emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
02.11.2021   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Herren

TTV Mühlhausen II - TTG EK Oftersheim II    9 : 0

Nach nur 95 Minuten war das Spiel gegen die TTG Oftersheim bereits beendet. Einen Einstand nach Maß bot dabei unser Neuzugang Ulf Jungblut, der seinen Gegner mit 11:2, 11:1 und 11:1 vom Tisch fegte. Auch alle anderen Akteure des TTV waren siegreich. Zum 9:0 trugen bei: die Doppel Frank Jentsch/Axel Heck, Dominik Ruf/Matthias Weyerhäuser, Ulf Jungblut/Jörg Hirsch sowie alle Spieler auch mit je einem Einzelsieg.

TTG 1947 Walldorf II - TTV Mühlhausen II    1 : 9

Mit einer Glanzleistung gelang den Herren 2 ein 9:1-Sieg gegen die TTG Walldorf. Die Walldorfer hatten gerade am Vorabend mit 9:4 gegen die starken Dossenheimer gewonnen und hatten somit entsprechendes Selbstvertrauen. Nach den Doppeln stand es 2:1 für Mühlhausen, nachdem Dominik Ruf/Jörg Hirsch gegen das Spitzendoppel Meixner/Jenczurski mit 1:3 das Nachsehen hatten und Frank Jentsch/Matthias Weyerhäuser und Ulf Jungblut/Timo Hees jeweils in 4 Sätzen siegreich waren. Danach lieferten sich Dominik und Meixner ein packendes Match, in dem Dominik die ganze Zeit im Rückstand war: zunächst 0:1 und 1:2 nach Sätzen und dann 2:5 im 5. Satz. Doch nach dem Seitenwechsel gelang ihm eine sehenswerte Aufholjagd, zunächst zum 6:6 und nach einer Auszeit zum Kraft tanken gewann er das Spiel mit 11:7 im 5. Satz. Damit war der Widerstand gebrochen und die restlichen Spieler des TTV gewannen alle folgenden Einzelspiele in 3 oder 4 Sätzen. Frank musste dabei aufgrund des verlorenen Doppels zweimal ran. Damit befinden sich die Herren 2 klar auf dem 2. Tabellenplatz, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt, haben jedoch "Sichtkontakt" zum Führenden aus St. Ilgen.

TTV Mühlhausen III - TV Mauer    9 : 1

Erfolgreiche Generalprobe vor Spitzenspiel
Ihrer Favoritenrolle wurde die 3. Mannschaft auch im Spiel gegen den TV Mauer gerecht. Wie in der Woche zuvor konnten wieder alle 3 Doppel gewonnen werden. Die Euphorie aus diesem guten Start konnte direkt in die Einzel mitgenommen werden. Hervorzuheben ist die Leistung von Till, der sein Einzel souverän im Schnelldurchgang gewinnen konnte. Mike konnte dann mit seinem zweiten Sieg den Sack zu machen und somit stand der 6. Sieg im 6. Spiel fest.
Für den TTV aktiv waren: Mike Lober 2,5x, Till Kretschmer 1,5x, Felix Köhler 1,5x, Sören Glasbrenner 1,5x, Jan Rößler 1,5x und Lennard Schleweis 0,5x.
Mit einer Bilanz von 12:0 Punkten und 54:10 Spielen steht die junge TTV-Mannschaft souverän an der Tabellenspitze. Damit ist der TTV bereit für das Spitzenspiel gegen die ebenfalls ungeschlagenen Plankstädter in zwei Wochen.

TTV Mühlhausen V - TSG Eintracht Plankstadt IV    9 : 5

Überraschungssieg gegen starke Plankstädter
Gegen den Tabellendritten der Kreisklasse A hatte sich die 5. Mannschaft eigentlich gar nichts ausgerechnet. Aber durch eine hervorragende Mannschaftsleistung gelang ein vielumjubelter doppelter Punktgewinn. Im vorderen Paarkreuz wuchs Markus Viol über sich hinaus und schlug zwei höher eingestufte Gegner nach teilweise hohen Satzrückständen. Auch Florian Voland war in den Spitzenbegegnungen gut aufgelegt und steuerte einen Einzelpunkt bei. Hervorzuheben war auch der Dreifacherfolg von Christian Ohr (2 Einzel + 1 Doppel mit Uwe Moch) und der Einsatz von Lukas Pitz, der das erste Mal in der 5. Mannschaft aufschlug und dort nach einem 0:2-Satzrückstand noch seinen Gegner im 5. Satz bezwingen konnte. Die weiteren Punkte erzielten: Uwe Moch 1x, Manuel Pastorini 1x.


J15 (Schüler A)

TTV Mühlhausen - TSG 78 Heidelberg    5 : 5

Gerechtes Unentschieden
Ein verdientes Unentschieden erspielte die Schüler A I im Spiel gegen die Heidelberger Mannschaft. Das Highlight des Abends war direkt zu Beginn des Spiels. Nik und Luis gaben ihr Bestes im Doppel und mussten sich erst in der Verlängerung des 5. Satzes geschlagen geben.
Auch die anderen Spiele waren alle sehr knapp, mit sehr guten Kampf der Mühlhäuser Jungs. Danke an Simon Weyerhäuser, der spontan eingesprungen ist und gegen die älteren Gegner sehr gut mithalten konnte.
Die Punkte für den TTV erspielten Nik Künzer 3x und Luis Schäfer 2x.