emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
22.04.2008   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Die dritte Meisterschaft ist perfekt!

Verbandsklasse? Kommt danach die Bundesliga?

Meisterfeier am Samstag

TiBO: Tischtennis in Baden Online

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Die dritte Meisterschaft ist perfekt!

TTV 6 ist in der Kreisklasse C nicht mehr einzuholen

Nach der ersten und der zweiten Herrenmannschaft hat es nun auch die sechste Mannschaft geschafft. Wir dürfen dem Team (Klaus Deißner, Uwe Jurecz, Herwig Marx, Matthias Kahl, Joachim Dopf) recht herzlich zur Meisterschaft gratulieren!

Wenn ihr den Meistermannschaften gratulieren oder Kommentare zu eurer persönlichen Saisonbilanz abgeben wollt, dann könnt ihr das gerne im TTV-Forum tun.


Verbandsklasse? Kommt danach die Bundesliga?

CarstenAxel

Carsten und Axel haben Erfahrung in höheren Ligen

Der TTV Mühlhausen hat Grund zu feiern: nach dem Durchmarsch durch die Bezirksliga ist die erste Herrenmannschaft nun in die Verbandsklasse aufgestiegen. Doch was bedeutet das eigentlich: Verbandsklasse? Kommt dann schon die Bundesliga? Allen Freunden und Fans, denen die Tischtennisligen nicht so geläufig sind, müssen wir eine deutliche Antwort geben: Nein, die Bundesliga ist noch ein ganzes Stück entfernt! 1899 Hoffenheim ist da im Fußball jedenfalls näher dran als der TTV Mühlhausen im Tischtennis.

Auf der Ebene des Kreises Heidelberg gibt es (von unten) die Kreisklassen C, B, A, die Kreisliga und die Bezirksklasse. Auf der nordbadischen Ebene folgen dann die Bezirksliga, die Verbandsklasse und die Verbandsliga. Darüber gibt es dann aber noch die Badenliga, die Oberliga Baden-Württemberg, die Regionalliga und erst dann kommen die 2. und die 1. Bundesliga.

Diese Aufzählung legt nun nahe, dass der TTV gerade so in der Mitte liegt. Dabei muss man aber berücksichtigen, dass alle Klassen pyramidenförmig aufgebaut sind, und die Luft nach oben hin natürlich immer dünner wird.


Meisterfeier am Samstag

Der TTV Mühlhausen lädt alle Aktiven und ihre Familien sowie alle Fans zur Meisterfeier an diesem Samstag, 26. April 2008, ab 19.00 Uhr in das Foyer der Kraichgauhalle ein. Die Details der Einladung findet ihr hier.


TiBO: Tischtennis in Baden Online

Der Badische Tischtennisverband hat nun die erste Ausgabe seines neuen Online-Magazins veröffentlicht. Sie kann unter www.battv.de heruntergeladen, ausgedruckt und gelesen werden. Da die Zeitung nur im Internet bereitgestellt wird, kann sie durchgängig farbig gestaltet werden. Sie soll sechsmal jährlich erscheinen. Wir werden hier immer wieder darauf aufmerksam machen.


Damen

TTV Mühlhausen - TV Oberhausen   7 : 7

Gegen Oberhausen, den Meister der Bezirksliga, hat die Damenmannschaft toll gespielt, und mit ein wenig Glück wäre sogar ein Sieg drin gewesen. Die Punkte im Doppel erspielten Kayan Ho/Silvia Straeten und Monika Görlich/Lucie Adamek. Im Einzel gewannen Silvia (2), Kayan, Moni und Lucie.


Herren

TTV Mühlhausen II - RSV Leimen   9 : 5

Nach dem Ausrutscher in Walldorf wollte sich die 2. Mannschaft im letzten Heimspiel der Saison nicht nochmal eine Blöße geben. Ohne Herbert Lederer gegen die komplett angetretenen Leimener war dies kein ganz leichtes Unterfangen; am Ende war der 9:5-Erfolg aber verdient. Dafür sorgten nicht zuletzt unsere zum wiederholten Mal zur Verfügung stehenden Ersatzspieler Rüdiger Deissenberger und Klaus Becker. Punkte für den TTV: Frank Jentsch/Alexander Pilz, Rüdiger/Klaus, Frank, Alexander (2), Ralf Stiel, Christian Becker und Rüdiger (2).

TG 1889 Sandhausen III - TTV Mühlhausen III   8 : 8

Um 21:30 Uhr am Freitagabend sah es nach einer schnellen Niederlage gegen Sandhausen aus. Denn es stand bereits 6:1 für die Gastgeber. Danach ging jedoch ein Ruck durch die ganze 3. Mannschaft und sie schaffte es, das Spiel noch umzubiegen und wenigstens einen Punkt aus Sandhausen zu entführen. Toll in Form ist weiterhin Rüdiger Deissenberger, der zwei Einzel und zusammen mit Gerhard Merx das Schlussdoppel gewann. Weitere Punkte im Einzel erspielten Claudio d'Arrigo, Gerhard, Holger Witt (2) und Stefan Waldvogel. Danke auch noch an die beiden letztgenannten Spieler, die in der Mannschaft aushalfen.

TTC SG St. Ilgen IV - TTV Mühlhausen V   9 : 2

Ein deutliches Ergebnis und auch in der Höhe verdient. Das einzig Positive an diesem Abend war, dass wir tatsächlich zu sechst antreten konnten. Nachdem es bei Tobse und Enzo schon länger klar war, dass sie fehlen würden, fiel dann überraschend noch Ismail verletzt aus. In letzter Sekunde konnte dann Klaus Merx zu seinem ersten Saisoneinsatz kommen.
Ich möchte an dieser Stelle ganz besonders Lukas Wiegmann und Klaus danken, die durch ihren Einsatz unser Team komplettiert haben.
Weiter muss ich erwähnen, dass Lukas ganz stark gespielt hat und sein Einzel auch gewinnen konnte. Den zweiten Punkt steuerte Peter bei.
Somit scheint unser Schicksal in dieser Saison besiegelt, da es sehr unwahrscheinlich ist, dass am letzten Spieltag der Klassenerhalt noch geschafft werden kann. Außerdem werden kommende Woche drei bis vier Spieler fehlen, was uns einen Überraschungserfolg nicht gerade leichter macht. Aber wir werden sehen ...

TV Eberbach IV - TTV Mühlhausen VI   1 : 8

Die Sechste hat nichts mehr anbrennen lassen. Nur Herwig verteilte ein Gastgeschenk. Gespielt haben Klaus Deißner, Uwe Jurecz, Joachim Dopf und Herwig Marx. Die Punkte erzielten Klaus (2), Uwe (2), Joachim (2) sowie die Doppel Klaus/Herwig und Joachim/Uwe.

TTV Mühlhausen VI - TTF 68 Wiesloch III   8 : 1

Die Meisterschaft ist vorzeitig perfekt und wir haben die bisher einzige Niederlage der Saison gegen den TTF Wiesloch 3 mehr als wettgemacht. Lediglich Klaus und Herwig gaben einen Punkt im Doppel ab. Die Punkte erzielten Klaus Deißner, Uwe Jurecz, Joachim Dopf (je 2). Herwig Marx sowie Uwe und Joachim im Doppel steuerten die restlichen Punkte bei.


Turniere

Kreisrangliste Herren   

Achtung, Terminänderung! Die Kreisrangliste der Herren findet nicht am Sonntag, den 4. Mai, sondern bereits am Samstag, den 3. Mai ab 10 Uhr beim TTF 68 Wiesloch in der Gymnastikhalle der Helmut-Will-Halle (Parkstr. Wiesloch) statt. Die drei Erstplazierten qualifizieren sich für die Regionsrangliste, die am 10. Mai stattfinden wird. Hallenöffnung ist um 9.15 Uhr, Nachmeldungen sind bis 30 Minuten vor Spielbeginn möglich, aber nur, sofern es der organisatorische Ablauf zulässt. Daher wird um Anmeldung bis 30. April bei Dominik Ruf gebeten. Eingeladen sind alle Spieler des TTV, die in einer Herrenmannschaft gemeldet sind, sowie Jugendspieler, die aktuell das letzte Jahr Jugend spielen.