emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
13.11.2001   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Herren 1

Herren 2

Termine

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Herren 1

(unterstützt von der Fa. Maier Stukkateurbetrieb GmbH, Mühlhausen)

TTC Hirschhorn 1 - TTV Mühlhausen    3 : 9

Am Anfang dieser Partie sah es gar nicht nach diesem deutlichen Sieg der 1. Mannschaft aus. Der Gegner aus Hirschhorn ging nach den Anfangsdoppeln mit 2 : 1 in Führung. Hier konnten nur Christian Börchers/Gerhard Merx ihre Hirschhorner Gegenüber bezwingen. Jedoch lief es in den Einzelbegegnungen umso besser für die Mühlhauser. Vorallem die Überlegenheit im vorderen Paarkreuz war die Basis für den späteren Erfolg. Hier setzte Christian Börchers seine Siegesserie aus den letzten Spielen in toller Manier fort (zwei gewonnene Einzel) - auch Bernd Frauenfeld ließ nichts anbrennen und punktete zweimal für den TTV. Frank Jentsch und Ralf Stiel waren ebenfalls mit souverän herausgespielten Siegen erfolgreich. Auch Gerhard Merx im hinteren Paarkreuz scheint langsam seine frühere Form wiederzufinden und konnte in einem tollen Angriff-Abwehr-Match den Hirschhorner besiegen.

TTV Mühlhausen 1 - TTG Walldorf 6    9 : 0

In den vergangenen sieben Jahren Kreisligazugehörigkeit hat der TTV Mühlhausen noch nie zu null gewonnen. Aber das schafften wir endlich gegen Walldorf. Die Partie war nach einer Stunde Spielzeit für den TTV entschieden. Alle TTVler waren den Gegner aus Walldorf überlegen und punkteten im Fünfminutentakt. Toll war, dass auch mal wieder unser Punkt 1 Herbert Lederer zum Schläger griff und unser vorderes Paarkreuz verstärkte.

Punkte für den TTV: Christian Börchers/Gerhard Merx, Herbert Lederer/Bernd Frauenfeld, Frank Jentsch/Ralf Stiel und die gleichen Spieler in ihren jeweiligen Einzeln.

Mit diesem Erfolg konnte sich die 1. Mannschaft auf den 2. Tabellenplatz der Kreisliga vorkämpfen. Nächste Woche kommt es hier nun zum Spitzenspiel gegen Heiligkreuzsteinach.


Herren 2

(unterstützt von der Fa. Bulla Pflasterbau GmbH Mühlhausen)
TTG Walldorf 9 - TTV Mühlhausen 2    5 : 9

Im Moment läuft alles rund bei der Zweiten und so setzte sich die Siegesserie (3. Spiel in Folge) mit einem 9 : 5 fort. Aber auch dieses Mal war Spannung geboten: Nach einer 5:2-Führung kam der Gegner noch auf 5:5 heran, bevor der TTV dann alles klar machen konnte. Die Punkte für den TTV sammelten Achim Röttele/Harald Bender, Achim Röttele, Christian Becker (2 x), Harald Bender (2 x), Dietmar Maier (2 x) und Thorsten Günther.


Schnupperkurs fällt heute aus

Der Tischtennis-Schnupperkurs fällt am heutigen Dienstag, 13.11.2001 wegen des gleichzeitig stattfindenden Martinsumzugs aus. Am nächsten Dienstag geht es normal weiter (18.00 Uhr, Gymnastikraum der Kraichgauhalle).


Termine

Mi 14.11. 20.15 Uhr Abf. 19.45 Uhr Damen TTG Walldorf 4 TTV Mühlhausen
Do 15.11. 20.00 Uhr   Herren 2 TTV Mühlhausen 2 RSV Leimen 3
Fr 16.11. 18.00 Uhr   Jungen 2 TTV Mühlhausen 2 DJK Dossenheim 1
Fr 16.11. 20.15 Uhr Abf. 19.10 Uhr Herren 1 VfL Heiligkreuzsteinach TTV Mühlhausen 1
Sa 17.11. 14:45 Uhr Abf. 13:45 Uhr Jungen 1 TSG Plankstadt TTV Mühlhausen 1
So 18.11. 10.30 Uhr   Jungen 1 TTV Mühlhausen 1 TTC Haag
Mo 19.11. 20.00 Uhr Abf. 19.10 Uhr Herren 1 TSG Rohrbach TTV Mühlhausen 1
Mo 19.11. 20.15 Uhr Abf. 19.15 Uhr Herren 2 TSG Wilhelmsfeld TTV Mühlhausen 2
Mi 21.11. 18.00 Uhr   Jugend 4 TTV Mühlhausen 4 TSG 78 Heidelberg 1
Mi 21.11. 18.00 Uhr   Mädchen TTV Mühlhausen TTG Walldorf 3
Do 22.11. 18.00 Uhr   Jungen 3 TTV Mühlhausen 3 SG Nußloch 1
Do 22.11. 20.15 Uhr   Damen TTV Mühlhausen TV Eberbach 2