emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
08.04.2008   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Durchmarsch in die Verbandsklasse

Meisterfeier am 26. April

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Durchmarsch in die Verbandsklasse

TTV 1 feiert größten Erfolg der Vereinsgeschichte

2. Herrenmannschaft Meister der Kreisliga

Herren 1 Meister

Die 1. Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen sicherte sich am Wochenende mit einem überragenden und nie gefährdeten 9:2-Sieg gegen den SV Waldhilsbach die Meisterschaft in der Bezirksliga und steigt damit erstmals in die Verbandsklasse auf. Zu diesem bisher größten Erfolg in der TTV-Geschichte gratulieren wir der Mannschaft recht herzlich: Carsten Köhler, Axel Heck, Janis Heibel, Dominik Ruf, Christian Börchers, Matthias Weyerhäuser, Frank Jentsch. Ein besonderer Dank geht an Team-Manager Gerhard Merx, der durch jahrelange sportliche Aufbauarbeit diesen Erfolg erst möglich gemacht hat.

Die 2. Herrenmannschaft steht nun auch endgültig als Meister der Kreisliga fest und steigt damit in die Bezirksklasse auf. Zu diesem tollen Erfolg gratulieren wir der Mannschaft sehr herzlich: Frank Jentsch, Herbert Lederer, Alexander Pilz (Mannschaftsführer), Ralf Stiel und Christian Becker sowie allen eingesetzten Ersatzspielern.


Meisterfeier am 26. April

Wie ihr seht: beim TTV gibt es wieder etwas zu feiern. Daher sind alle Aktiven und Fans des TTV Mühlhausen zu der Meisterfeier am Samstag, 26. April 2008, ab 19.00 Uhr im Foyer der Kraichgauhalle eingeladen. Bitte merkt euch diesen Termin vor.


Herren

TTV Mühlhausen 1 - SV Waldhilsbach 1   9 : 2

Die Ausgangssituation war klar: Am vorletzten Spieltag konnte die 1. Mannschaft durch einen Sieg oder ein Unentschieden gegen Waldhilsbach die Meisterschaft perfekt machen. Entsprechend motiviert gingen die Spieler an die Platte. Gleich von Beginn an lief es wie geplant, und zwei Doppel (Axel Heck/Carsten Köhler und Christian Börchers/Matthias Weyerhäuser) wurden gewonnen. Danach verlor Axel äußerst knapp im fünften Satz nach einem tollen Match gegen den Waldhilsbacher Punkt 1 Holub, wohingegen Carsten mit 3:1 gegen Bähr die Oberhand behielt. Durch stark herausgespielte Siege von Janis Heibel und Matthias Weyerhäuser bauten dann die Mühlhäuser ihre Führung auf einen Zwischenstand von 5:2 aus. Frank Jentsch und auch Dominik Ruf legten dann durch weitere Siege zwei Punkte drauf. Als dann Carsten durch einen harterkämpften Fünf-Satz-Sieg gegen Holub den achten Punkt errungen hatte, war der Jubel in der Halle groß, denn dadurch war die Meisterschaft perfekt. Sekunden später hat dann Axel den Siegpunkt beigesteuert.
In nur zwei Jahren ist es dem TTV Mühlhausen 1 also gelungen, aus der Bezirksklasse in die Verbandklasse aufzusteigen. Nach dem Spiel wurde natürlich noch lange und kräftig die doch etwas überraschende Meisterschaft gefeiert.

TV 1846 Eberbach - TTV Mühlhausen II   5 : 9

Ob es daran lag, dass die Meisterschaft schon unter Dach und Fach ist, oder daran, dass die Eberbacher einfach gut waren: Die 2. Mannschaft tat sich jedenfalls recht schwer in Eberbach. Dank unserer starken Ersatzleute Klaus Becker und Gerhard Merx reichte es am Ende aber doch. Die Punkte erzielten Frank Jentsch/Alexander Pilz und Klaus/Gerhard im Doppel sowie Frank, Alexander (2), Christian Becker, Klaus (2) und Gerhard.

TTV Mühlhausen III - SV Waldhilsbach II   5 : 9

Die Luft ist raus. Auch gegen den Tabellennachbarn aus Waldhilsbach war das deutlich zu spüren. Jedoch hätte das Spiel bei vier verlorenen Fünf-Satz-Matches auch anders herum ausgehen können. In den entscheidenden Momenten war aber die 3. Mannschaft nicht so bissig wie sonst und verlor die Spiele. Eine tolle Leistung zeigte jedoch Holger Witt, der von der 4. Mannschaft aushalf. Von der 6. Mannschaft war Klaus Deissner eingesprungen. Vielen Dank an beide!
Die Punkte erspielten Rüdiger Deissenberger/Klaus Becker im Doppel sowie Rüdiger, Holger (2) und Paul Pfeifer.
Durch diese Niederlage ändert sich an der Tabellensituation nichts. Weiterhin nimmt der TTV 3 den 5. Platz in der Kreisliga ein.

TTV Mühlhausen IV - SV 02 Altneudorf   9 : 4

Das Nachholspiel gegen Altneudorf konnte klar gewonnen werden. Die 4. Herrenmannschaft bewahrt sich damit die Chance, im Endspiel gegen TSG Heidelberg vielleicht doch noch den 2. Tabellenplatz zu erreichen. Vielen Dank an Joachim, der kurzfristig für Dietmar einspringen konnte.
Es spielten: Achim Röttele, Holger Witt (1), Paul Pfeifer (2), Stefan Waldvogel (2), Jona Kamuf (1), Joachim Dopf (1)
Doppel: Röttele/Pfeifer (1), Waldvogel/Kamuf (1)

VfL Heiligkreuzsteinach II - TTV Mühlhausen IV   2 : 9

Mit diesem Sieg bleibt die 4. Herrenmannschaft weiterhin im Rennen um den Aufstieg. Jona Kamuf konnte in seinem vierten und damit letzten Einsatz wiederum überzeugen und hat damit alle seine Einzel in der A-Klasse gewonnen. Gratulation zu dieser Leistung! Vielen Dank an Peter für das noch kurzfristigere Aushelfen!
Es spielten: Achim Röttele (1), Holger Witt (2), Paul Pfeifer (1), Dietmar Maier (1), Jona Kamuf (1), Peter Rams (1)
Doppel: Röttele/Pfeifer (1), Kamuf/Rams (1)