emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
18.12.2007   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Frohe Weihnachten!

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Ausklang eines erfolgreichen Jahres

Klaus Merx mit silberner BTTV-Ehrennadel ausgezeichnet

"Das ist eine wirklich beeindruckende Erfolgsbilanz", sagte Bürgermeister-Stellvertreter Hans-Josef Hotz, nachdem er von den vielen Meisterschaften und Siegen des TTV Mühlhausen gehört hatte. "Als Fußballer bin ich da schon ein wenig neidisch, schließlich spielt die erste Mannschaft des FC gerade mal auf der Ebene eurer fünften oder sechsten", meinte er an die TTV-Aktiven gewandt. Die TTV-Vorsitzenden Ralf Stiel und Klaus Merx hatten bei der gut besuchten Weihnachtsfeier zuvor die Bilanz des Jahres aufgeführt: in der abgelaufenen Saison gab es vier Meisterschaften (Herren 1 in der Bezirksklasse, Herren 4 in der Kreisklasse B, Herren 5 in der Kreisklasse C und die Jugend in der Bezirksliga) sowie den Kreispokalsieg der Jugend. Nach dem Aufstieg der 1. Mannschaft in die Bezirksliga ist nun etwas eingetreten, was kaum einer zu hoffen wagte: der TTV 1 steht nach der Vorrunde als Aufsteiger in der Bezirksliga mit 18:0 Punkten erneut an der Tabellenspitze! Die vierte Mannschaft steht als Aufsteiger auf dem dritten Tabellenplatz in der Kreisklasse A. Die zweite Mannschaft ist Tabellenführer der Kreisliga und die sechste Mannschaft führt die Tabelle der C-Klasse an. Auch die meisten anderen der 11 Mannschaften liegen ganz gut im Rennen, und der Trend zeigt insgesamt weiterhin deutlich nach oben.

Einen besonderen Erfolg errang der TTV bei den Kreismeisterschaften: erstmals gewann Mühlhausen den Pokal für den erfolgreichsten Verein des Kreises.

Sportwart Gerhard Merx bedankte sich bei allen Mannschaftsführerinnen und Mannschaftsführern für die hervorragende organisatorische Arbeit, die hinter diesen positiven Resultaten steckt, und ehrte die Vereinsmeister 2007.

Für langjährige Spielertätigkeit (35 Jahre) erhielt Klaus Becker die Spielernadel in Bronze mit Kranz. Carsten Köhler wurde mit der Spielernadel in Gold, Anne Klefenz, Agnes Klefenz und Paul Pfeifer mit der Spielernadel in Silber ausgezeichnet.

Eine besondere Ehrung wurde schließlich Klaus Merx zuteil: für hervorragende Verdienste um den Tischtennissport wurde er mit der silbernen Ehrennadel des Badischen Tischtennisverbands ausgezeichnet. Klaus ist seit 1981 durchgängig in der Vorstandschaft des TTV tätig, war von 1983 - 1998 und erneut seit 2004 TTV-Vorsitzender, war in der Kreisjugend etliche Jahre als Staffelleiter und Pokalspielleiter tätig und ist seit 1990 im Verbandsschiedsgericht und seit 20 Jahren als Verbandsschiedsrichter aktiv.

Schließlich wurden folgende Mitglieder für langjährige Treue zum TTV geehrt: Wolfgang Dejan, Volker Glaeske (20 Jahre) und Achim Röttele (15 Jahre aktiv). 10 Jahre Mitglied sind Sabine Eichmann und Daniel Merx.

Klaus Merx bedankte sich bei allen, die zum Gelingen dieser Feier beigetragen hatten, insbesondere der Hauptorganisatorin Silvia Straeten.

Nach all diesen Erfolgen und Ehrungen war es nicht verwunderlich, dass die Feier erst spät in der Nacht gemütlich zu Ende ging.


Frohe Weihnachten!

Wir wünschen allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr 2008!