neuen Trikots recht herzlich.


Bei den Mädchen nicht Neues: Walldorf vor Mühlhausen

Kreispokalfinale: TTV Mühlhausen - TTG Walldorf   0 : 4

Die besten Jugendmannschaften des Kreises Heidelberg waren am Samstag in der Kraichgauhalle versammelt und haben die Pokalsieger bei den Jungen, den Schülern A und B, sowie bei den Mädchen und Schülerinnen ausgespielt. Vier von fünf Wettbewerbe gewann die TTG Walldorf. Bei den Mädchen gab es für Walldorf sogar nur einen Konkurrenten, den TTV Mühlhausen. Unsere Mädchen (Caroline Nebesky, Janina Adler und Susanne Brauer) trotzten den Walldorfern zwar zwei Fünf-Satz-Spiele ab, mussten sich am Ende aber doch wieder klar geschlagen geben.

Die sonstigen Ergebnisse dieser Kreispokalendrunde sind hier nachzulesen.


Im Gymnastikraum lässt sich's auch feiern...

Daheim ist's doch am schönsten, sagten sich die Organisatoren der diesjährigen Weihnachtsfeier und luden alle Tischtennisfreunde in den herzlich geschmückten Gymnastikraum ein. Dort wo sonst die heißen Kämpfe um den kleinen Ball ausgetragen werden, gab es dieses Mal etwas zum Ausspannen und Genießen: nach dem sehr leckeren Essen ließ der 1. Vorsitzende Thomas Hotz das Vereinsjahr Revue passieren. Er hob insbesondere den derzeitigen zweiten Platz der 1. Herrenmannschaft in der Kreisliga hervor, berichtete von den verschiedenen gesellschaftlichen Aktivitäten wie Vereinsausflug und Kerwe und kam schließlich zu zwei besonderen Ehrungen:

Klaus Becker erhielt die goldene Spielernadel des Badischen Tischtennisverband für 30 Jahre aktive Spielertätigkeit. Klaus hat 1971 - 1990 beim TTC Malsch gespielt und kam dann zum TTV Mühlhausen, wo er seither mit seiner Erfahrung und seiner bemerkenswert überlegten Spielweise viele wichtige Punkte sammelte.

"In Würdigung der hervorragenden Verdienste um die Förderung des Tischtennissports" wurde Klaus Merx die bronzene Ehrennadel des Badischen Tischtennisverbands verliehen. Klaus ist seit 1981 im Vorstand des TTV Mühlhausen aktiv und führte den Verein 1983 - 1998 als 1. Vorsitzender. Zur Zeit ist er als 2. Vorsitzender, Pressewart, Webmaster und Jugendtrainer tätig. Auf Verbandsebene war Klaus lange Jahre im Kreis- und Verbandsschiedsgericht vertreten und ist seit 1987 BTTV-Schiedsrichter. Zur Zeit liegt der Schwerpunkt seiner Verbandsarbeit im Jugendbereich, u. a. als Pokalspielleiter.

Klaus Merx war es dann auch, der von der TTV-Jugend viel Gutes berichten konnte. Mit sechs Mannschaften hat der TTV Mühlhausen eine der stärksten Jugendabteilungen im Kreis Heidelberg. Auch die Leistungen sind nicht zu verachten: die Jungen belegen einen Mittelfeldplatz in der Bezirksliga, die Mädchen spielen im Kreis der Jungenmannschaften in der Kreisliga wirklich stark mit. Klaus dankte seinen Trainerkollegen Christian Börchers und Achim Röttele, ohne deren Einsatz diese Jugendarbeit nicht denkbar wäre.

Mischi Röttele rundete den Abend schließlich mit einem interessanten und lustigen Diavortrag ab.

Achim und Mischi hatten diese Feier wirklich hervorragend vorbereitet. Ihnen und allen Helfern, insbesondere den sehr engagierten Jugendlichen danken wir für Ihre Mitarbeit recht herzlich. Diese Gemeinschaftsleistung war wirklich klasse!


Kein Training in den Weihnachtsferien

Diese Woche findet das Tischtennistraining noch bis einschließlich Freitag statt. Danach ist erst einmal Pause. Am 7. Januar geht's dann mit neuem Schwung weiter.


Weihnachtsgrüße

Allen Mitgliedern und Freunden des TTV Mühlhausen sowie der ganzen Bevölkerung wünschen wir ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr 2002.