emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
08.03.2022   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Aktionstag "Sauberes Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach"

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Aktionstag "Sauberes Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach"

In diesem Jahr organisiert die Gemeinde Mühlhausen wieder die Frühjahrsputzaktion "Sauberes Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach". Hierbei soll unsere Gemarkung von Unrat und Müll befreit und fit für den Frühling gemacht werden.

Diese "Gemeindeputzaktion" findet statt am Samstag, 19.03.2022, 9.00 - 12.00 Uhr. Treffpunkt: Bauhof Mühlhausen, In den Rotwiesen 19. Mitzubringen sind nur Handschuhe, festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung.

Der TTV Mühlhausen wird sich auch an dieser Aktion mitmachen und bittet alle Mitglieder, die Jugendspieler und die Eltern sich zu beteiligen. Anmeldungen bitte bis zum 10. März an klaus.merx@t-online.de.


Herren

TTV Mühlhausen - DJK St. Pius     9 : 1

TTV Mühlhausen - TTG EK Oftersheim    9 : 1

Endlich wieder hochklassiges Tischtennis – TTV 1 erklimmt die Tabellenspitze und holt die "Märzmeisterschaft"
Nachdem die laufende Verbandsrunde noch vor den zwei letzten Vorrundenspielen Ende November unterbrochen worden war, kam es jetzt endlich zu den beiden lang ersehnten Spitzenspielen gegen Pius (Mannheim) und Oftersheim. Beide gegnerische Mannschaften stehen als Tabellendritter und -vierter dicht hinter dem TTV 1. So war von Anfang klar, dass um letztendlich Herbstmeister bzw. Märzmeister zu werden, unbedingt gepunktet werden musste. Das gelang in beiden Begegnungen in eindrucksvoller Manier. Gegen Pius waren Roman Frackenpohl und Paul Reinhard beide gegen den ehemaligen TTV-Spieler Sebastian Tiemann erfolgreich. Diese Siege waren ausschlaggebend für den letztendlich deutlichen Sieg. Nur ein Einzel wurde hier verloren. Siegreich blieben alle drei Doppel (Roman/Paul, Gerd Werner/Dieter Schreiber und Till Kretschmer/Ulf Jungblut) und auch im Einzel waren Gerd, Till und Ulf ebenso erfolgreich. Bemerkenswert war auch der erste Einsatz unseres Youngsters Till, der seinem Gegner in drei Sätzen wenig Chancen ließ.
In der zweiten Partie am Sonntagnachmittag erwartete man mit der TTG Oftersheim einen faktisch noch stärkeren Gegner als am Vortag. Der TTV trat hier wiederum ohne den verletzten Kapitän Alex Acker und ohne Manuel Zimmermann an und wurde glücklicherweise durch den Wiedereinsteiger und langjährigen TTV-Spieler Stefan Schneider verstärkt. Auch Axel Heck sprang dankenswerterweise wieder einmal ein. Da Oftersheim jedoch auch Ausfälle zu verzeichnen hatte, kam relativ wenig Spannung auf. Besonders beachtenswert im Spielverlauf waren die beiden Siege von Paul und Roman gegen Oftersheims Neumaier. Paul mit 3:0 und Roman im 5. Satz behielten beide die Oberhand. So blieben bis auf ein verlorenes Doppel – den Ehrenpunkt - alle Punkte in Mühlhausen. Die Punkte erspielten: Roman/Paul und Axel/Stefan in den Doppeln, Roman 2x, Paul 1x, Gerd Werner 1x, Dieter Schreiber 1x, Axel 1x und Stefan 1x.
Auch wenn es etwas verspätet ist, so konnte die 1. Mannschaft mit diesen beiden Erfolgen die Herbstmeisterschaft der Verbandsklasse Nord erringen. Dazu herzlichen Glückwunsch!

TTV Mühlhausen V - VfL Heiligkreuzsteinach    9 : 4

Stabiler Neustart für die Fünfte
Nachdem mehrere Monate der Spielbetrieb unterbrochen war, ging es für die 5. Mannschaft endlich mit dem ersten Spiel der Rückrunde los. Der Gegner Heiligkreuzsteinach war jedoch anders als der TTV nicht mit der vollen Kapelle angereist und von Anfang an lief es richtig rund für das einheimische Team. Vor allem Markus Viol im vorderen Paarkreuz und Manuel Pastorini im mittleren Paarkreuz merkte man die lange Pause kein bisschen an und beide konnten jeweils zweimal sehr überzeugend gegen ihre Gegner punkten. Weitere Punkte zum Sieg lieferten, Florian Voland, Lukas Pitz und Klaus Becker. Zwei Doppel (Markus/Manuel und Florian/Lukas) wurden ebenfalls zum 9:4 Endstand gewonnen.