emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
25.09.2007   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

TTV Mühlhausen - TSG 78 Heidelberg II   5 : 8

Die Punkte für den TTV erspielten Kayan Ho (3) und Agnes Klefenz (2).


Herren

TV Helmsheim - TTV Mühlhausen   2 : 9

Einen tollen Einstand nach dem Aufstieg in die Bezirksliga lieferte gestern Abend unsere 1. Mannschaft beim Vorjahresvierten Helmsheim. Der TTV musste auf Dominik Ruf verzichten, der aber hervorragend durch Frank Jentsch ersetzt wurde. Bereits nach den Doppeln zeigte sich, dass man von der Spielstärke her gut mithalten konnte. Carsten Köhler/Axel Heck und Christian Börchers/Matthias Weyerhäuser gewannen ihre Doppelpartien. Beachtlich war hier, dass Axel versehentlich seinen 25 Jahre alten Schläger zerbrach und mit einem Ersatzschläger weiterspielen musste. Trotzdem gewann auch er seine zwei Einzel souverän. Ebenso gelangen Carsten Köhler zwei Einzelerfolge im vorderen Paarkreuz. Den Sieg komplett machten die Punkte von Christian, Matthias und Frank.

TTV Mühlhausen II - TTC 75 Neckarsteinach   9 : 5

Gleich im ersten Verbandsspiel der neuen Saison trafen in Mühlhausen zwei heiße Anwärter auf die Meisterschaft aufeinander. Entsprechend spannend gestaltete sich die Begegnung. Doch offenbar konnten die Mühlhäuser den von Mannschaftsführer Alexander Pilz ausgerufenen Schlachtruf "Hau drauf" in den entscheidenden Situationen etwas besser umsetzen als der Gegner. Besonders erfolgreich spielte das mittlere Paarkreuz (Ralf Stiel und Alexander Pilz) mit 4:0. Die weiteren Punkte erzielten die Doppel Frank Jentsch/Ralf Stiel und Christian Becker/Rüdiger Deissenberger sowie Frank, Christian und Rüdiger im Einzel.

TTV Mühlhausen III - ASV Eppelheim II   4 : 9

Mit wenig Fortune startete die 3. Mannschaft in die neue Runde. Mit zwei fehlenden Stammspielern war gegen die verstärkten Eppelheimer leider nicht viel zu holen. Einen sehr starken Eindruck hinterließ jedoch Rüdiger Deissenberger, der durch sein nervenstarkes Abwehrspiel im vorderen Paarkreuz beide Punkte ergatterte. Auch im Doppel war er mit Klaus Becker erfolgreich. Den vierten Punkt erspielte Gerhard Merx.

TTV Mühlhausen V - SG Heidelberg-Neuenheim III   9 : 4

Vom Ergebnis her ein deutliches Spiel. Allerdings hätte es am Ende auch andersherum ausgehen können, wenn man bedenkt, dass kein Einzel in drei Sätzen entschieden wurde und fünfmal erst der Entscheidungssatz zu einem Sieger führte. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und die Unterstützung untereinander führten letztendlich zu dem ersten Saisonsieg. Damit ist schon einmal der Grundstein für eine gute Saison gelegt.
Die Punkte erspielten Tobias Fucks/Ismail Beyik, Heiko Bartosch/Enzo Innorcia, Peter Rams (2), Heiko Bartosch, Ismail Beyik (2), Enzo Innorcia und Mark Jörgens.

TTC Hirschhorn 3 - TTV Mühlhausen 6   2 : 8

Ein klarer Sieg in der diesjährigen Stammaufstellung Klaus Deißner, Uwe Jurecz, Herwig Marx und Matthias Kahl. Die Punkte im Doppel erzielten Klaus/Herwig und Uwe/Matthias. Im Einzel steuerten Herwig und Uwe zwei Punkte sowie Klaus und Matthias je einen Punkt bei.