emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
31.12.2007   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

TTV-Chronik 2007

Baden-württembergische Einzelmeisterschaften für Damen und Herren

Weihnachtsspeckweg-Turnier

Mitgliederversammlung am 17. Januar

Frohes neues Jahr!

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

TTV-Chronik 2007

Ein erfolgreiches Jahr liegt hinter dem TTV. Hier noch einmal die wichtigsten Stationen im Überblick: TTV-Chronik 2007


Baden-württembergische Einzelmeisterschaften für Damen und Herren

Die Ausschreibung und alle weiteren Informationen zu den baden-württembergischen Einzelmeisterschaften findet ihr hier. Anmeldeschluss ist der 9. Januar 2008. Bitte wendet euch an Gerhard Merx.


Weihnachtsspeckweg-Turnier

Am Mittwoch, 9. Januar 2008, 20.00 Uhr findet wieder das Weihnachtsspeckweg-Turnier statt. Gespielt wird in Zweiermannschaften (zwei Einzel, ein Doppel). Es können gerne auch gemischte Teams antreten.


Mitgliederversammlung am 17. Januar

Am Donnerstag, 17. Januar 2008, 19.30 Uhr findet die Mitgliederversammlung des TTV Mühlhausen mit Neuwahl der ganzen Vorstandschaft statt. Treffpunkt: Vereinsraum des TTV. Bitte merkt euch diesen wichtigen Termin vor.


Frohes neues Jahr!

Wir wünschen allen ein gesundes und glückliches neues Jahr 2008!

Jugend

TTC Oberacker - TTV Mühlhausen   8 : 0

Eine Klatsche gab es für die 1. Jugendmannschaft im ersten Verbandsspiel in der Verbandsklasse. Nachdem man als Aufsteiger der Bezirksliga dieses Jahr auch noch ohne die beiden Spitzenpieler Claudio d'Arrigo und Normen Zimprich (beide bei den Herren aktiv) antritt, gilt für diese Saison wohl das Motto: Erfahrung sammeln in der zweithöchsten Jugendspielklasse. Auch wenn das Ergebnis sehr deutlich ausfiel, sah man, dass man auch hier einigermaßen mithalten kann. Einige Spiele verliefen recht knapp wie beispielsweise die 2:3-Niederlage von Kalun und Lukas gegen das Einser-Doppel der Gastgeber. Man kann darauf hoffen, das die zukünftigen Gegner nicht ganz so stark sind, da es sich beim TTC Oberacker um eine Mannschaft handelt, die letztes Jahr noch erfolgreich in der Verbandsliga spielte.

SV Waldhilsbach - TTV Mühlhausen   8 : 5

Im zweiten Spiel der Runde ging es schon wesentlich knapper zu als noch im ersten. Der TTV verlor zwar mit 5:8 gegen die junge Mannschaft aus Waldhilsbach, die letztes Jahr zweiter in der Verbandsliga Schüler wurde, zeigte aber gute Ansätze. Vor allem Kalun, der seine beiden Spiele souverän gewann, wusste zu überzeugen. Man führte sogar zwischenzeitlich mit 3:1 und 4:3, doch leider konnte Jona seine 2:1-Führung gegen den Einser der Waldhilsbacher nicht verteidigen und verlor schließlich noch mit 2:3. Die Punkte für den TTV erspielten: Kalun/Lukas, Kalun (2), Jona und Lukas. Außerdem spielte David, der sein Debüt in der ersten Mannschaft feierte, aber leider zwei seiner drei Spiele knapp im fünften Satz gegen das überragende untere Paarkreuz der Waldhilsbacher verlor.

TTV Mühlhausen - TG Söllingen   8 : 4

Erster Saisonsieg für die 1. Jugendmannschaft in der Verbandsklasse.
Punkte für den TTV: Kalun Ho/Lukas Wiegmann, Jona Kamuf/Daniel Thome, sowie Jona (3), Lukas (2) und Daniel.

TTV Mühlhausen - TTC Wöschbach   1 : 8

Im Spiel gegen den unangefochtenen Spitzenreiter der Verbandsklasse Süd war nichts zu holen. Lediglich das Doppel Kalun und Lukas konnte in gewohnter Manier überzeugen und holte den Ehrenpunkt für den TTV. Man schließt die Vorrunde auf dem 6. Platz (5:9 Punkte, punktgleich mit dem Fünften) ab. Dieses Ergebnis kann möglicherweise in der Rückrunde noch verbessert werden, wenn es zu weniger großen Leistungsschwankungen kommt!

TSG 78 Heidelberg - TTV Mühlhausen (Pokal)   1 : 4

Nachdem man letztes Jahr als Außenseiter den Kreispokal geholt hatte, zählt die erste Jugendmannschaft wohl zu den Mitfavoriten, da man eine der vier Mannschaften, die in den beiden Verbandsklasse antreten, stellt. Heute war man allerdings gewarnt, da der Gegner die Schüler- Verbandsliga-Auswahl der TSG 78 Heidelberg war. Und die jungen Spieler der TSG zeigten, dass sie zurecht in der höchsten Schülerklasse gemeldet sind. Ihr Zweier schlug Jona, der allerdings einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte, glatt in drei Sätzen. Danach siegte allerdings die Erfahrung unserer deutlich älteren Mannschaft, und der TTV gewann die folgenden vier Spiele klar und souverän in je drei Sätzen und gewann so mit 4:1. Selbst Jona, der dummerweise nach dem ersten Spiel seinen Schläger zerstört hatte, fand wieder zu seiner Normalform und schlug den gegnerischen Spitzenspieler mit 3:0.
Die Punkte erzielten Kalun/Lukas, Jona, Kalun und Lukas.