emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
26.06.2007   Wir über uns  Facebook  Mannschaften  click-TT  click-TT (Damen)  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Hygienekonzept  Impressum     
vorherige Woche

 

Kann der Höhenflug fortgesetzt werden?

 

nächste Woche

 

Startseite



Archiv

Kann der Höhenflug fortgesetzt werden?

TTV Mühlhausen erstmal mit drei Mannschaften über der Kreisebene

Nach den Damen haben nun auch die Herren des TTV zum ersten Mal
die Bezirksliga erreicht. Und die Jugend möchte auch hoch hinaus: zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte wird sich unsere Nachwuchsmannschaft in der zweithöchsten Spielklasse, der Verbandsklasse, versuchen.

Bei den Spielerversammlungen wurden nun die Weichen für die neue Saison gestellt. Hier werden die neuen Mannschaften vorgestellt.

Wir drücken allen TTV-Mannschaften die Daumen, dass die Erfolgsgeschichte der letzten Jahre weiter gehen kann.

Damen

Spielklasse: Bezirksliga Mitte

Aufstellung: Kayan Ho, Silvia Straeten, Monika Görlich, Agnes Klefenz, Anne Klefenz, Luzie Adamek (Neuzugang), Michaela Röttele

Mannschaftsführerin: Monika Görlich

Spieltag: Mi, 20:15

Nach dem knappen Klassenerhalt in der vergangenen Saison haben sich die Damen vereinsintern verstärkt: die stärkste Spielerin des TTV Kayan Ho hatte bisher in der dritten Herrenmannschaft mitgemischt, und wechselt nun zum Damenteam.
Die Mannschaft hofft, dass sie dieses Mal reichlich Abstand zur Abstiegszone gewinnen kann.

Herren 1

Spielklasse: Bezirksliga Mitte

Aufstellung: Carsten Köhler, Axel Heck, Janis Heibel, Dominik Ruf, Christian Börchers, Matthias Weyerhäuser

Mannschaftsführer: Christian Börchers

Spieltag: Mi, 20:15

Erstmals in der Vereinsgeschichte starten nun auch die Herren in der Bezirksliga. Nach dem beeindruckenden Durchmarsch in der vergangenen Saison hofft die Mannschaft, auch auf dieser Ebene gut mithalten zu können.

Herren 2

Spielklasse: Kreisliga

Aufstellung: Frank Jentsch, Bernd Vogel, Herbert Lederer, Alexander Pilz, Ralf Stiel, Christian Becker,

Spieltag: Mo, 20:15

Nachdem die Mannschaft in der letzten Saison Vizemeister geworden ist, wird sie nun in etwas veränderter Aufstellung einen erneuten Anlauf starten.

Herren 3

Spielklasse: Kreisliga - Staffel 1

Aufstellung: Rüdiger Deissenberger (Neuzugang), Dieter Blum, Claudio d'Arrigo (eigene Jugend), Klaus Becker, Gerhard Merx, Normen Zimprich (eigene Jugend)

Mannschaftsführer: Gerhard Merx

Spieltag: Do, 20:15

Einige Verschiebungen ergeben sich bei der dritten Mannschaft: Herbert Lederer und Bernd Vogel sind nach oben gerutscht, dafür kann ein starker Neuzugang - nämlich Rüdiger Deissenberger eingebaut werden. Auch Normen Zimprich aus der eigenen Jugend wird sicherlich eine gute Rolle spielen können. Nach dem vierten Platz in der vergangenen Saison möchte die Mannschaft sich jedenfalls erneut nach vorne orientieren.

Herren 4

Spielklasse: Kreisklasse A

Aufstellung: Achim Röttele, Paul Pfeifer, Holger Witt, Julian Markopolsky, Stefan Waldvogel, Dietmar Maier, Harald Bender

Mannschaftsführer: Holger Witt

Spieltag: Fr, 20:15

Die vierte Mannschaft in der A-Klasse! Das ist alleine schon bemerkenswert, und es zeigt, wieviele gute Spieler der TTV Mühlhausen mittlerweile in seinen Reihen hat. Als Aufsteiger möchte sich der TTV 4 zunächst mal in dieser Klasse etablieren.

Herren 5

Spielklasse: Kreisklasse B

Aufstellung: Peter Rams, Tobias Fucks, Heiko Bartosch, Ismail Beyik, Vincenzo Innorcia, Mark Jörgens, Uwe Battschinger (Neuzugang)

Mannschaftsführer: Mark Jörgens

Spieltag: Mi, 20:00

Nun hat also auch die fünfte Mannschaft den ersten Aufstieg geschafft. Drücken wir der Mannschaft die Daumen, dass sie auch in der B-Klasse eine gute Rolle spielen kann.

Herren 6

Spielklasse: Kreisklasse C

Aufstellung: Klaus Deißner, Uwe Jurecz, Herwig Marx, Matthias Kahl (Neuzugang), Joachim Dopf (Neuzugang), Dogan Duman, Oliver Nürnberg, Klaus Merx

Mannschaftsführer: Uwe Jurecz

Spieltag: Do, 20:15

Die sechste Mannschaft möchte sich in der C-Klasse nach vorne orientieren. Vom spielerischen Potenzial her spricht nichts dagegen.

Jugend 1

Spielklasse: Verbandsklasse Süd

Aufstellung: Jona Kamuf, Kalun Ho, Lukas Wiegmann, Mario Back, Leon Saam

Mannschaftsführer: Lukas Wiegmann

Spieltag: So, 10:30

Zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte wird sich eine TTV-Jugendmannschaft nun in der Verbandsklasse versuchen. Die Gegner in dieser Klasse kommen hauptsächlich aus der Karlsruher Gegend und sind daher für uns schwer einzuschätzen.

Jugend 2

Spielklasse: Kreisliga

Aufstellung: Daniel Thome, David Fuss, Micha Kütterer, Jonas Bender

Spieltag: Mi, 18:00

Jugend 3

Spielklasse: Kreisklasse

Aufstellung: Nico Steeg, Saijoscha Heck, Hendrik Frahm, Marcel Breuer, Marian Kupitz, Jonathan Stephan

Spieltag: Mi, 18:00

Schüler A

Spielklasse: Kreisliga

Aufstellung: Hendrik Merx, Niclas Heißler, Leonard Echterbeck, Jonas Schindler, Lukas Bartosch, Jonas Nürnberg, Felix Köhler, Cornelius Bartosch

Spieltag: Mi, 18:00


Top-Tischtennis in Weinheim

Jan-Ove Waldner zelebriert TT-Kunst

Am 3. Juli 2007 findet in Weinheim ein hochklassiges Tischtennis-Turnier, der Enzborn-Cup mit sechs Top-Spielern statt. Autogrammstunde ist um 17.00 Uhr, Turnierbeginn um 19.30 Uhr in der Sporthalle der Dietrich-Bonhoeffer-Schule, Breslauer Straße, Weinheim. Die Tickets kosten 11 EUR (Jugendliche 7 EUR) im Vorverkauf. Online-Bestellungen sind noch bis zum 27.06. unter www.ttvweinheim-west.de möglich.