emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
28.04.2008   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Herren

DJK 1927 Dossenheim II - TTV Mühlhausen II   5 : 9

Im letzten Saisonspiel wollte die 2. Mannschaft noch einmal beweisen, dass sie den Meistertitel zu Recht errungen hat, und dies gelang mit dem 9:5-Erfolg beim Tabellenzweiten Dossenheim auch. Zwar liefen die Doppel wieder nicht ganz nach Plan - nur Herbert Lederer und Alexander Pilz konnten gewinnen - doch in den Einzeln zeigte sich dann die Mühlhäuser Überlegenheit. Für die Punkte sorgten Frank Jentsch (2), Herbert, Alexander, Ralf Stiel (2) und Christian Becker (2). Vielen Dank an Ismail fürs Aushelfen!

TTV Mühlhausen III - TV Mauer   9 : 0 kampflos

Zum letzten Spiel der Verbandsrunde sollte Mauer in Mühlhausen antreten. Leider war es aber Mauer nicht möglich eine Mannschaft zu stellen. Somit gingen die beiden Punkte auf das Habenkonto der 3. Mannschaft. Dies bedeutet nun, daß die Dritte mit 19:17 Punkte einem hervorragenden 4. Tabellenplatz in der Abschlusstabelle der Kreisliga einnimmt. Durch häufig notwendige Ersatzstellung war das nicht unbedingt zu erwarten. Deshalb bedanken wir uns vor allem bei den Spielern der 4. Mannschaft, die sehr häufig bei uns aushelfen mussten.

TTV Mühlhausen V - DJK 1927 Dossenheim IV   7 : 9

Ohne Peter, Heiko und Tobse haben wir den Tabellenzweiten zum letzten Saisonspiel empfangen. Die Ausfälle wurden aber mehr als nur ersetzt durch Klaus, Joachim und Herwig. Nachdem unser Schicksal ja schon vor dem Spiel klar war, wollten wir uns noch mit Würde aus der Liga verabschieden, was uns mehr als gelungen ist. Oben war wenig zu erwarten, aber unsere "Erssatzspieler" haben für ordentlich Wirbel und Spannung gesorgt. Insgesamt haben wir in der Saison fünf Spiele mit 7:9 verloren; mit ein wenig mehr Glück wäre der Klassenerhalt also dicke drin gewesen. Aber nun konzentrieren wir uns halt auf den Wiederaufstieg. Ich möchte der 6. Herren hier nochmal Danke sagen für die Bereitschaft, unsere Ausfälle so gut zu kompensieren. Die Punkte holten: Jörgens/Innorcia, Deißner/Marx, Beyik, Deißner, Dopf (2) und Marx.

TTC Wiesl. Baiertal V - TTV Mühlhausen VI   0 : 8

Auch nachdem die Meisterschaft bereits feststeht, gibt sich die Sechste keine Blöße. Gespielt haben Klaus Deißner, Uwe Jurecz , Joachim Dopf und Herwig Marx.


Jugend

TTV Mühlhausen III - TTG 1947 Walldorf II   5 : 5

Ein tolles Unentschieden erreichten die Jungen 3 gegen Walldorf. In der Vorrunde waren sie noch klar mit 6:1 von Walldorf geschlagen worden. Jetzt im letzten Spiel der Rückrunde war kein Leistungsunterschied mehr erkennbar. Toll in Form zeigte sich einmal mehr Nico Steeg, der zweimal als Sieger die Platte verlies. Zusammen mit Saijoscha Heck war er auch im Doppel erfolgreich. Die weiteren Punkt erspielten Saijoscha und Leonhard Echterbeck im Einzel. Mit von der Partie war noch Marcel Breuer. Mit diesem Unentschieden belegten die Jungen 3 einen hervorragenden 3. Tabellenplatz, und das in ihrer ersten Verbandsrunde. Weiter so!


J15 (Schüler A)

TTG 1947 Walldorf - TTV Mühlhausen   6 : 4

In ihrem letzen Spiel mussten die Schüler A in Walldorf antreten. In der Hinrunde gab es noch eine deutliche Niederlage für die Mühlhäuser. Nun konnten sie aber das Spiel lange Zeit offen gestalten, und hätten Leonhard Echterbeck und Hendrik Merx in ihrem jeweils zweiten Einzel etwas mehr Glück bei ihren 5-Satz-Niederlagen, dann wäre sogar ein Sieg drin gewesen. Letztendlich reichte es aber nur zu einem Achtungserfolg. Die Punkte für Mühlhausen erspielten Leonhard, Nikolas Heissler (2) und das Doppel der beiden. Jonas Nürnberg war ebenfalls noch mit von der Partie.